Blitzen bei Start oder Landung

Diskutiere Blitzen bei Start oder Landung im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; Danke für die Blumen :TOP::wink: Die gebe ich aber auch gern zurück. Schöne Reportage von Dir. Top Fotos. :TOP: Gruß Daniel

dhbujack

Testpilot
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
510
Zustimmungen
34
Ort
Berlin
Alles richtig gemacht :-)

Bild 21 der verlinkten Fotostrecke ist in einer mässig beleuchteten Innenstadt mit einem Canon Speedlite 580EXii geknippst.
Interflug - Sven Vollert - SvenVT.de

Wenn man sich mit seiner Ausrüstung ein bisschen beschäftigt, kann man da so einiges in den Spiegelkasten zaubern :-)

nette Grüsse.
Danke für die Blumen :TOP::wink:

Die gebe ich aber auch gern zurück. Schöne Reportage von Dir. Top Fotos. :TOP:

Gruß

Daniel
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
An das Anblitzen von Airlinern von unten habe ich auch schon gedacht. Eine Blendung des Piloten hätte ich ausschließen können, aber der der Blitz hätte evtl. vom Tower wahrgenommen werden können. Ich wollte dazu Discostroboskope oder richtig fette Blitzer nehmen. Um Ärger zu vermeiden, habe ich den Gedanken nicht weiter verfolgt. Und um sich um eine Genehmigung von Tower zu holen, hatte ich erst gar keine Lust. Das Thema ginge dann sicher zum Bundesluftfahrtminister (:headscratch:) und würde nach 10 Jahren abgelehnt...

Gruss
Jens
 
Thema:

Blitzen bei Start oder Landung

Blitzen bei Start oder Landung - Ähnliche Themen

  • 07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk

    07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk: Bei einem Schleppvorgang wurde ein Airbus A320 Neo in Wien schwer beschädigt. Die Maschine scheint rückwärts in eine Fluggastbrücke und einen...
  • Bei Sonneberg/Thü ist heute ein K-Max verunfallt

    Bei Sonneberg/Thü ist heute ein K-Max verunfallt: In Judenbach bei Sonneberg ist am Mittwochnachmittag ein Hubschrauber abgestürzt. Wie Forstamtsleiter Roland Kaiser MDR THÜRINGEN sagte, hat der...
  • 03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen

    03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen: Der Flugbetrieb wurde vorübergehend eingestellt und anfliegende Verkehre umgeleitet...
  • 13.-16. Juni 2024: RC!! - Großmodelle beim Wasserflugtreffen am Moldau-Stausee

    13.-16. Juni 2024: RC!! - Großmodelle beim Wasserflugtreffen am Moldau-Stausee: ... in Lipno nad Vltavou, Kemp Modřín (CZ): https://traunseeflieger.at/termine Für Direktkontakt zu Hrn. Mílan Liška (z.B. wegen des Flugtags -...
  • Akkuverbrauch bei DSLM speziell R6II

    Akkuverbrauch bei DSLM speziell R6II: Wer hat schon Erfahrungen mit DSLM's bei Flugshows? Wie viele Akkus sollte man haben für einen langen Bildreichen Flugshowtag? War letzte Woche...
  • Ähnliche Themen

    Oben