Wer hilft - Modellbauprofi für Bf 109 1/32 Fertigstellung benötigt

Diskutiere Wer hilft - Modellbauprofi für Bf 109 1/32 Fertigstellung benötigt im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Liebe Modellbaugemeinde, möchte kurz mein Problem schildern... Ich habe vor längerer Zeit eine u. a eine Bf 109 aus einem Nachlaß gerettet...

Vizard

Flieger-Ass
Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
397
Zustimmungen
1.259
Ort
Hessen
Liebe Modellbaugemeinde,

möchte kurz mein Problem schildern...

Ich habe vor längerer Zeit eine u. a eine Bf 109 aus einem Nachlaß gerettet, da die gebauten Modelle in der grauen Tonne verschwinden sollten...

"Irgendwann" wollte ich diese dann fertigstellen... jetzt mußte ich leider aufgrund des Nachwuchses (in ca, 10 Tagen ist es soweit :congratulatory: ) mein Hobby an den Nagel hängen und Platz für andere Dinge schaffen, die mit "Baby..." anfangen...

Nun ist aber wieder das Modell aufgetaucht... da ich es NICHT bei Ebay verscherbeln möchte und meine Modellbauausrüstung auf dem Dachboden verschwunden ist, suche ich jetzt einen "Modellbau - Profi"
der das Modell fertig - stellen kann bzw. die "Fehler" des Erbauers profigerecht beheben könne...

Natürlich soll dies nicht kostenlos geschehen... ich bin nach wie vor der Meinung, das Modell ist zu schade für die Tonne

---------------
Bausatz: Hasegawa Bf 109 in 1 32 (schätze grob "K" Version)

Der "Vorgänger" hat das Modell nach einer Fotovorlage gebaut, A B E R mit kleinen Fehler...

- Der Antennemast ist falsch montiert (er muß auf die Kanzel)
- der Vorgänger hat eine Loch für das Antennenende in den Rumpf gebohrt (falsche Stelle)
- auf der Fläche ist ein "Loch" wo die Farbe mit abgezogen wurde. Dies wurde einfach mit "Schwarz" abgedeckt, schöner wäre es wenn das blanke Alu in rechteckiger Form zum Vorschein käme
- Antenne müßte gezogen und Hoheitzeichen angebracht werden...

So, hier mal ein / zwei Bilder...

Sage schon jetzt D A N K E S C H Ö N :TOP:

Grüße aus EDGB
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Vizard

Flieger-Ass
Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
397
Zustimmungen
1.259
Ort
Hessen
Wer hilft - Modellbauprofi für Bf 109 1/32 Fertigstellung benötigt (II)

ODER lohnt sich die Mühe / Aufwand nicht mehr und das Modell dient als "Ersatzteilkiste" ?!

DANKE
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
kkair

kkair

Berufspilot
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
71
Zustimmungen
78
Ort
Augsburg
Hallo Vizard,

Du hast das Modell in Augsburg bei Modellbau Fritsche erstanden. Stimmt`s?

Das Modell stammt von mir und war ein Blitzzusammenbau aus dem Revell-Kit (Hasegawa-Form).

Also, es kommt nicht oft vor, dass mich meine Frau in den Bastellkeller schickt und mich auffordert ein Modell fertig zu stellen. Bei der Me Bf 109 K-4 war es so.

Der Vater der zweitbesten Freundin meiner Frau flog die K-4 noch in Lechfeld und erzählte trotz seiner Demenz immer vom Krieg und der Bf-109. Gut ein Jahr vor seinem Tode besuchte er uns und war von meinen 109-Modellen nicht mehr wegzukriegen. Von denen wollte ich ihm aber keines geben und versprach ihm, ganz schnell eine neue zu bauen – ohne die anstößigen Hakenkreuze, da das Modell ja im Pflegeheim auf seinem Regal stehen sollte.

Da der alte Aviator immer wieder die Kanzel abnehmen wollte, um ins Cockpit zu sehen, hab ich den Antennenmast zurückgesetzt. Hat mich eh gewundert, dass das Teil die Pflegeeinrichtung überdauert hat.

