T-28B von Roden

Diskutiere T-28B von Roden im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Der Bausatz von Roden bietet eine solide Basis. Allerdings ist die Oberfläche nicht nur spärlich detailliert, sondern weist auch eine ziemliche...
mathy

mathy

Alien
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
13.767
Zustimmungen
69.593
Ort
Sankt Ingbert
Der Bausatz von Roden bietet eine solide Basis. Allerdings ist die Oberfläche nicht nur spärlich detailliert, sondern weist auch eine ziemliche Orangenhaut auf. Ich habe daher noch Photoätzteile von Eduard verwendet. Einmal für die Cockpit-Detaillierung und einen weiteren, der eine Vielzahl an Panels und Zugangsklappen bietet. Zudem wurde das komplette Modell nachgraviert bzw. „vernietet“. Die danach anstehenden Schleifarbeiten lösen das Problem der unsauberen Oberfläche dann von selbst. Ferner verwendete ich noch den Motor von Quickboost und die gelochte Luftbremse aus gleichem Haus. Letzte Investition war dann noch der neue Bogen von Xtradecal für die T-28. Passgenauigkeit ist übrigens sehr gut! Jetzt aber ein paar Fotos.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: T-28B von Roden. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.317
Zustimmungen
1.206
Ort
Zerbst
Hallo
Einfach nur hässlich schönes Modell :blush2: .
Es gefällt mir schon besser, da du dich hier etwas mit dem schwärzen der Gravuren zurück genommen hast.
Richtig tolles Modell!! :TOP:

Gruss Toche :bee:

Moor = Motor
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Nachdem ich die T-28 letztes Jahr in Florennes live gesehen habe,bin ich recht fasziniert von diesem Flugzeug!
Und deine T-28 kommt wahrlich klasse rüber.Einfach nur TOP!:TD:

Gruß

Peter
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
:TOP::TOP::TOP:
Ich mag diese "bunten" Fliescher....
Gruss Mike
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Feines Teil!
Diese T-28 würde in einem anderen Kleid auch als WK II Jäger durchgehen :)

Hotte
 
Harris_BTB

Harris_BTB

Fluglehrer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
156
Zustimmungen
228
Ort
Berlin
Absolut hässlicher und unspannender Flieger ..... aber meisterhaft im Modell wiedergegeben!!! :D:
 
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.592
Zustimmungen
4.703
Ort
bei Göppingen
Jetzt reichts aber mit Bildern vom Original; zeig doch auch mal die Bilder Deines Modells..!

Ups, sorry, das IST ja das Modell !

Sieht frappierend echt aus, vor allem wie Du es in Szene gesetzt hast. Die Lackierung sieht hammer-realistisch aus.
Kannst stolz drauf sein!
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.301
Zustimmungen
1.472
Wieder große Klasse!!! (Und nach dem Backblech frag' ich nicht noch mal!)

Hagewi
 
Thema:

T-28B von Roden

T-28B von Roden - Ähnliche Themen

  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • 23.7.2022 Absturz North American T-28B Trojan N787AS in den USA

    23.7.2022 Absturz North American T-28B Trojan N787AS in den USA: Unmittelbar nach dem Abheben ist eine T-28B Trojan in den USA verunglückt. Nach dem Flugtrack handelte es sich vermutlich um eine Notlandung...
  • 20.06.21 Red Bull T-28B Trojan OE-ESA in Tschechien abgestürzt

    20.06.21 Red Bull T-28B Trojan OE-ESA in Tschechien abgestürzt: Auf dem Rückflug von einer Flugschau in Polen ist eine Trojan der Red Bulls in Tschechien abgestürzt. Der Pilot kam dabei ums Leben Flugzeug der...
  • Umbau T-28B/D Trojan in T-28A

    Umbau T-28B/D Trojan in T-28A: Ich wollte meinem kubanischen Kollegen eine T-28 zukommen lassen. Bei Dukmodell gibt es diese beiden Modelle: Roden T-28B Trojan 1:48 - Dukmodell...
  • North American T-28B Trojan VNAF

    North American T-28B Trojan VNAF: Heute möchte ich mal einen etwas selteneres Flugzeug zeigen. Ich habe mir vor einiger Zeit einen Heller Bauatz von einer T-28 Trojan/Fennec...
  • Ähnliche Themen

    Oben