Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (SXF/EDDB) 2013

Diskutiere Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (SXF/EDDB) 2013 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; AW: Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (SXF/EDDB) 2013 Hi Ronny schau mal hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
AW: Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (SXF/EDDB) 2013

Danke für den Link. Wie gesagt, bei Westwind finde ich die Positionen nicht gut. Mag sein das man jetzt noch halbwegs gute Positionen bekommt, aber was ist wenn der BER mal richtig eröffnet ist? Ich bin da eher skeptisch. Momentan ist ja auch der Zufahrtsstraße kaum was los und niemand stört sich daran wenn da ne handvoll Spotter stehen. Oder was passiert zur ILA? Wenn dann hunderte Spotter auf die wenigen und eher kleinen Positionen drängen?
Bei Ostwind sind die Positionen schon besser. In und um die anliegenden Orte kann man irgendwo parken und sich zu Fuss dann auch gute Positionen erlaufen.

Gibt es auch schon jemand der mal die Südbahn nach Positionen abgeklappert hat?
 

Wumpe

inaktiv
Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
778
Zustimmungen
123
Ort
Finkenwerder
AW: Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (SXF/EDDB) 2013

Gibt es auch schon jemand der mal die Südbahn nach Positionen abgeklappert hat?
Bei der letzten ILA war das ein Drama. Der südliche Zaun wurde auf fast der ganzen Länge abgesperrt. Ab Zaun Richtung Süden bestimmt noch mal 1-2 km weit als Sperrgebiet. Da ist die Polizei munter Streife gefahren. Man wurde dann auch freundlichst aus dem Gebiet verwiesen, wenn man sich nicht dran gehalten hatte. ;) (bin ein mündiger Bürger und daher etwas eigensinnig und für gute Positionen muss man halt kämpfen :-) )

Na und weil die Bahn im Süden so lang war, sind die Maschinen in der Regel erst in Bahnmitte aufgesetzt. Also über der Schwelle waren die noch recht hoch. Teilweise drehten die kleinen Kisten auch erst ab Bahnmitte zur Landung ein und man bekam davon am Bahnanfang gar nix mit. (Warbirds, ULs, Helis...)

Denke mal zur ILA14 wird es auch wieder so sein....

Ansonsten standen an der Ostseite der Südbahn die Leute mit Wohnmobilen und haben sich die ILA versucht für Lau rein zu ziehen, also keine Spotter sondern Schnorrer. ;)
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
AW: Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (SXF/EDDB) 2013

Bei der letzten ILA war das ein Drama. Der südliche Zaun wurde auf fast der ganzen Länge abgesperrt. Ab Zaun Richtung Süden bestimmt noch mal 1-2 km weit als Sperrgebiet. Da ist die Polizei munter Streife gefahren. Man wurde dann auch freundlichst aus dem Gebiet verwiesen, wenn man sich nicht dran gehalten hatte. ;) (bin ein mündiger Bürger und daher etwas eigensinnig und für gute Positionen muss man halt kämpfen :-) )

Na und weil die Bahn im Süden so lang war, sind die Maschinen in der Regel erst in Bahnmitte aufgesetzt. Also über der Schwelle waren die noch recht hoch. Teilweise drehten die kleinen Kisten auch erst ab Bahnmitte zur Landung ein und man bekam davon am Bahnanfang gar nix mit. (Warbirds, ULs, Helis...)

Denke mal zur ILA14 wird es auch wieder so sein....

Ansonsten standen an der Ostseite der Südbahn die Leute mit Wohnmobilen und haben sich die ILA versucht für Lau rein zu ziehen, also keine Spotter sondern Schnorrer. ;)
Das meine ich nicht. Ich habs auch versucht und wurde von zwei zivilen Einsatzwagen erwischt. Für meinen Geschmack eine ganz zweifelhafte Methode dort ein Sperrgebiet einzurichten. Ich wollte nur das Licht im Rücken haben um tolle Bilder machen zu können. Von mir aus hätte ich auch Eintritt gezahlt. Soll doch die ILA meinetwegen im Süden Spotterzonen einrichten. Ich war eh von Anfang an für Leipzig, aber das ist ein anderes Thema.

Auf die Südbahn bezogen meine ich eigentlich gute Fotoplätze für den normalen Verkehr. Wenn denn der Platz so etwa 2023 öffnet, dann würde ich ab und an gern mal hin. :FFTeufel:
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.839
Zustimmungen
9.745
Ort
near ETSH/BER
AW: Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (SXF/EDDB) 2013

An der Südbahn gibt es sicher den ein oder anderen Punkt. Es geht ja z.T. eine Straße an der Südbahn entlang.
Aber ohne Leiter siehts schlecht aus.

Ab Mitte 2014 soll ja die Norbahn saniert werden, so dass die Südbahn genutzt werden muss. Dann wird man sehen, was für Bilder man dort machen kann.
 
Maddin_

Maddin_

Kunstflieger
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
43
Zustimmungen
514
Ort
Berlin
AW: Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (SXF/EDDB) 2013

Nun wieder ein Flieger der uns Heute besuchte...

Aeroflot A320 VP-BNT *Retro*


Was für ein schöner Jahresabschluss :congratulatory:

Euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (SXF/EDDB) 2013

Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (SXF/EDDB) 2013 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (EDDB / SXF) 2020

    Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (EDDB / SXF) 2020: Oh, schon fast Mitte Januar und noch kein Thread für dieses Jahr vom schönen Schönefeld?! Nunja, ich war auch nicht direkt dort, hab aber Fotos...
  • Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (EDDB / SXF) 2019

    Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (EDDB / SXF) 2019: Airline und Muster würde ich eigentlich hier nicht erwähnen,aber diese Variante ist schon interressant.A321 mit neuen Triebwerken,der tollen neuen...
  • Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (EDDB / SXF) 2018

    Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (EDDB / SXF) 2018: Wir haben den 07. Februar 2018 und es gibt noch kein SXF-Thema für dieses Jahr... ... "Wo steckt Ihr denn alle ?!" Okay, dann übernehme ich...
  • Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (EDDB / SXF) 2017

    Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (EDDB / SXF) 2017: Hallo und noch ein frohes neues Jahr den SXF-Spottern :). Aktuell ist Kalitta Air mir der N401KZ (747-400F) im Anflug auf SXF! Die Maschine...
  • Flugbetrieb Berlin Schönefeld SXF 2016

    Flugbetrieb Berlin Schönefeld SXF 2016: Der brandneue Swiss A321SL von heute:
  • Ähnliche Themen

    Oben