Tiger UHT Bewaffnung

Diskutiere Tiger UHT Bewaffnung im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Da der Tigerthreat "Alles rund um den Tiger" aufgrund der hohen Informationsdichte und der damit verbundenen Unübersichtlichkeit nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wimpel

Fluglehrer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
221
Zustimmungen
7
Da der Tigerthreat "Alles rund um den Tiger" aufgrund der hohen Informationsdichte und der damit verbundenen Unübersichtlichkeit nicht mehr geöffnet wird, wurde mir durch Papasierra geraten zwei Tigerthreats mit eingegrenztem Themeninhalt zu öffnen. Ich werde dies hiermit einmal dann tun, so das hoffentlich ein wenig mehr Übersicht bei diesem umfangreichen Thema herrscht :loyal:. Es sind allerdings keine 2, sondern 4 Threats. Ich würde mich über eine rege Beteiligung, sowie Diskussion freuen.

Gruss

Wimpel

P.S.: Anbei einmal die beiden Ausgaben der "Zu-Gleich 1/2012 und Zu-Gleich 2/2012"

Es wird diskutiert das der Tiger UHT in der Zukunft ein stärkeres Kaliber in der Rohrbewaffnung erhalten soll. Zur Sprache ist gekommen 20mm MK/ und evtl. sogar eine 30mm MK im POD. Bei einer 30mm MK im POD wäre das Fassungsvermögen der Munition aber vergleichsweise gering, was somit die Ausdauerfähigkeit im Gefecht stark minimieren würde.
Wäre es dann nicht billiger beim jetzigen Kaliber zu bleiben und stattdessen auf leistungsgesteigerte Munitionsvarianten zu setzen?
Weiterhin wird in der Zu-Gleich 2/2012 berichtet das bereits die erste Phase der Einrüstung einer lasergelenkten 70mm Rakete eingeleitet wurde. Wird dies nach wie vor das Modell von FZ sein? Auch wird von einer Einrüstung eines Laserzielbeleuchters gesprochen. Würde dieser dann wenn die HOT 2/3 drahtgelenkte Rakete durch PARS ersetzt wird im Osiris verbaut werden, oder würde man solch einen Zielbeleuchter vorne an der Nase gemeinsam mit einem neuen "spektralen FLIR" anbringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Tiger UHT Bewaffnung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Tigerente

Tigerente

Flieger-Ass
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
265
Zustimmungen
5
Ort
Altbayern
M.M. nach auch hier alles Wunschdenken der Jungs mit dem Flecktarn.
Die erste Phase bei den gelenkten 70mm heißt nur, das man die Absicht hat sie zu integrieren.Ebenso die anderen Spielsachen.
Aber wer, wann, und wie lange das noch dauert wissen nur die Götter (oder der Finanzminister).
Bezahlung :headscratch:

MfG
Tigerente
 

Wimpel

Fluglehrer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
221
Zustimmungen
7
M.M. nach auch hier alles Wunschdenken der Jungs mit dem Flecktarn.
Die erste Phase bei den gelenkten 70mm heißt nur, das man die Absicht hat sie zu integrieren.Ebenso die anderen Spielsachen.
Aber wer, wann, und wie lange das noch dauert wissen nur die Götter (oder der Finanzminister).
Bezahlung :headscratch:

MfG
Tigerente
Also heißt "erste Phase" schließlich Wunschdenken. Danke :loyal: Würde denn ein Laserzielbeleuchter ins Osiris passen, oder müßte man da wieder einen anderen Lösungsweg anstreben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tigerente

Tigerente

Flieger-Ass
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
265
Zustimmungen
5
Ort
Altbayern
Also heißt "erste Phase" schließlich Wunschdenken. Danke :loyal: Würde denn ein Laserzielbeleuchter ins Osiris passen, oder müßte man da wieder einen anderen Lösungsweg anstreben?
Glaub ich nicht das da noch einer rein passt.
Ohne die lieben Kameraden der Grande Nation würde das auch nicht laufen und die haben sowieso kein Interesse an einer Änderung bzw. Verbesserung des Visiers.

MfG
Tigerente
 

Brass Monkey

inaktiv
Dabei seit
03.07.2012
Beiträge
134
Zustimmungen
3
Glaub ich nicht das da noch einer rein passt.
Ohne die lieben Kameraden der Grande Nation würde das auch nicht laufen und die haben sowieso kein Interesse an einer Änderung bzw. Verbesserung des Visiers.

MfG
Tigerente
Zumindest nicht am OSIRIS, dem deutschen Mastvisier.

On the other hand, the HELLFIRE from Lockheed Martin is a combat proven and efficient laser-guided missile, combined either with a TIGER autonomous designation (improved STRIX roof-mounted-sight) or with an external designator.
Welcome to occar

Hat der HAD ein anderes Dachvisier "Strix" als der HAP? Ist das HAD "Strix" dann zukünftig auch besser als das, was man bisher vom HAP gesehen hat?
 
