elektrisch ausfahrbarer Landescheinwerfer

Diskutiere elektrisch ausfahrbarer Landescheinwerfer im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Guten Tag Geminde kürzlich habe ich diesen Landescheinwerfer bekommen. Zustand würde ich als 2 bezeichnen, allerdings nur durch Sichtkontroll...

A300-600

Flieger-Ass
Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
436
Zustimmungen
106
Ort
bei EDDH
Guten Tag Geminde
kürzlich habe ich diesen Landescheinwerfer bekommen. Zustand würde ich als 2 bezeichnen, allerdings nur durch Sichtkontroll. Zertifikat habe ich leider auch nicht.
Kann mir jemand sagen in welchn Flugzeugmustern der Scheinwerfer eingebaut sein könnte und wieviel er ggf. Wert wäre?
Teilnummer45-0148-3

Wolle
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
DC-10 / MD-11 haben meines Wissens nach solche Scheinwerfer
Sieht man ganz gut hier: Photos: McDonnell Douglas MD-11(F) Aircraft Pictures | Airliners.net
Er sucht Muster die genau diesen Landescheinwerfer verbaut haben! Klappbare Landescheinwerfer haben eine ganze Reihe von Fliegern! Diese jetzt aufzuzählen scheint mir keine Hilfe?

Google-Ergebnis für http://www.md-11.org/md11/Walkaround/walkaround/slide10.jpg

Zweifle das die DC-10/MD-11 diesen Landescheinwerfer verbaut hat! Oder weißt du das sicher und ich täusche mich?
 
sky

sky

Testpilot
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
554
Zustimmungen
2.819
Ort
Leipzig
Ohne Zertifikat ist das Ding nichts mehr wert, also wenn dann nur noch für Sammler oder Museums...
Das Teil ist ein Retract. Landing Light von der Firma Grimes, ist in mehreren Typen verbaut.
Preis ist oft auf Anfrage, wird aber sicherlich bei nem 1000er landen ( für Neuteil, mit Zertifikat).
Ohne Papiere ist das Ding nur Schrott wert, da du ja nicht mehr nachvollziehen kannst wo das Ding herkommt.

viele Grüsse


ps. So wie ich das überblicke war das ding unter anderem auch in ner dc10-md11 verbaut
 
Taliesin

Taliesin

Astronaut
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
2.583
Zustimmungen
952
Ort
Berlin
Zweifle das die DC-10/MD-11 diesen Landescheinwerfer verbaut hat! Oder weißt du das sicher und ich täusche mich?
Nein, ich weiss das nicht sicher. Ich hatte mal in einer MD-11 Doku von einem Piloten gehört, dass ihnen wegen des Klappmechanismus verboten wurde, mit den Landelichtern entgegenkommende Flugzeuge der gleichen Airline zu grüßen, deswegen war ich davon ausgegangen, dass solche Scheinwerfer relativ selten sind. Ich dachte so gut wie alle anderen Muster hätten die in den Flügelwurzeln oder an den Fahrwerken, deswegen habe ich DC-10 und MD-11 vorgeschlagen.
 

A300-600

Flieger-Ass
Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
436
Zustimmungen
106
Ort
bei EDDH
Schönen Dank für die Infos.
 

schlund

Testpilot
Dabei seit
25.11.2005
Beiträge
644
Zustimmungen
728
Hallo,

sorry, aber das ist ein ganz anderer Scheinwerfer.
Der nachgefragte ist in vielen Flugzeugen der Größe verbaut, die Beech und die 421 waren nur 2 Beispiele.
Bei der 421 weiss ich es ( anhand der p/n).

Bei der DC10 bzw. MD11 sind die beiden Landescheinwerfer im vorderen Rumpf eingelassen, das sind auch ganz andere Typen.

Beste Grüße
 
Thema:

elektrisch ausfahrbarer Landescheinwerfer

elektrisch ausfahrbarer Landescheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Elektrisch fliegen. Zukunft schon heute.

    Elektrisch fliegen. Zukunft schon heute.: https://www.ardmediathek.de/video/made-in-suedwest/ueberflieger-mit-e-power-die-elektrosegler-von-lange-aviation/swr/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzE3Nz...
  • Dauer & Kerosinverbrauch nach Flugphase + H2/elektrisches Starten

    Dauer & Kerosinverbrauch nach Flugphase + H2/elektrisches Starten: Hallo, mich würde interessieren, wie hoch prozentual der Kerosinverbrauch von Flugzeugen nach Flugphase ist, ideal gestaffelt nach Flugzeuggröße...
  • Elektrische Antriebe in Flugzeugen und ihre Alternativen

    Elektrische Antriebe in Flugzeugen und ihre Alternativen: Mich nervt ein bisschen das "Grundsatzdiskussionen" zum thema Elektrischen Fliegen (und andere wege vom Mineralischen Öl wegzukommen) in diversen...
  • Bombardier CRJ - elektrisches Netzwerk

    Bombardier CRJ - elektrisches Netzwerk: Hallo, ich versuche gerade etwas die elektrische Architektur bei Bombardier zu verstehen. Eigentlich von der C-Series, aber da es darüber...
  • Business Class Sitz elektrisch anschließen/umrüsten

    Business Class Sitz elektrisch anschließen/umrüsten: Hallo zusammen, ich habe einen Business Class Doppelsitz gekauft und würde ihn gerne elektrisch verstellen können. Die Bordspannung ist ja 115V...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    grimes scheinwerfer

    ,

    klappbarer landescheinwerfer

    Oben