Erstellt von TF-104G  |  Antworten: 242  |  Aufrufe: 22242
Seite 1 von 25 1234511 ... LetzteLetzte

Flugbetrieb Bonn-Hangelar (EDKB/BNJ) 2013

Diskutiere Flugbetrieb Bonn-Hangelar (EDKB/BNJ) 2013 im Forum Flugplätze auf Flugzeugforum.de


  1. #1
    TF-104G

    Avatar von TF-104G
    Heute hat es mich zum ersten Mal in diesen Jahr nach Hangelar verschlagen. Flugbetrieb gab es genügend, doch meistens nur Homebase Flugzeuge. Zur Threaderöffnung erst mal das Gate Guard, eine Cessna F152, die D-EVMO c/n F152-01517.
    (c) TF-104G
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Anzeige
    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    TF-104G

    Avatar von TF-104G
    der Hauptgrund meines Besuches war diese EC.135T-1, die G-CGXK in ADAC Lackierung. Wo ich noch nicht so ganz Durchblicke, der Hubi ex D-HJAR wurde im Mai 2011 an Bond Air Service verkauft und steht seit ende Dezember 2012 wieder hier. Flog der in UK in der ADAC Lackierung ??
    (c) TF-104G
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    TF-104G

    Avatar von TF-104G
    die c/n Platte
    (c) TF-104G
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    TF-104G

    Avatar von TF-104G
    bei der BK.117B-2 D-HTIB wird ein neues Antriebssystem getestet was den herkömmlichen Rotor ersetzen soll. Dadurch sollen Geräusche (wie dieses typische Flapp Flapp Flapp) vermieden werden, damit RTHs demnächst auch in der nähe von bebauten Gegenden stationiert werden können.
    (c) TF-104G
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    TF-104G

    Avatar von TF-104G
    knaller war diese Bölkow Bo.208A Junior D-EGNE c/n 526, das Flugzeug ist mit der selben Kennung seit 1963 im D- Register eingeschrieben und immer noch munter aktiv.
    (c) TF-104G
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #6
    Jacobsthaler

    Avatar von Jacobsthaler
    Zitat Zitat von TF-104G Beitrag anzeigen
    Flog der in UK in der ADAC Lackierung ??
    Die Frage hättest du dir ohne weiteres selbst beantworten können, gleich der erste Treffer bei Google liefert folgendes Bild:
    UK Emergency Aviation - Air Ambulance Gallery - G-CGXK

    Offenbar war die Kiste nur übergangsweise bei der EAAA bis die ihre eigene neue Maschine (G-HEMN, c/n 1070) bekommen haben: UK Emergency Aviation - Air Ambulance Gallery - G-HEMN


    Mal schauen was nun aus der 0044 wird... Aber danke für die Fotos, da muss ich wohl die Woche auch mal rüber Bilder von ihr machen.

  8. #7
    TF-104G

    Avatar von TF-104G
    aaaargh.....das mit dem Hr.Google hätte ich auch selber drauf kommen können, aber manchmal ist das Einfachste einfach zu kompliziert.
    hier eine Roland Aircraft Z.602RG, die D-MPAF der Luftsportgemeinschaft Siebengebirge
    (c) TF-104G
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #8
    TF-104G

    Avatar von TF-104G
    EC.135P-2 D-HHTS c/n 0381 der ADAC Luftrettung
    (c) TF-104G
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    TF-104G

    Avatar von TF-104G
    Cessna 177RG Cardinal RG, die D-EOLL c/n 177RG-1318 der Air Alliance
    (c) TF-104G
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #10
    TF-104G

    Avatar von TF-104G
    Cirrus SR.22 D-ELYX c/n 0595
    (c) TF-104G
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 25 1234511 ... LetzteLetzte

Flugbetrieb Bonn-Hangelar (EDKB/BNJ) 2013

Ähnliche Themen

  1. Flugbetrieb Bonn-Hangelar ( EDKB / BNJ ) 2012
    Von Navraptor22 im Forum Flugplätze
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.12.12, 00:41
  2. Flugbetrieb Bonn-Hangelar (EDKB/BNJ) - 2011
    Von TF-104G im Forum Flugplätze
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 29.08.11, 19:12
  3. Flugbetrieb Bonn-Hangelar [EDKB/BNJ] - 2010
    Von TF-104G im Forum Flugplätze
    Antworten: 264
    Letzter Beitrag: 18.12.10, 09:16
  4. Nachmittag in Bonn-Hangelar (EDKB)
    Von airbusfan94 im Forum Flugplätze
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.01.09, 19:32
  5. EDKB(Hangelar) - EDKV(Dahlemer Binz) und zurück
    Von Le Tigré im Forum Privatfliegerei & Flugsport
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.02.08, 17:39

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

n82ec

Sie betrachten gerade Flugbetrieb Bonn-Hangelar (EDKB/BNJ) 2013