Tigerente

Tigerente

Flieger-Ass
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
265
Zustimmungen
5
Ort
Altbayern
Kann über den HAD nicht viel sagen, aber ich glaube nicht das sich im Bereich Dachvisier da z.Zt. was tut, mit Sicherheit ist aber das Interesse der Franzosen an einer Verbesserung des Strix Visieres größer als am Osiris des UHT.

MfG
Tigerente
 

Brass Monkey

inaktiv
Dabei seit
03.07.2012
Beiträge
134
Zustimmungen
3
Kann über den HAD nicht viel sagen, aber ich glaube nicht das sich im Bereich Dachvisier da z.Zt. was tut, mit Sicherheit ist aber das Interesse der Franzosen an einer Verbesserung des Strix Visieres größer als am Osiris des UHT.

MfG
Tigerente
Ganz sicher!

Summer performance .... reduced observation capability
http://www.hubschrauberzentrum.de/Forum2011/Vortraege2011/09%20LCL%20MerckPresentation%20IFH%2029%20juin%20version_anglaise.pdf

@ Mod's
Machen so viele Tiger-Threads wirklich Sinn? Ganz schnell gleitet man im Thread Bewaffnung zum Thread Sensorik und ist dann auch mal beim HAD!
 
SAC

SAC

Testpilot
Dabei seit
29.04.2008
Beiträge
792
Zustimmungen
246
Ort
Österreich
@ Mod's
Machen so viele Tiger-Threads wirklich Sinn? Ganz schnell gleitet man im Thread Bewaffnung zum Thread Sensorik und ist dann auch mal beim HAD!
NEIN, MACHEN SIE NICHT!!!! Bin zwar kein Mod, aber meiner Meinung nach hätten zwei Threads gereicht. Einer für die Technik, der andere für Einsätze zum Beispiel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tiger UHT Bewaffnung

Tiger UHT Bewaffnung - Ähnliche Themen

  • UHT-Tiger 1:72

    UHT-Tiger 1:72: Bereits vor über 10 Jahren brachte Revell die Serienversion des Tigers auf den Markt. Der Revell-Bausatz ist noch immer die erste Wahl, wenn man...
  • Eurocopter EC-665 Tiger UHT, Revell, 1:72

    Eurocopter EC-665 Tiger UHT, Revell, 1:72: Hiho Gebaut habe ich diesmal den UHT Tiger von Revell, der Bausatz war ziemlich problemlos. Gussgrate sind allerdings reichlich an den...
  • Tiger UHT in Afghanistan

    Tiger UHT in Afghanistan: Erste Bilder des Tiger UHT beim Einsatz in AFG sind auf der Bundeswehrseite bei Flickr zu sehen. Isaf Einsatz | Flickr - Photo Sharing!
  • EC 505 "Tiger" UHT 1:72

    EC 505 "Tiger" UHT 1:72: EC 665 "Tiger" UHT 1:72 Hi hier mal 5 Bilder meines Tigers in 1:72 von Revell.Zwar nicht so gut wie manch anderes Modell aber immer hin.Hoffe die...
  • TIGER UHT "74+08" Revell 1/72

    TIGER UHT "74+08" Revell 1/72: Seit Früh-Sommer fertig, will ich Euch nun endlich meinen Tiger "74+08" zeigen. Ich denke zum Modellbausatz selbst muss ich nicht viel sagen, es...
  • Ähnliche Themen

    • UHT-Tiger 1:72

      UHT-Tiger 1:72: Bereits vor über 10 Jahren brachte Revell die Serienversion des Tigers auf den Markt. Der Revell-Bausatz ist noch immer die erste Wahl, wenn man...
    • Eurocopter EC-665 Tiger UHT, Revell, 1:72

      Eurocopter EC-665 Tiger UHT, Revell, 1:72: Hiho Gebaut habe ich diesmal den UHT Tiger von Revell, der Bausatz war ziemlich problemlos. Gussgrate sind allerdings reichlich an den...
    • Tiger UHT in Afghanistan

      Tiger UHT in Afghanistan: Erste Bilder des Tiger UHT beim Einsatz in AFG sind auf der Bundeswehrseite bei Flickr zu sehen. Isaf Einsatz | Flickr - Photo Sharing!
    • EC 505 "Tiger" UHT 1:72

      EC 505 "Tiger" UHT 1:72: EC 665 "Tiger" UHT 1:72 Hi hier mal 5 Bilder meines Tigers in 1:72 von Revell.Zwar nicht so gut wie manch anderes Modell aber immer hin.Hoffe die...
    • TIGER UHT "74+08" Revell 1/72

      TIGER UHT "74+08" Revell 1/72: Seit Früh-Sommer fertig, will ich Euch nun endlich meinen Tiger "74+08" zeigen. Ich denke zum Modellbausatz selbst muss ich nicht viel sagen, es...

    Sucheingaben

    uht tiger bewaffnung

    ,

    bewaffnung uht tiger

    ,

    forum tiger uht

    Oben