Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team & Hornet) 2013

Diskutiere Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team & Hornet) 2013 im Manöver und Kunstflugstaffeln Forum im Bereich Speziell; Training vom Freitag 18.01.2013 auf dem Lauberhorn Und nach dem Finale Grande ist es immer wieder schön die sechs Tiger zu verfolgen und zu...
Peter R

Peter R

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2009
Beiträge
185
Zustimmungen
362
Ort
Bubendorf
Training vom Freitag 18.01.2013 auf dem Lauberhorn

Und nach dem Finale Grande ist es immer wieder schön die sechs Tiger zu verfolgen und zu sehen wie sie sich im Raum Spiez / Thun wieder zur Formation finden und als Abschluss den tiefen Überflug über das Lauberhorn machen, um dann Richtung Mönch hoch zu ziehen.:HOT::HOT:



Peter R.
 
Anhang anzeigen
Peter R

Peter R

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2009
Beiträge
185
Zustimmungen
362
Ort
Bubendorf
Training vom Freitag 18.01.2013 auf dem Lauberhorn

Ein Teil des PS - Teams.
Ganz links Mario Winiger, in der Mitte der "Cheffe" und ganz rechts das "neue Mitglied" in der PS, Rodolfo Freiburghaus.



Peter R.
 
Anhang anzeigen
Peter R

Peter R

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2009
Beiträge
185
Zustimmungen
362
Ort
Bubendorf
Training vom Freitag 18.01.2013 auf dem Lauberhorn

Der "Cheffe" im "Tenue Zivil" und froh gelaunt, das heisst er war zufrieden mit der Vorführung.
Ich stell mir das grad vor. Dani Hösli geht mit der Familie oder Kollegen skifahren.
Er muss zwischen durch nur noch schnell zu seinen "Jungs" schauen, während der Vorführung.
Herrlich, das liebe ich eben an der Schweiz. Stell Dir einmal das in Italien vor.
Vermutlich würde der ganze Berg von Sicherheitsleuten "gesperrt".

Danke Dani, dass wie es hoffentlich noch lange geniessen dürfen.



Peter R.
 
Anhang anzeigen
Tigerlady

Tigerlady

Fluglehrer
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
184
Zustimmungen
145
Ort
Schweiz
Ich habe mich auch in die gesunde Berner-Oberländer Luft begeben. Am Donnerstag erklomm ich den Berg allerdings vergebens. Um 10.00 Uhr schloss sich die Wolkendecke und es fing an zu schneien. Dafür war der Freitag der ein einfach einmaliger Tag um die PS zu fotografieren. Hier im Anflug entlang der Eiger Nordwand.
 
Anhang anzeigen
Tigerlady

Tigerlady

Fluglehrer
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
184
Zustimmungen
145
Ort
Schweiz
einfach einmalig - morgen gibts dann noch etwas vom Samstag - wer nicht warten will - oder mehr Freitag - schaut auf meine Homepage:loyal:
 
Anhang anzeigen
Tigerlady

Tigerlady

Fluglehrer
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
184
Zustimmungen
145
Ort
Schweiz
Die fantastischen Solisten fliegen von Wengen hoch zum Starthaus. Unglaublich faszinierend die Demo am Lauberhorn.

So jetzt ist wirklich Winterpause jedenfalls für die "Rot-Weissen". Eine lange Zeit liegt vor uns :grey:
 
Anhang anzeigen
Tigerlady

Tigerlady

Fluglehrer
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
184
Zustimmungen
145
Ort
Schweiz
@Pasco: den Rekord geknackt - ha ha und wie :congratulatory:

@all: Danke für die vielen positiven Rückmeldungen :D:
freu mich schon ein Wiedersehen mit einigen von euch am Samstag in Meiringen
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
«Um Folklore zu machen, haben wir künftig keine Flugzeuge mehr.»

Huii, dat gibt wieder Haue ....

