Wingnut Wings Fokker D.VII (Fok)

Diskutiere Wingnut Wings Fokker D.VII (Fok) im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Hi Sören! Da muß ich nochmal schauen! Gebogen habe ich das Teil schon, aber leider reichen die "Arme" links und rechts gar nicht weit genug...
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
931
Hi Sören!

Da muß ich nochmal schauen!
Gebogen habe ich das Teil schon, aber leider reichen die "Arme" links und rechts gar nicht weit genug herunter, sprich sie sind zu kurz um UNTER die unterste Position der MG-Läufe zu kommen!
Normalerweise müssten da Ätzteile mit unterschiedlichen Maßen her. Für die MG's gibts ja auch drei verschieden hohe Halterungen....schon ein wenig merkwürdig :headscratch:
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
931
Ich würds weglassen wenns nun überhaupt nicht passen will.:rolleyes: Wobei man aber diese Teile auch an frühen Maschinen findet. Die Bilder auf Seite 15 und 16 sind gute Beispiele dafür. Hast du denn das Ätzteil auch entsprechend gebogen? Vielleicht pasts ja dann.
Hi!

Nach deinem hinweis habe ich noch einmal genau hingesehen...und tatsächlich, man kann die Rinnen gut sehen!
So wie es sich nun darstellt, muß man die Rinnen KÜRZEN, so daß sie in den Ausschnitt der oberen Triebwerkverkleidungen passen und somit wieder mit dem Schußkanal der MG's fluchten.
Ich werdees jedenfalls so machen :wink:
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
931
So, ich habs getan...Rinnen gekürzt und auch das Ätzteil ein wenig "angepasst". So lasse ich es jetzt.
Hier die Backbord-Seite...die "Balligkeit" kommt von meinem "tollen" Kamera-Zoom.
 
Anhang anzeigen
Chrisse

Chrisse

Berufspilot
Dabei seit
23.09.2011
Beiträge
84
Zustimmungen
0
Ort
Fürth/Hessen
Hi Dietmar,

klasse Sache bis jetzt!!

LG, Christian:TOP:
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Und passen die Mumpelspritzen jetzt? Sieht doch sehr ordentlich aus. Ich würde es so lassen.:TOP:
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
931
Moin!

@Sören...ich habe die MG's aus dem Spritzgußrahmen zum Anpassen benutzt. So wie es aussieht, schießen sie nicht in die Motorverkleidung :wink:
Ich lasse das nun so. Mal sehen wie der Gesamteindruck ist, wenn alle Verkleidungen und sonstige Anbauteile dran sind.
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
931
Hallo zusammen!

Nun habe ich das Heck lackiert. Da ich die orangen Decals aus dem Bausatz nicht nehmen wollte (sie sind mir zu "neonmäßig"), habe ich mich an die Darstellung in der Bemalungsanleitung gehalten, in der das Orange ein wenig aufgehellter ist und an Orangenschale erinnert.
Angemixt habe ich die Farbe aus 1 Teil Humbrol 18 und 2 Teile Humbrol 69. Das Blau ist Hellblau RLM 78 von White Ensign Models.
 
Anhang anzeigen
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
931
So, nach einigen aufwändigen Abklebe- und Ausbessermaßnahmen, ist nun die Fokker- "Werktarnung" drauf und die untere Tragflächen sind verbaut...
 
Anhang anzeigen
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
931
Hier die Pinselstrich-Tarnung ein wenig näher...
 
Anhang anzeigen
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
931
Hier noch der endgültige Stand zum Heckbereich mit zur Probe aufgestecktem Seitenruder...
 
Anhang anzeigen
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
931
Hallo zusammen!

Nach längerer Pause nun wieder ein kleiner Frotschritt...

MG's fertig...
 
Anhang anzeigen
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
931
Balkenkreuze am Rumpf, Seriennummer und Verkleidungen...inklusiver vorderer Tragflächenstreben.
 
Anhang anzeigen
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
931
Und auch das Fahrwerk ist dran...übrigens finde ich diese Konstruktion recht wackelig.
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Das sieht ja schon richtig gut aus. :TOP:

Stimmt, stupst man dagegen schaukelts schon etwas. Aber ich denke es ist dennoch stabil genug damits unter normalen Umständen hält.
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Sorry, ich bin spät dran. Das ist ein supersauberes Modell, das du da machst - irre. Respekt!
Wie kommst du auf die zweifarbige Rumpftarnung (Braun UND Grün auf Naturleinen)?

H.
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
931
Moin!

Ich hatte bei der Pinselstrich-Optik nicht wirklich eine Wahl...da ich mich nicht getraut habe, die selber zu machen, habe ich die Decals aus dem Bausatz dafür benutzt.
Ich habe keine Ahnung, wo WNW die Vorlage her hat, da ich z.B. immer davon ausgegangen war, dass die Tarnung komplett in Grün gehalten war. :headscratch:

Gruß
Dietmar
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
931
AW: Wingnut Wings Fokker D.VII (Fok)

Hallo zusammen!

Hier wieder ein paar Schritte an meiner Fokker weiter...Spandaus eingebaut und ausgerichtet, Heckleitwerk komplettiert und mit "Draht" versehen.
Dazu noch diverse Kleinteile verbaut...Griffe etc.
 
Anhang anzeigen
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
931
AW: Wingnut Wings Fokker D.VII (Fok)

Leitwerk...von oben
 
Anhang anzeigen
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
931
AW: Wingnut Wings Fokker D.VII (Fok)

Leitwerk... von unten
 
Anhang anzeigen
Thema:

Wingnut Wings Fokker D.VII (Fok)

Wingnut Wings Fokker D.VII (Fok) - Ähnliche Themen

  • Wingnut Wings WNW Fokker E.1 5/15 Kurt Wintgens FFA 6b

    Wingnut Wings WNW Fokker E.1 5/15 Kurt Wintgens FFA 6b: Hallo werte Modellbaukollegen, nachdem ich mich aus den englischsprachigen Foren Zeit - und Fotoplattform-bedingt komplett zurückgezogen habe...
  • Fokker D.VII (Fok), Willi Gabriel,Wingnut Wings, 1:32

    Fokker D.VII (Fok), Willi Gabriel,Wingnut Wings, 1:32: Fokker D.VII (Fok), Willi Gabriel, Wingnut Wings, 1/32 Hallo zusammen! Nachdem es nun mit Fotos "draußen" nicht geklappt hat, habe ich nun mit...
  • Fokker D.VII (Fok) Gotthard Sachsenberg WingnutWings 1/32

    Fokker D.VII (Fok) Gotthard Sachsenberg WingnutWings 1/32: Gotthard Sachsenberg wurde am 6. Dezember 1890 in Roßlau an der Elbe geboren. Nach der Volksschule, dem Realgymnasium sowie dem Abitur studierte...
  • Wingnut Wings Fokker D.VII (OAW)

    Wingnut Wings Fokker D.VII (OAW): Mein beitrag zum Groub Build Fokker D.VII ist die Fokker D.VII (OAW) von Wilhelm Leusch.
  • Wingnut Wings Fokker D.VII(Fok)

    Wingnut Wings Fokker D.VII(Fok): Dies ist mein Beitrag zu unserem Fokker D.VII Group Built. Ich habe mich für die bei Fokker gebaute Variante entschieden. Dabei soll es die...
  • Ähnliche Themen

    Oben