Frage zur Transall

Diskutiere Frage zur Transall im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Was sind das für Zahlen? Wieso 8 in Afghanistan und 3 in Mali? In Mali sind m.W. nur 2 Maschinen. Die dritte Maschine war doch nur Spare und...
EDCG

EDCG

Astronaut
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
3.373
Zustimmungen
3.046
Ort
im Norden
... würde gern noch einmal zurückkommen zu meiner Frage. Sehe ich das Richtig,
dass bis zu 11 ESS-Sätze (ca. 8 Afg. & 3 Mali) im Einsatz sind?
Was sind das für Zahlen? Wieso 8 in Afghanistan und 3 in Mali?
In Mali sind m.W. nur 2 Maschinen. Die dritte Maschine war doch
nur Spare und ist längst wieder da, oder nicht?
 
#
Schau mal hier: Frage zur Transall. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

ESSENER

Fluglehrer
Dabei seit
07.01.2010
Beiträge
130
Zustimmungen
2
Ort
Essen
Was sind das für Zahlen? Wieso 8 in Afghanistan und 3 in Mali?
In Mali sind m.W. nur 2 Maschinen. Die dritte Maschine war doch
nur Spare und ist längst wieder da, oder nicht?
Hallo,

die Zahlen findet man in unterschiedlichen Foren aber auch auf der Seite der Bundeswehr:

Afg.
Das Einsatzgeschader Mazar-E-Sharif besteht aus bis zu 8 CH-53 und 8 Transall sowie 3 Heron I. Ob die Zahlen noch aktuell sind kann ich nicht sagen und sicher werden die Zahlen nach unten korrigiert werden müssen im Zuge des Abzugs in den kommenden 2 Jahren.

Mali
Laut Internetseite der Luftwaffe bleibt eine dritte Maschine als Reserver vor Ort:
Luftwaffe verlegt eine weitere Transall als technische Reserve nach Mali

Viele Grüße aus ESSEN
 

jehdy

Flugschüler
Dabei seit
16.12.2012
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
burbach
moin moin
Wann war denn "deine Zeit"? Schon länger her?

ja ist schon etwas her müßte so mitte der 90er gewesen sein.. müste ich aber noch mal nachschauen..
man wird älter *gg*


Die Täuschkörperwerfer in den Rumpfwülsten hinter dem Hauptfahrwerk gibt es ja
immer noch. Beim ESS kamen dann die Werfer auf dem Rumpf hinter dem Cockpit
und in den Behältern unter den Tragflächen hinzu.
(ESS = erweiterter Selbstschutz)
ok die ess anlage kenne ich nicht die war nach meiner zeit ich kenne nur die eloka anlage
mit den zwei abschussbehältern hinten am rumpf.. ich muß mal nach den bildern suchen die ich damals
in falconara von einer eloka-trall gemacht habe
gruß bernd
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.955
Zustimmungen
67.191
Ort
Köln
moin moin


ok die ess anlage kenne ich nicht die war nach meiner zeit ich kenne nur die eloka anlage
mit den zwei abschussbehältern hinten am rumpf.. ich muß mal nach den bildern suchen die ich damals
in falconara von einer eloka-trall gemacht habe
gruß bernd
Die Forenregel besagt das wir uns an die Groß- und Kleinschreibung halten, bitte beachten. :!:
Wilkommen im FF
 

jehdy

Flugschüler
Dabei seit
16.12.2012
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
burbach
Die Forenregel besagt das wir uns an die Groß- und Kleinschreibung halten, bitte beachten. :!:
Wilkommen im FF
Moin Moin
Ups sorry ist ne doofe Angewonheit alles klein zu schreiben
hat sich in der Zeit als ZTBÜ´ler eingeschlichen und ich habe
es beibehalten geht halt schneller so :shame:
Gruß und schönes We
 
Thema:

Frage zur Transall

Frage zur Transall - Ähnliche Themen

  • Frage zur 737-200

    Frage zur 737-200: Hallo, Ich hätte eine kurze Frage zur 737 in diesem Video hier Warum hat diese das Triebwerk in 2 Teile aufgeteilt? Ich kenne bis jetzt nur die...
  • Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024: Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.
  • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
  • Frage zur Formationssichtung

    Frage zur Formationssichtung: Hallo FF-Forum, sry wenn mein Anliegen nicht so ganz in dieses Sub-Forum passt, aber ich wüsste nicht wo es besser passen könnte. Es geht um eine...
  • Fragen zur F.2b (post war) von WNW

    Fragen zur F.2b (post war) von WNW: Liebe Kollegen ! Es gibt ja hier im Forum einige Top-Spezialisten, die im Thema "Flugzeuge des 1. Weltkriegs" sehr bewandert sind. Vielleicht...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    transall 4 motoren

    ,

    transall ess

    ,

    transall 51.2

    ,
    4 motorige transall
    , wieviel motoren hat die transall, weser at-150 transall, https://www.flugzeugforum.de/threads/frage-zur-transall.72733/
    Oben