Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team & Hornet) 2013

Diskutiere Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team & Hornet) 2013 im Manöver und Kunstflugstaffeln Forum im Bereich Speziell; Heute ist es ja so, dass gemäss Dani Hösli mit der PS sogar Kosten eingespart werden (das sagt er zumindest immer wieder) :) :TOP: Die Piloten...
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
Heute ist es ja so, dass gemäss Dani Hösli mit der PS sogar Kosten eingespart werden (das sagt er zumindest immer wieder) :) :TOP:
Die Piloten der PS sind alles normale Staffelpiloten, die normalerweise mit den Hornissen in der Luft rumdonnern. Für die Einsätze der PS werden nicht mehr Stunden geflogen, nur hat mit F-5 anstelle der Hornets..........
Ich denke, es ist für jeden nachvollziehbar, dass eine Flugstunde mit dem F-5 günstiger ist, als mit dem F/A-18...............
Die Logik vom Ueli Maurer ist für mich nicht nachvollziehbar. Ohne PS müssen wieder alle Flugstunden mit den teureren Hornissen geflogen werden :rolleyes:

Falls Sie mitlesen Herr Maurer:
Lassen Sie die Katze aus dem Sack und sagen Sie, was sie wirklich erreichen wollen :headscratch: :headscratch:
Ich denke, Sie sind intelligent genug zu wissen, dass die PS sehr stark in der Schweizer Bevölkerung verankert ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Schweizer wollen, dass Ihnen (uns) der Stolz der Lüfte genommen wird!
 
Peter R

Peter R

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2009
Beiträge
185
Zustimmungen
362
Ort
Bubendorf
Das ist doch ein ein Geburtstagsgeschenk für mich, wie man es sich wünscht.
Herzlichen Dank.

20 Minuten Online - «Die Patrouille Suisse wird es weiterhin geben» - News

Und schon fliegen sie vielleicht bis ins Jahr 2019.

Und nach 2019 später an der Spitze ein oder zwei Tiger F-5 in den original Farben vom Flugzeugmuseum Altenrhein.

Asyl für Patrouille Suisse in Altenrhein - Schweiz aktuell - SRF Player - Schweizer Radio und Fernsehen

Und wenn alles klappt auch noch mit dem PS - Hunter. Wir erhalten ja noch eine grössere Patrouille -Suisse als wir schon haben. Pssst, nicht weitersagen. Einfach nur nach hinten lehnen und geniessen. Natürlich nicht bei jeder Vorführung aber vermutlich bei speziellen Anlässen.
Flieger(PS) - Herz was willst Du mehr.
Wär hätte das vor einer Woche gedacht. "Sache git's"
 
Tigerlady

Tigerlady

Fluglehrer
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
184
Zustimmungen
145
Ort
Schweiz
Na dann herzlichen Glückwunsch Peter!

Allerdings bin ich noch nicht ganz zufrieden, solange die Jets nicht rot/weiss lackiert werden sollen. Ich bin zwar Schweizerin aber nicht bescheiden schweizerisch....

Das ist doch ein ein Geburtstagsgeschenk für mich, wie man es sich wünscht.
Herzlichen Dank.

20 Minuten Online - «Die Patrouille Suisse wird es weiterhin geben» - News

Und schon fliegen sie vielleicht bis ins Jahr 2019.

Und nach 2019 später an der Spitze ein oder zwei Tiger F-5 in den original Farben vom Flugzeugmuseum Altenrhein.

Asyl für Patrouille Suisse in Altenrhein - Schweiz aktuell - SRF Player - Schweizer Radio und Fernsehen

Und wenn alles klappt auch noch mit dem PS - Hunter. Wir erhalten ja noch eine grössere Patrouille -Suisse als wir schon haben. Pssst, nicht weitersagen. Einfach nur nach hinten lehnen und geniessen. Natürlich nicht bei jeder Vorführung aber vermutlich bei speziellen Anlässen.
Flieger(PS) - Herz was willst Du mehr.
Wär hätte das vor einer Woche gedacht. "Sache git's"
 
Foxhunter

Foxhunter

Testpilot
Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
536
Zustimmungen
6.454
Ort
Schweiz
Echte Überraschungen sind nicht dabei. Das PC-7 Team tanzt dieses Jahr auf vielen Hochzeiten. Dittingen konnte sich zwar die PS sichern, aber das Zigermeet in Mollis scheint mit PS, F/A-18 und SP sehr attraktiv zu sein. Zudem sieht man die Hornet dieses Jahr in der Schweiz nur im Glarnerland und auf der Axalp.

Ich hoffe ganz einfach auf viel Sonne und zwar im Rücken. Allen Fotografen für diese Saison gut Licht!

Gruss
Werner

Meine Bilder unter: Aviatikphoto
 
Foxhunter

Foxhunter

Testpilot
Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
536
Zustimmungen
6.454
Ort
Schweiz
Natürlich die Russian Knights, ist doch das Mindeste! :TOP:

Gruss
Werner
 
pasco99

pasco99

Testpilot
Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
815
Zustimmungen
2.136
Ort
Schweiz
Na MiG-31, Su-35, Tu-160, Tu-95, das wären doch sicher alle auch nette Kandidaten........
Mal sehen, was sich 2014 so alles in Payerne rumtreibt :wink:

... und das nette Bodenpersonal in einer IL-76, dass dann für nette Rundflüge über dem Lac de Neuchatel gebucht werden kann, so mit Blick aus der Navigator Kanzel :HOT::HOT:

Ja ja, träumen darf man ja :TD:
 
