Wingnut Wings Fokker D.VII (Fok)

Diskutiere Wingnut Wings Fokker D.VII (Fok) im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Gestern habe ich die ersten zwei Bahnen an den Tragflächen "tapeziert" Ich habe jeweils Teile des Tarnstoffs für die Unterseiten der Tragflächen...
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
931
Gestern habe ich die ersten zwei Bahnen an den Tragflächen "tapeziert"
Ich habe jeweils Teile des Tarnstoffs für die Unterseiten der Tragflächen ausprobiert.
Wie ihr seht, das Mittelteil der oberen und das rechte Teil für die untere Tragfläche.
Die Decals ließen sich gut verarbeiten und mit dem Einsatz von Mr.Mark Softer legten sie sich auch wunderbar in die Kontur der Tragflächen an.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
931
Hier noch das Mittelteil ein wenig näher...das lässt hoffen, das auch der Rest gut von der Hand geht, drückt mir mal die Daumen :wink:
 
Anhang anzeigen
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
931
Hallo zusammen,

hier nun noch ein kleines Update.
Der Motor meiner D.VII ist nun auch soweit fertig. Er bekommt dann abschließend noch eine Schicht Klarlack.
Ich bin mit der Detailierung zufrieden, da er ja sowieso zum größten Teil hinter den Motorverkleidungen verschwindet.
 
Anhang anzeigen
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
931
Hier noch u.a. das Instrumentenbrett, soweit komplett.
 
Anhang anzeigen
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
931
Abschließend für heute noch der Kompass...dort fand ich übrigens den dicken Anguß ziemlich "fies" zu entfernen.
 
Anhang anzeigen
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
931
Die letzten Tage habe ich mich unter anderem mit dem Propeller beschäftigt...hier nun das Ergebnis.
Meine Version eines Propellers der Firma AXIAL
 
Anhang anzeigen
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
931
Hier noch ein Foto des Props...mit bemalter Befestigungsscheibe und "Axial"-Firmenabzeichen.
 
Anhang anzeigen
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
931
Hier nun das Decal mit der Aufschrift "Kühlerklappe Auf - Zu" positioniert
 
Anhang anzeigen
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
931
Abschließend der Sitz mit den Gurten aus dem Bausatz versehen.
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Wo hat die Fokker D.VII eigentlich ne Kühlerklappe? :headscratch: Ich möchte gern den Zug vom Hebelchen bis dorthin darstellen.:confused:
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.544
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Sehr schön gebaut, Knight o. t. Sky!!

@Sören
Hier siehst Du die rechte Motorenseite einer D.VII.
Der rote Pfeil deutet auf die Kühlerklappe welche auf der Innenseite des Kühlers mittels Scharnier moniert ist.
Diese Kühlerklappe wird mit einem Zugseil (gelber Pfeil) betätigt, welches an der Klappe (oranger Pfeil im gelben Kreis) montiert ist.
Das Zugseil - oder Kabel -, läuft durch das Alu-Brandschott (blauer Pfeil) zum Cockpit. Auf Höhe der Strebe wo sich im Modell das Decal "Kühlerklappe Auf-Zu"
befindet, ist ein ca. 10 bis 15cm langes gelochtes Blech mit einem Zugring befestigt. Der Zugring dient dazu das Blech greifen zu können und die Bohrungen dienen
als Einhängeösen (ähnlich wie bei einem Hosengürtel). Mit diesen Ösen bestimmst Du wie weit die Kühlerklappe geöffnet werden soll.
Am Rahmen selbst ist eine Art Dorn befestigt an dem sich das Blech einhängen lässt.
Die Kühlerklappe selbst besitzt eine anmontierte Zugfeder welche die Klappe immer in die Nullstellung zurückzieht.
Auf dem Bild leider nicht ersichtlich.
So weit ich mich erinnere ist die Nullstellung die Stellung "Kühlerklappe Zu".