Mir standen 2 kleine s/w Fotos aus dem Archiv des Piloten zur Verfügung und ich hab im Schätzverfahren die Lackierung aus der bekannten Literatur genutzt. Auf den Fotos sind die Rumpfbänder sichtbar und die wurden in Anlehnung an den Aero-Master Decal-Satz nachgebildet.

Meine Frau bat mich dann, Dein Modell gegen eine größere Me Bf-109 K-4 von Trumpeter in 1:24 als Andenken an den verstorbenen Vater für ihre Freundin umzutauschen. Ich hab dann Deine 109 dem Fritsche gegeben.

Den schwarzen Farbfleck kannst Du mit der Trockenmaltechnik mit Alufarbe überdecken. Antennen aus gezogenen Gießästen selber herstellen. Das Rumpfband ist in RLM 02. Mit etwas Sekundenkleber das Bohrloch auffüllen, schleifen und überstreichen.

Ich würde Dir sehr gerne weiterhelfen, aber ein Versand des Modells rentiert sich nicht und ggf. geht da noch mehr kaputt.



Grüße aus Augsburg
 
Anhang anzeigen

Vizard

Flieger-Ass
Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
397
Zustimmungen
1.259
Ort
Hessen
Servus und "Guten Abend",

ja, eine 109er mit Geschichte :TOP: daher war und bin ich der Meinung das Modell sollte erhalten bleiben und nicht nochmal seinen Besitzer wechseln :wink:

(besonders jetzt, wo der Erbauer so schnell ausfindig gemmacht wurde - DANKE KKair)

Einen Teil meiner Modelle habe ich erfolgreich bis Frankreich / UK verschickt, daher denke ich bin ich geübt im Verpacken... somit das kleinere Übel...

Möchte z.Z ungern den "Zorn" (m)einer schwangeren Frau heraufbeschwören... daher meine Anfrage... denn ihr wißt doch selbst, auch wenn das Modell in der Vitrine steht und nur den "kleinsten" Fehler aufweist, man(n) ist doch irgendwie beim Anschauen "unruhig" solange der Fehler nicht behoben ist, so ist es nun eben hier mit dem Antennenmast und dem deplatziertem Loch im Rump... :FFEEK:


Gruß
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Das Baby wächst, zumindest haben das meine zwei so getan, gerade in der Anfangszeit völlig unabhängig von seiner Umwelt auf... und auch deine Frau wird sich nicht so für dich interessieren, sie ist um das Kleine besorgt und hat kaum andere Bezüge ... da solltest du schon den Modellbau in der Hinterhand haben... denn etwas Abwechslung braucht der Mensch schon... andere Hobbies wollte ich dir jetzt nicht vorschlagen...:blush2:
 

Vizard

Flieger-Ass
Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
397
Zustimmungen
1.259
Ort
Hessen
Servus,

so, möchte doch den "Herbsttag" Ende Mai nutzen um das Thema die Geschichte der "Schwarzen 1" abzurunden...

Beim Projekt "Nachwuchs" ist soweit alles in Ordnung :TOP:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Wer hilft - Modellbauprofi für Bf 109 1/32 Fertigstellung benötigt

Wer hilft - Modellbauprofi für Bf 109 1/32 Fertigstellung benötigt - Ähnliche Themen

  • 07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk

    07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk: Bei einem Schleppvorgang wurde ein Airbus A320 Neo in Wien schwer beschädigt. Die Maschine scheint rückwärts in eine Fluggastbrücke und einen...
  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Fotowettbewerb April 2024

    Fotowettbewerb April 2024: Herzlich wilkommen zum Fotowettbewerb im April. Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich...
  • Hilfe !!! Wer hilft mir bei der Fotobearbeitung ?

    Hilfe !!! Wer hilft mir bei der Fotobearbeitung ?: Hallo , folgendes Problem : für ein Modellbauprojekt habe ich einen guten Scan einer F-4 auf dem ein besonderes Detail (Zapping) angebracht...
  • Wer hilft bei Typenklärung?

    Wer hilft bei Typenklärung?: Hallo Leute! Ich brauche mal ein wenig Hilfe. Beim scannen der Dias meines Vaters hab ich Bilder gefunden, die ich nicht genau zuordnen kann-...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    1:32 bf109 Antenne

    Oben