Supermarine Spitfire Mk. IXe 1/144 von Eduard

Diskutiere Supermarine Spitfire Mk. IXe 1/144 von Eduard im Props bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Heute ist es draußen viel zu ungemütlich, Eisregen und Minusgrade, deswegen muss das Licht am Fenster ausreichen. Ich stelle Euch die erste...
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.964
Ort
Rheine
Heute ist es draußen viel zu ungemütlich, Eisregen und Minusgrade, deswegen muss das Licht am Fenster ausreichen.
Ich stelle Euch die erste Spitfire aus dem Doppelpack von Eduard vor. http://www.flugzeugforum.de/1-144-supermarine-spitfire-mk-ixe-eduard-dual-combo-72647-2.html#post1828166
Ich habe die israelische gewählt, weil ich nicht der Abklebeprofi bin und vor komplizierteren Tarnungen etwas zurückschrecke. Außerdem gefällt mir das Original, weil die eleganten Linien der Spit durch den Anstrich betont werden.
 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.964
Ort
Rheine
Der Bau ist problemlos, am Übergang Rumpf-Tragfläche muss man etwas ausgleichen, aber das war es schon.
Ich habe mir auch den Ätzteilsatz von Eduard für das Cockpit besorgt. Schön geworden, oder?

Haha...das war geflunkert, der ist hier noch nicht eingebaut, man würde aber auch nichts sehen! Ich werde das Cockpit wohl als Extramodell daneben stellen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.964
Ort
Rheine
Nach drei erfolglosen Versuchen, unsichtbares Nähgarn mit Sekundenkleber zu befestigen, habe ich dann gezogenen Gußast für den Antennendraht verwendet. Der ließ sich mit dünnem Plastikkleber (Mr.Cement S) kleben.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.964
Ort
Rheine
Lackiert habe ich mit Revell 90 silber Aquacolor und ganz dezente Abgasspuren habe ich mit dunkelgrauer Pastellkreide, zerrieben und mit dem Pinsel aufgebracht, dargestellt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.964
Ort
Rheine
Auch von unten macht der Bausatz eine sehr gute Figur, die typische geschwungene Tragflächenform (Gullwing) ist gut herausgearbeitet.

So, das wars....bis zum nächsten Mal

Gruß,

Norbert
 
Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Niedlich. Hast du den Flieger gepinselt? Wenn ja - Respekt. Ass Antennendraht hätte ich schwarzen Gießast genommen.
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.964
Ort
Rheine
Hallo Björn,

nein, ich habe das Modell gespritzt. Mir gelingt es nicht, Silber oder Alu gleichmäßig zu pinseln. Ja, der Draht wirkt sehr hell, beim nächsten Mal....diesen packe ich nicht mehr an.

Gruß, Norbert
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Für mich der schon bei 1/48 oft an die Grenzen stößt sind solche winzlinge schon großes Kino.
Respekt :TOP: Gefällt mir gut die Spit!
Die Antenne kann man doch bei 1/144 auch weg lassen.

Hotte
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Für mich der schon bei 1/48 oft an die Grenzen stößt sind solche winzlinge schon großes Kino.
Respekt :TOP: Gefällt mir gut die Spit!
Die Antenne kann man doch bei 1/144 auch weg lassen.

Hotte
Ne, da fehlt dann irgendwas.
 
Thema:

Supermarine Spitfire Mk. IXe 1/144 von Eduard

Supermarine Spitfire Mk. IXe 1/144 von Eduard - Ähnliche Themen

  • Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire

    Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire: Nach einigem Suchen auf britischen Second-Hand-Bücher-Shops bin ich auch ein 650-seitiges Werk gestoßen, dass ich Euch gern vorstellen möchte. Ich...
  • RDanAF Supermarine Spitfire PR Mk. XI (Kovozávody Prostějov - 1/72)

    RDanAF Supermarine Spitfire PR Mk. XI (Kovozávody Prostějov - 1/72): Disclaimer: Mit der heutigen Krönung von König Frederik X ist ein Baubericht mit meinem üblichen dänischen Inhalt angebracht 😁🇩🇰😁🇩🇰. Ich bin nun...
  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Nachdem ein weiterer Bausatz einer Spitfire F.22/24 von Airfix (eBay ohne Karton zum Schnäppchenpreis) bei mir eingetroffen ist, war ich für einen...
  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbauvorschlag mit etwas Hintergrund)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbauvorschlag mit etwas Hintergrund): Seit einiger Zeit schwebt mir schon ein Umbau im Kopf, der eigentlich mit den bisheriegen Modellen relativ einfach zu machen wäre. Bilder der...
  • 1/144 Supermarine Spitfire Mk. IXe – Eduard Dual Combo

    1/144 Supermarine Spitfire Mk. IXe – Eduard Dual Combo: Für 10€ habe ich zwei Bausätze in einer Packung erstanden, die ich Euch zeigen möchte: Zwei Spitfire IXe von eduard. Der Bausatz wird als "Dual...
  • Ähnliche Themen

    Oben