Rucksackflugzeug vor Erstflug?

Diskutiere Rucksackflugzeug vor Erstflug? im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo zusammen, ich hatte vor ein paar Tagen ein Rucksackflugzeug aus den USA gesehen (Post in Multimediabereich). Jetzt sieht es so aus als ob...

Buran76

Sportflieger
Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
18
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

ich hatte vor ein paar Tagen ein Rucksackflugzeug aus den USA gesehen (Post in Multimediabereich). Jetzt sieht es so aus als ob das Gerät kurz vor dem Erstflug steht: Home
Erinnert mich ein bisschen an dieses Jetpack vom Ärmelkanal :rolleyes:
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.026
Zustimmungen
2.744
Ort
Freiberg
Mit Rucksack hat dies aber nicht mehr viel zu tun.
 

odlanair

Testpilot
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
957
Zustimmungen
430
Ort
D
Als was zählt sowas dann?

Modellflugzeug (am Objekt ferngesteuert)
Ultraleicht ?
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
In den USA wäre es ein zulassungsfreies Leicht-UL. Bei uns vermutlich UL.
Die Steuerung ist mir noch nicht ganz klar.
 
chopper

chopper

Space Cadet
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
1.394
Zustimmungen
1.691
Ort
Nördliche Halbkugel
Wenn ich das richtig verstanden habe, so soll das wohl wie bei den Freifallern funktionieren.
Unter anderem durch Ablenkung der Abgasstrahlen durch die in hitzebeständiges Material gekleideten Beine.
Am Tragwerk gibt es keine aerodynamischen Steuerflächen
 

Gelöschtes Mitglied 7691

Guest
Wow, das ist doch nach langer Zeit mal endlich wieder ein Grund, hier zu posten.

Aerodynamisch ist das natürlich völliger Unfug, wer glaubt, damit wirklich frei FLIEGEN zu können hat noch nie was von Momentenbeiwert, Stabilitätsmaß, Richtungsstabilität etc. gehört.
Dann noch die superausführliche Spezifikation.
Mein allererster Gedanke war "Fritz unger lebt!" - derselbe aerodramatische Unfug - und dann sehe ich die E-Mail-Adresse auf der Homepage
fritz@skyflash.org
sehr verdächtig.
Zuletzt mache ich mir die Mühe und recherchiere die Domain und erhalte bei whois.org
Registrant Name:Manfred Unger
Und damit ist wieder mal alles klar.
Diesmal hat er wenigstens das Potential, sich selbst das Genick zu brechen und nichtirgendwelche ahnungslosen Anleger um Geld zu betrügen wie mit seinem "Breezebreaker" SuperDuperWindrotor.

Vielleicht sollte der das Ding nicht Skyflash nennen sondern "Neckbreaker" oder "Skypfusch"

Der Typ ist einfach unglaublich, und es gibt IMMER noch Leute, die ihn ernst nehmen.

gruß
a.p.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Es sieht wirklich lebensgefährlich aus.
 
EDCG

EDCG

Astronaut
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
3.373
Zustimmungen
3.046
Ort
im Norden
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.700
Zustimmungen
1.386
Ort
EDBQ und EDAY
Es gibt andere Moeglichkeiten um sich ins Jenseits zu befoerdern... :FFTeufel:
 

Tiefflieger

Testpilot
Dabei seit
20.08.2003
Beiträge
679
Zustimmungen
192
Ort
Walkertshofen/Erdweg
Ich lach mich scheps. Was ne lausige Bastelei... Eine prima Gelegenheit sich lächerlich zu machen.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Lilienthal hat selbst geforscht und wusste über Aerodynamik super Bescheid. Das hatte wirklich Substanz.
 
fritzchr

fritzchr

Flugschüler
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
8
Zustimmungen
2
Ort
SL --> RLP
Für den Redbull Flugtag wäre es ideal - gerade mit den Turbinchen und brennenden Hosenbeinen eine Show!
:FFEEK: :HOT:

(Dieser Flugtag findet natürlich schon lange vor RedB. statt - im Nordseebad Dangast z.B. den Deich runter ins Hafenbecken. Menschenmüll wurde/wird das dort genannt, afair)


