Ukraine International Airlines (UIA)

Diskutiere Ukraine International Airlines (UIA) im Airlines Forum im Bereich Einsatz bei; Da ich in der naechsten Woche nach Kiev muss bin ich auf die Webseite von UIA gestossen. Die Preise, vor allem in der Business Class sind sehr...
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.699
Zustimmungen
1.380
Ort
EDBQ und EDBN
Da ich in der naechsten Woche nach Kiev muss bin ich auf die Webseite von UIA gestossen. Die Preise, vor allem in der Business Class sind sehr guenstig. Der Flugzeugpark sieht auch ganz gut aus.
Hat Jemand Erfahrungen mit dieser Airline gemacht?

http://www.flyuia.com/eng/main_de.html
 

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
Keine Erfahrung habe ich, aber in den letzten Tagen gab es Meldungen über deutliche Flottenerweiterungen, ziemlich zeitnah mit den Kollaps (?) von AeroSvit Airlines und Anhang.

Gruss
 
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.699
Zustimmungen
1.380
Ort
EDBQ und EDBN
UIA hat schon seit einer ganzen Weile den Flugbetrieb von Aerosvit uebernommen. Die offizielle Pleiteerklaerung war nur eine Frage der Zeit.
 
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.699
Zustimmungen
1.380
Ort
EDBQ und EDBN
Wo Licht ist findet man bekanntlich auch Schatten. Ich habe jetzt eine Fluege mit UIA gemacht u.a. nach Kiew, Almaty und Berlin und war mit dem Service zufrieden. Die Business Class Bestuhlung ist allerdings eine Katastrophe. Es gibt zwar etwas mehr Beinfreiheit allerdings sind es Economy Class Sitze. Auf laengeren Fluegen, besonders nachts, macht das nicht wirklich Spass. Auf der anderen Seite sind die Tickets sehr guenstig. Die verschiedenen 737 Varianten mit denen ich geflogen bin machten technisch einen guten Eindruck.
 
cool

cool

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
1.265
Zustimmungen
817
Ort
EDDF
Das Logo auf dem Leitwerk erinnert doch irgendwie an eine andere mehr oder weniger bekannte Airline :D:
 
Fulc

Fulc

Fluglehrer
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
217
Zustimmungen
258
Ort
Nähe EDOV
Mensch Nummi, willst Du Denen jetzt auch noch die letzten BOWU s wegfressen? Duck und weg. Gruß Dein ehemaliger Kampf und Wegbegleiter.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.762
Zustimmungen
5.720
Ort
mit Elbblick
Diese sehr regelmäßige aktuelle Flugbewegung erscheint in keinem Flugplan:





Es gibt mehr Fragen als Antworten.

modelldoc
Aus Wikipedia:
During the 2022 Russia-Ukraine war, the airport has been used as a trans-shipment hub for Ukraine's allies to resupply Ukraine with weapons and supplies.[5] Weapons and supplies are flown to the airport and then driven across the Polish-Ukrainian border in trucks. On March 9, 2022, the United States deployed two Patriot surface-to-air missile systems to the airport in what it called a "precautionary defensive move."[6]
https://en.wikipedia.org/wiki/Rzesz%C3%B3w%E2%80%93Jasionka_Airport#cite_note-6

Khartum - die Hauptstadt des Sudans - wird eventuell als Hub für Waffenlieferungen genutzt.
Ansonsten ergäbe es ja relativ wenig Sinn da dauernd hinzufliegen.
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.198
Zustimmungen
7.958
Ort
daheim
Nun, wir wissen wahrscheinlich zu viel.
Am 19.04.2022 verschwand die UR-PSI bei flightradar aus der Flottenliste und ist auch sonst nicht mehr auffindbar.
(Von einem Absturz habe ich nicht gehört, anscheinend sollen die Aktivitäten im Zusammenhang mit der Maschine nicht mehr öffentlich zu erkennen sein.)

Dies sind die letzten verfügbaren Einträge:





Am 19.04.2022 flog dann die Maschine nochmal mit unbekanntem Ziel von Rzeszow in Richtung Süden ab. Haben diese Livetracker leider nicht gespreichert.

modelldoc
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.198
Zustimmungen
7.958
Ort
daheim
Hier noch einmal die nun unterschiedlichen Flottenangaben:

flightradar:



und Wikipedia:


modelldoc
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.198
Zustimmungen
7.958
Ort
daheim
Die "verschollene" Boeing fliegt fleißig weiter auf neuen "Stammroute", lediglich etwas verschleierter als früher:



Screenshot von fligtradar, 23.04.2022 11.00 Uhr MESZ

modelldoc
 
Anhang anzeigen
Thema:

Ukraine International Airlines (UIA)

Ukraine International Airlines (UIA) - Ähnliche Themen

  • RAF über dem Schwarzen Meer und über die Ukraine?

    RAF über dem Schwarzen Meer und über die Ukraine?: Nach mehreren Meldungen ("klick" und "klick") ist GB (Signatarstaat des "Budapester Memorandums") kurz davor, eigene Truppen in die Ukraine bzw...
  • Sommer 2023: Russischer Pilot mit Mi-8AMTSch in der Ukraine desertiert

    Sommer 2023: Russischer Pilot mit Mi-8AMTSch in der Ukraine desertiert: Die Hauptdirektion für Geheimdienste des Verteidigungsministeriums der Ukraine lockte im Rahmen einer Sonderoperation den Hubschrauber Mi-8 AMTSH...
  • Kampfjets an die Ukraine

    Kampfjets an die Ukraine: https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/scholz-esken-heusgen-waffenlieferungen-101.html
  • USAF: Abgabe von A-10 Warthogs an die Ukraine ist "nicht vom Tisch" (20.07.2022)

    USAF: Abgabe von A-10 Warthogs an die Ukraine ist "nicht vom Tisch" (20.07.2022): Giving A-10 Warthogs To Ukraine Isn't Off The Table (übersetzt) Hochrangige Vertreter der US-Luftwaffe haben die Möglichkeit offen gelassen...
  • Landeunfall Boeing 737 Ukraine International Airlines

    Landeunfall Boeing 737 Ukraine International Airlines: Heute Morgen, gegen 8:42 Uhr deutscher Zeit, ist eine Boeing 737-300 (Reg. UR-GBA) der Ukraine International Airlines über die Landebahn in...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    uia kritik

    ,

    ukraine air erfahrung

    ,

    hat jemand geflogen ukraine international

    ,
    uia airline erfahrungen
    , uia ukraine international airlines erfahrungen, uia rezession, ukraine international airlines erfahrung, erfahrungen mit uia, erfahrungen mit ukraine international airlines, ukraine international airlines erfahrungen
    Oben