Die Fokker D.VII auf diesem Bild steht in Oberschleißheim.
Das Bild habe ich selbst aufgenommen, ich trete hiermit das Copyright an Euch ab.
Dieses Bild dürft Ihr Euch nun runterladen, vervielfältigen, an Eure Freunde versenden oder meinetwegen Eurem Nachbarn damit eine Freude machen. :TD:

Servus
Bertl
 
Anhang anzeigen
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.544
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Hier ein Blick in's Cockpit.
Das ist zwar nicht die selbe D.VII, aber die Lochblechgeschichte zur Kühlerklappenbetätigung bleibt gleich.
Roter Pfeil deutet auf das Lochblech mit Ring welches hier auf diesem Bild lose nach unten baumelt.
Der Haltedorn in welchem das Blech eingehängt wird, befand sich ungefähr dort wo der blaue Pfeil hindeutet.

Diese Bild habe ich übrigens nicht selbst gemacht.......................wehe Ihr kopiert :FFTeufel:

Servus
Bertl
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Bertl, den Zugring hatte ich schon dran. Mir war bloß unklar wo genau der Draht hingeht. Aber ganz so genau brauch ichs auch nicht nehmen. Ich lasse ja nix offen, sondern nur die oberen Verkleidungen weg so wie es eben bei Sachsenbergs Fokker der Fall war.
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
931
Hier ein Blick in's Cockpit.
Das ist zwar nicht die selbe D.VII, aber die Lochblechgeschichte zur Kühlerklappenbetätigung bleibt gleich.
Roter Pfeil deutet auf das Lochblech mit Ring welches hier auf diesem Bild lose nach unten baumelt.
Der Haltedorn in welchem das Blech eingehängt wird, befand sich ungefähr dort wo der blaue Pfeil hindeutet.

Diese Bild habe ich übrigens nicht selbst gemacht.......................wehe Ihr kopiert :FFTeufel:

Servus
Bertl
Hallo Bertl,

interessantes Foto...nur die gute D.VII hätte mal eine Restaurierung nötig, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
931
Hier nun die Tragflächen-Unterseiten fertig "tapeziert".
An dieser Stelle sei mal ein "Hoch" auf Cartograf und Mr. Marksofter ausgesprochen :)
 
Anhang anzeigen
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
931
Hi Sören,

die Position ist i.O.
Ich werde mal eine Nahaufnahme machen.
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
931
Hier nun die Tarnstoff-Tapeten ein wenig näher...obere Tragfläche links. Man sieht, die Rippenstreifen verlaufen recht gut an den vorgesehenen Stellen.
 
Anhang anzeigen
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
931
Hier noch die untere Tragfläche links...
 
Anhang anzeigen
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Hi,

sieht sehr gut aus, weiter so:TOP:

Beste Grüße
Hendrik
 
Thema:

Wingnut Wings Fokker D.VII (Fok)

Wingnut Wings Fokker D.VII (Fok) - Ähnliche Themen

  • Wingnut Wings WNW Fokker E.1 5/15 Kurt Wintgens FFA 6b

    Wingnut Wings WNW Fokker E.1 5/15 Kurt Wintgens FFA 6b: Hallo werte Modellbaukollegen, nachdem ich mich aus den englischsprachigen Foren Zeit - und Fotoplattform-bedingt komplett zurückgezogen habe...
  • Fokker D.VII (Fok), Willi Gabriel,Wingnut Wings, 1:32

    Fokker D.VII (Fok), Willi Gabriel,Wingnut Wings, 1:32: Fokker D.VII (Fok), Willi Gabriel, Wingnut Wings, 1/32 Hallo zusammen! Nachdem es nun mit Fotos "draußen" nicht geklappt hat, habe ich nun mit...
  • Fokker D.VII (Fok) Gotthard Sachsenberg WingnutWings 1/32

    Fokker D.VII (Fok) Gotthard Sachsenberg WingnutWings 1/32: Gotthard Sachsenberg wurde am 6. Dezember 1890 in Roßlau an der Elbe geboren. Nach der Volksschule, dem Realgymnasium sowie dem Abitur studierte...
  • Wingnut Wings Fokker D.VII (OAW)

    Wingnut Wings Fokker D.VII (OAW): Mein beitrag zum Groub Build Fokker D.VII ist die Fokker D.VII (OAW) von Wilhelm Leusch.
  • Wingnut Wings Fokker D.VII(Fok)

    Wingnut Wings Fokker D.VII(Fok): Dies ist mein Beitrag zu unserem Fokker D.VII Group Built. Ich habe mich für die bei Fokker gebaute Variante entschieden. Dabei soll es die...
  • Ähnliche Themen

    Oben