Peter R

Peter R

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2009
Beiträge
185
Zustimmungen
362
Ort
Bubendorf
Nun ist auch das Jahresprogramm der Patrouille Suisse aufgeschaltet.
http://www.lw.admin.ch/internet/luftwaffe/de/home/aktuell/airshows/patrouillesuisse.parsys.0003.downloadList.90677.DownloadFile.tmp/psjahresprogramm2013frh.pdf
Ausnahmsweise wird wieder einmal an einem Sonntag geflogen. (Schwing- und Aelplerfest, Burgdorf)
Ueli Maurer wird vermutlich als Bundespräsident eine Ansprache halten und während dessen donnnert Dani Hösli mit seinen Jungs über die Arena, damit man das Wort Folklore nicht versteht. :HOT::HOT::HOT:

Das erste mal ist nun auch Brunnen 10./11.Dezember erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter R

Peter R

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2009
Beiträge
185
Zustimmungen
362
Ort
Bubendorf
Das warten hat ein Ende und der "lange" Winter ist endlich vorbei.
In dieser Woche ist der neue Leader Simon Billetter mit der neuen Nr. 2 Rodolfo Freiburghaus "Roody" und der neuen Nr. 6 Reto Amstutz "Tödi" unterwegs um die neuen Positionen einzustudieren. In den nächsten zwei Wochen ist dann der ganze Verband unterwegs, um zuerst im Gebiet Schratten das Training hoch durchzuführen, bevor es zu den tiefer gelegenen Trainings geht.
Airshows 2013

Genau zum diesem Trainingsbeginn wurden letzte Woche auch die neuen Formationen und Figuren 2013 auf die Webseite geschalten.
Formationen + Figuren 2013
Hier ein Dankeschön an die Grafikabteilung ob Bund oder extern. Das sieht doch sehr gut aus.

Gestern folgte noch das neue Team vom Jahre 2013.
Das Team 2013

Freuen wir uns auf ein schönes Jahr 2013.

Gestern hatte ich noch die Möglichkeit, einem Vortrag von der Nr. 3 Gunnar Jansen "Gandalf" beizuwohnen. Es ist immer wieder interessant, infos aus erster Hand zu erhalten. Ich vermute man könnte die Vorträge von den Nummern 0 - 6 zuhöhren und jeder Vortrag wäre anders. Nur ein Bild würde sicher jeder in seinem Repertoir haben. Das Bild wo ein VW- Käfer, ein Formel 1 Rennwagen und ein Computer aus dem Jahre 1978 abgebildet ist. Das ist auch das Baujahr vom Tiger. Dieses Bild macht jedesmal wieder bei den Zuhöhrern Eindruck.
 
Tigerlady

Tigerlady

Fluglehrer
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
184
Zustimmungen
145
Ort
Schweiz
Das glaube ich, dass der Vortrag spannend war.
Schade, dass man immer nur durch Zufall erfährt, wann Vorträge sind oder sogar erst im Nachhinein. Zimi hat vor einer Woche einen in Oberentfelden AG für den Gewerbeverband gegeben, wäre aber auch öffentlich gewesen; das war nur in der Regionalzeitung inseriert.
Bis nächste Woche oder Samstag dann!
 
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
Nur ein Bild würde sicher jeder in seinem Repertoir haben. Das Bild wo ein VW- Käfer, ein Formel 1 Rennwagen und ein Computer aus dem Jahre 1978 abgebildet ist. Das ist auch das Baujahr vom Tiger. Dieses Bild macht jedesmal wieder bei den Zuhörern Eindruck.
Eigentlich ist es noch viel krasser!
Der Tiger, wie er aerodynamisch konzipiert wurde, flog 1959 das erste Mal. Damals war das noch der F-5A Freedom Fighter, heute nennt sich das F-5E Tiger II :TD:

P.S.: Schau Dir mal ein Bild eines Computers von damals an :FFTeufel:
 
Canberra

Canberra

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
1.215
Zustimmungen
1.789
Ort
Emmenbrücke
FA-18 Training heute Nachmittag in Buochs, manchmal noch etwas sehr hoch:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Canberra

Canberra

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
1.215
Zustimmungen
1.789
Ort
Emmenbrücke
Klar, wenn man zu zweit unterwegs ist, ist Rücksicht angebracht! Ich freue mich schon jetzt, wenn's dann wieder richtig losgeht!
 
Anhang anzeigen
Thema:

Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team & Hornet) 2013

Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team & Hornet) 2013 - Ähnliche Themen

  • Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Swiss Hornet Display Team, Super Puma Display Team und Swiss Parawings) 2024

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Swiss Hornet Display Team, Super Puma Display Team und Swiss Parawings) 2024: Bei der Patrouille Suisse gibt es für das Jahr 2024 keine personelle Veränderung. Bis jetzt ist auch nicht bekannt, dass ein Positionswechsel im...
  • Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2023

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2023: Auch das Jahr 2023 beginnt mit einem Vortraining am Donnerstag 12. Januar, mit einem Training am Freitag 13. Januar und der Vorführung am Samstag...
  • Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2022

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2022: Lauberhorn Rennen Geplant ist, dass die Patrouille Suisse an den Lauberhorn Rennen, ein Vortraining am Donnerstag 13. Januar, ein Training am...
  • Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2021

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2021: Lauberhorn Rennen Nun ist es definitiv, die Lauberhornrennen im Berner Oberland können durchgeführt werden. Heute Vormittag hat der Kanon Bern und...
  • Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2020

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2020: Patrouille Suisse Im Jahre 2020 gibt es Veränderungen im PS TEAM. Der Leader Gunnar Jansen wird als Mitglied nach 10 Jahren bei der Patrouille...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    suisse

    Oben