Kinetic`s NF-5A auf holländisch

Diskutiere Kinetic`s NF-5A auf holländisch im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nach der AFV F-5E habe ich mir jetzt auch mal die F-5A von Kinetic vorgenommen, genauer gesagt eine NF-5A. Der Bausatz ist zwar nicht ganz so...
mathy

mathy

Alien
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
13.784
Zustimmungen
69.755
Ort
Sankt Ingbert
Nach der AFV F-5E habe ich mir jetzt auch mal die F-5A von Kinetic vorgenommen, genauer gesagt eine NF-5A. Der Bausatz ist zwar nicht ganz so schön detailliert wie der von AFV, kann sich aber dennoch sehen lassen. Die Passgenauigkeit ist recht gut und stellt einem nicht vor unüberwindbare Hürden. Verfeinert habe ich mein Modell noch mit einem Eduard Photoätzbogen und diversen „Eigenbauten“ im Cockpit und Fahrwerk. Die meisten Decals stammen vom beiliegenden Bogen (Cartograf!!!), die Stencils, Kennungen und Staffelwappen kommen von Dutch Decal. Hoffe es gefällt
 
Anhang anzeigen
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Hat was:HOT:
Top in allen Bereichen, wie immer:TOP:
 

Jadi

Guest
Die F-5 ist aus meiner Sicht ja sowieso ein sehr sehr elegantes und gelungenes Flugzeug und hat selbst nach so vielen Jahren einen ganz besonderen Charme.
Das gleiche trifft auch auf Dein Modell zu. Was mir auch gefällt, daß ist der schöne realistisch ausschauende seidenmatte "Glanz", so wie auch bei Deinen anderen Modellen. Tolle Fotos wie immer. :TOP:
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Wow Matthias, einfach nur wunderschön :TOP: Wie jedes Deiner Modelle!!! Welchen Mattlack benutzt Du denn?

Könntest Du nicht mal einen Baubericht machen?
 
mathy

mathy

Alien
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
13.784
Zustimmungen
69.755
Ort
Sankt Ingbert
Danke Stephan!
Bei der F-5 habe ich Matt-Lack von Gunze genommen. Der ist allerdings mit Vorsicht zu genießen - ein kleiner Tropfen und sehr viel Verdünnung reichen völlig aus. Nimmt man zuviel, wirds "staubig".
Zu einem BB fehlt mir irgendwie der Nerv (ständiges Fotografieren beim Bau) und ein bischen auch die Zeit - bewundere jeden, der sich hier die Mühe macht und uns beim Bau zusehen lässt.
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.787
Ort
Dorsten
Hallo Matthias ,

super Modell einer NF-5A . Entspricht genau meinen Erinnerungen ! :TOP::TOP::TOP:

Gruß Jürgen
 
Raptor002

Raptor002

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
423
Zustimmungen
24
Ort
Saarland
Hi,

klasse F-5 von dir. Wie immer eine saubere Sache. Hattest die gestern mit dabei ?

Viele Grüße, Stefan
 
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
Mein lieber Mathy,

es ist immer wieder erstaunlich zu sehen was aus Deiner Schmiede entsteht, und dann noch in dieser Geschwindigkeit!
Erst die P-38, dann die F-16A und jetzt die NF-5A; einfach nur beneidenswert!:TOP:
 
Thema:

Kinetic`s NF-5A auf holländisch

Kinetic`s NF-5A auf holländisch - Ähnliche Themen

  • Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan

    Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan: Transportflugzeug der dänischen Luftwaffe auf dem Flugplatz St. Stephan Bern, 15.04.2024 - Die Schweizer Armee führt auf dem Flugplatz St...
  • Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?

    Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?: Servus zusammen, vor einiger Zeit hatte ich mir einen 144er 3D-Kit der FJ-4B Fury bei Shapeways bestellt. Alles in Allem gar nicht schlecht...
  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • Helikopter der Air-Glaciers auf dem Gebirgslandeplatz des Petit Combin verunfallt, 02.04.2024

    Helikopter der Air-Glaciers auf dem Gebirgslandeplatz des Petit Combin verunfallt, 02.04.2024: Die Maschine rutschte vom Gebirgslandeplatz des Petit Combin aus bisher ungeklärten Gründen in den Nordhang ab. Drei Tote und drei Verletzte. Bei...
  • 30.03.2024: Absturz einer Daher TBM 960 im Anflug auf den Truckee Tahoe Airport (USA)

    30.03.2024: Absturz einer Daher TBM 960 im Anflug auf den Truckee Tahoe Airport (USA): Nach dem Absturz durch Strömungsabriss eines Businessjets vom Typ Bombardier Challenger 605 mit sechs Todesopfern am 26. Juli 2021, ist nun erneut...
  • Ähnliche Themen

    Oben