Kinetic`s NF-5A auf holländisch

Diskutiere Kinetic`s NF-5A auf holländisch im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nach der AFV F-5E habe ich mir jetzt auch mal die F-5A von Kinetic vorgenommen, genauer gesagt eine NF-5A. Der Bausatz ist zwar nicht ganz so...
mathy

mathy

Alien
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
13.767
Zustimmungen
69.590
Ort
Sankt Ingbert
Nach der AFV F-5E habe ich mir jetzt auch mal die F-5A von Kinetic vorgenommen, genauer gesagt eine NF-5A. Der Bausatz ist zwar nicht ganz so schön detailliert wie der von AFV, kann sich aber dennoch sehen lassen. Die Passgenauigkeit ist recht gut und stellt einem nicht vor unüberwindbare Hürden. Verfeinert habe ich mein Modell noch mit einem Eduard Photoätzbogen und diversen „Eigenbauten“ im Cockpit und Fahrwerk. Die meisten Decals stammen vom beiliegenden Bogen (Cartograf!!!), die Stencils, Kennungen und Staffelwappen kommen von Dutch Decal. Hoffe es gefällt
 
Anhang anzeigen
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Hat was:HOT:
Top in allen Bereichen, wie immer:TOP:
 

Jadi

Guest
Die F-5 ist aus meiner Sicht ja sowieso ein sehr sehr elegantes und gelungenes Flugzeug und hat selbst nach so vielen Jahren einen ganz besonderen Charme.
Das gleiche trifft auch auf Dein Modell zu. Was mir auch gefällt, daß ist der schöne realistisch ausschauende seidenmatte "Glanz", so wie auch bei Deinen anderen Modellen. Tolle Fotos wie immer. :TOP:
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.223
Zustimmungen
7.608
Ort
Шпремберг
Wow Matthias, einfach nur wunderschön :TOP: Wie jedes Deiner Modelle!!! Welchen Mattlack benutzt Du denn?

Könntest Du nicht mal einen Baubericht machen?
 
mathy

mathy

Alien
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
13.767
Zustimmungen
69.590
Ort
Sankt Ingbert
Danke Stephan!
Bei der F-5 habe ich Matt-Lack von Gunze genommen. Der ist allerdings mit Vorsicht zu genießen - ein kleiner Tropfen und sehr viel Verdünnung reichen völlig aus. Nimmt man zuviel, wirds "staubig".
Zu einem BB fehlt mir irgendwie der Nerv (ständiges Fotografieren beim Bau) und ein bischen auch die Zeit - bewundere jeden, der sich hier die Mühe macht und uns beim Bau zusehen lässt.
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.785
Ort
Dorsten
Hallo Matthias ,

super Modell einer NF-5A . Entspricht genau meinen Erinnerungen ! :TOP::TOP::TOP:

Gruß Jürgen
 
Raptor002

Raptor002

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
423
Zustimmungen
24
Ort
Saarland
Hi,

klasse F-5 von dir. Wie immer eine saubere Sache. Hattest die gestern mit dabei ?

Viele Grüße, Stefan
 
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
Mein lieber Mathy,

es ist immer wieder erstaunlich zu sehen was aus Deiner Schmiede entsteht, und dann noch in dieser Geschwindigkeit!
Erst die P-38, dann die F-16A und jetzt die NF-5A; einfach nur beneidenswert!:TOP:
 
Thema:

Kinetic`s NF-5A auf holländisch

Kinetic`s NF-5A auf holländisch - Ähnliche Themen

  • 17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien)

    17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien): https://www.flugzeugforum.de/threads/transnistrien.81405/post-2912257 Der Telegramkanal von www.zonadesecuritate.md veröffentlichte heute...
  • 16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt

    16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt: Am Samstagmorgen, dem 16.03.2024, gegen 11 Uhr ist beim Landeanflug auf den Flugplatz Sitterdorf, Kanton Thurgau, ein Helikopter der Helialpin AG...
  • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

    Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
  • Vom 15. bis 17. März: Saisonauftakt-Wochenende im Aeropark Budapest

    Vom 15. bis 17. März: Saisonauftakt-Wochenende im Aeropark Budapest: Viel mehr als ein Luftfahrtmuseum!! Mit so einer Tupolev Tu-154B bin ich übrigens 1984 von Budapest nach Istanbul und zurück geflogen. Das war vor...
  • 06.03.2024 Hubschrauber auf Feld bei Gernsheim abgestürzt!

    06.03.2024 Hubschrauber auf Feld bei Gernsheim abgestürzt!: In Klein-Rohrheim ist die GUIMBAL CABRI G2 D-HTAX von Heli Transair abgestürzt, der Pilot blieb unverletzt...
  • Ähnliche Themen

    Oben