Ansonsten stelle ich mir gerade den Start mit 'so etwas' vor:

Auf dem Bauch liegend 20cm über dem Boden auf dem Wägelchen 'schlaglochtauglich' über die Wiese hoppelnd, mit den Beinen den Triebwerksstrahl hochpräzise austarierend, den Blick auf die ECU am Handgelenk, alle Muskeln gespannt wie Stahlseile, den Moment zum Luftsprung vorbereitend, Windböen ausgleichend, Spaziergängern mit Hunden ausweichend, Todesblick, das Messer zwischen den Zähnen und die Hand am Notschirm - was dann (bei wirklich starkem Gefälle) folgen könnte, nennt der Amerikaner treffend "Faceplant" :FFTeufel:
 
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
....oder "Facepalm" :TD:
 

Gelöschtes Mitglied 7691

Guest
Eigentlich sollte man diesen Thread gleich verschieben.
Entweder (nur geringfügig vorausdenkend) zu "Flugunfälle", oder besser gleich in "Spass muss sein"

Beim Red Bull Flugtag käme dieses Vehikel vermutlich etwa genauso weit wie ein mit Schwung über die Kante geschobener Aldi-Einkaufswagen vollgepackt mit tiefgefrohrener Flugente.
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Hallo,

Eigentlich sollte man diesen Thread gleich verschieben.
Entweder (nur geringfügig vorausdenkend) zu "Flugunfälle", oder besser gleich in "Spass muss sein"

Beim Red Bull Flugtag käme dieses Vehikel vermutlich etwa genauso weit wie ein mit Schwung über die Kante geschobener Aldi-Einkaufswagen vollgepackt mit tiefgefrohrener Flugente.
Jetzt tust du dem "german engineer" aber unrecht. Immerhin treibt er sein zukunftsweisendes Gerät ja mit 160 hp *) an. Und er forscht ja inzwischen schon seit fast X Jahren. :FFTeufel:

gero

*) Ich stelle mir jetzt einmal vor, wie 160 Heilpraktiker dieses Gefährt anschieben, da könnte es schon ins Fliegen geraten.
 
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Zitat von der Homepage:

Hitzefeste Stiefel sollen die Ablenkung des Schubs mit den Beinen und damit eine Art Höhenruder und Schubvektorkontrolle ermöglichen.

Ist doch mal die Idee, wird wohl von den Russen und den Amis sofort angekauft um die Fighter der 8.Generation zu steuern :)
 
Thema:

Rucksackflugzeug vor Erstflug?

Rucksackflugzeug vor Erstflug? - Ähnliche Themen

  • 7. - 9. Juni 2024: etwas Flugvorführungen auf der KLASSIKWELT BODENSEE

    7. - 9. Juni 2024: etwas Flugvorführungen auf der KLASSIKWELT BODENSEE: ..., etwas großspurig "Airshow" genannt - auch Flugzeug-Oldtimer ausgestellt (Halle A3: ... Flugzeug-Hangar ...): 2023...
  • 28.2.24 Absturz einer S-92 vor Bergen/Norwegen

    28.2.24 Absturz einer S-92 vor Bergen/Norwegen: Eine S-92 von Bristow ( LN-OIJ ) ist heute Abend westlich von Bergen in die Nordsee gestürzt. Die Maschine befand sich auf einem Trainingsflug mit...
  • Sikorski stellt auf der HAI ein Hybrid VTOL vor:

    Sikorski stellt auf der HAI ein Hybrid VTOL vor:: Ein Kippflügel Projekt mit Hybridantrieb. Die Propeller werden elektrisch angetrieben, den Strom dafür produziert ein Verbrennungsmotor. Sikorsky...
  • Seltsamer Schaden am Vorflügel einer 757

    Seltsamer Schaden am Vorflügel einer 757: https://www.spiegel.de/panorama/usa-united-airlines-maschine-wegen-beschaedigtem-fluegel-umgeleitet-a-ace4b87c-8b42-49db-9a65-b5d78d0f2cec Was...
  • Absturz einer Super Viking vor der karibischen Insel Bequia 04.01.2024

    Absturz einer Super Viking vor der karibischen Insel Bequia 04.01.2024: Nähere Informationen...
  • Ähnliche Themen

    Oben