Ueli Maurer schafft die Patrouille Suisse ab
Von Beni Gafner, Bern. Aktualisiert vor 17 Minuten 85 Kommentare

Die rot bemalten Jets mit Schweizer Kreuz wird es bald nicht mehr geben. Die Pläne des Verteidigungsministers sorgen für Unverständnis bei Politikern und Fans der Kunstflugstaffel.
Weiterlesen: Ueli Maurer schafft die Patrouille Suisse ab - Schweiz: Standard - tagesanzeiger.ch

Und bitte keine Kommentare hier im Forum - schreibt eure Meinungen in den Beitragsspalten der Medien. :!:
 
Tigerlady

Tigerlady

Fluglehrer
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
184
Zustimmungen
145
Ort
Schweiz
Liebe Kollegen und Freunde unserer Patrouille Suisse

Es war wohl für einige von uns keine grosse Überraschung was Bundespräsident Ueli Maurer am Mittwoch verkündete aber trotzdem ein Schock. Für mich überraschend ging auch eine ziemlich grosse Welle der Empörung durchs Volk. Dies sollte nun nicht abebben. Nur weil nichts mehr in der Zeitung steht, heisst das noch nicht, dass die PS weiterfliegt.

Als erstes gibt es nun "Pro Patrouille Suisse". Ein guter Bekannter hat die online Petition eröffnet und wir würden uns freuen, wenn möglichst viele sich zu Rot/Weiss bekennen würden.

Pro Patrouille Suisse - Activism - Petition Online - Schweiz

Es gibt auch eine entsprechende FB - Page wo laufend informiert wird, was geht. Da nicht alle von uns Facebüchler sind gebe ich allfällig Wichtiges jeweils auch hier weiter.
http://www.facebook.com/#!/propatrouillesuisse?fref=ts
Vielen Dank für die Unterstützung und
 
Cupra

Cupra

Testpilot
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
545
Zustimmungen
104
Ort
CH
Dass die F-5 früher oder später weg kommt ist ja nix neues. Und mit den wenigen Gripen nen Kunstflugteam aufzustellen oder mit den F/A-18 wird vermutlich schweineteuer. Zumal die FLugstunden ja nicht mit normalen Flügen zu vergleichen sind was die Belastung angeht.

Wobei man hier auch dem Volk gegenüber klar sagen sollte, wenn man keine JEts will, gibts auch keine Kunstflugstaffel. Aus und fertig. Auf der einen Seite bloss keine neuen Jets und dann jammern wenn man die PS einstellt geht auch nedd.

Ich fänds schade wenns so weit kommen sollte, aber wenn es von den Jets und finanziell nicht mehr geht dann verzichte ich lieber auf die PS als auf die Luftwaffe generell.
 
Thema:

Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team & Hornet) 2013

Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team & Hornet) 2013 - Ähnliche Themen

  • Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Swiss Hornet Display Team, Super Puma Display Team und Swiss Parawings) 2024

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Swiss Hornet Display Team, Super Puma Display Team und Swiss Parawings) 2024: Bei der Patrouille Suisse gibt es für das Jahr 2024 keine personelle Veränderung. Bis jetzt ist auch nicht bekannt, dass ein Positionswechsel im...
  • Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2023

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2023: Auch das Jahr 2023 beginnt mit einem Vortraining am Donnerstag 12. Januar, mit einem Training am Freitag 13. Januar und der Vorführung am Samstag...
  • Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2022

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2022: Lauberhorn Rennen Geplant ist, dass die Patrouille Suisse an den Lauberhorn Rennen, ein Vortraining am Donnerstag 13. Januar, ein Training am...
  • Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2021

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2021: Lauberhorn Rennen Nun ist es definitiv, die Lauberhornrennen im Berner Oberland können durchgeführt werden. Heute Vormittag hat der Kanon Bern und...
  • Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2020

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2020: Patrouille Suisse Im Jahre 2020 gibt es Veränderungen im PS TEAM. Der Leader Gunnar Jansen wird als Mitglied nach 10 Jahren bei der Patrouille...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    suisse

    Oben