100 Jahre Marineflieger,

Diskutiere 100 Jahre Marineflieger, im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; 100 Jahre Marineflieger Fliegen f.d. Flotte Nicht nur auf See, sondern auch über See sind sie unterwegs und werden in diesem prächtigen...
Tornado2000

Tornado2000

Space Cadet
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
1.916
Zustimmungen
2.866
Ort
Südwestpfalz
100 Jahre Marineflieger
Fliegen f.d. Flotte




Nicht nur auf See, sondern auch über See sind sie unterwegs und werden in diesem prächtigen Band ausgiebig gewürdigt: Entwicklung, Einsatzgeschichte, Fluggeräte und auch die Soldaten kommen nicht zu kurz. Der Titel erscheint Mitte Juni 2013 und ist vormerkbar.

Verlag E.S. Mittler & Sohn GmbH
 
Anhang anzeigen
nospam

nospam

Testpilot
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
588
Zustimmungen
2.246
Ort
17km südl. ETSE
Danke für den Hinweis :TOP:
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.148
Ort
BY
... der Tornado :!:

:FFTeufel:

F_W
 
mike november

mike november

Testpilot
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
898
Zustimmungen
283
Ort
Terra Dithmarsica
Oha, nur der Lynx auf dem Cover? Da hat aber jemand bei der Umschlaggestaltung ins Klo gegriffen.

@ Flying_Wings: Naja, der gehört ja nicht mehr zum aktuellen Bestand, aber Seaking, P-3C und Do-228LM hätten halt auch drauf gehört. Oder halt was aus der Geschichte, 104, oder SeaHawk, aber nur die Lynx... :(
 
Bani

Bani

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2001
Beiträge
303
Zustimmungen
23
Ort
Erding
Und nicht zu vergessen die gute, alte Su-22 ... :rolleyes:
 

oefi

Sportflieger
Dabei seit
26.08.2002
Beiträge
11
Zustimmungen
4
Ort
Ahlhorn
Hallo,

bei Amazon ist ein anderes Titelbild zu sehen.

Gruss

Andreas
 
Tu-95Ms

Tu-95Ms

Flieger-Ass
Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
279
Zustimmungen
593
Ort
Einflugschneise Ju-Air
Bei 100 Jahren Marineflieger können wir auf die gammligen P-3 ruhig verzichten.:rolleyes:
Eine FF hätte auch darauf kommen können. Aber die Lynx ist schliesslich eines der Hauptmuster der Marineflieger und weltweit im Einsatz. Von daher passt das doch gut.
 
gonogo101

gonogo101

Testpilot
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
948
Zustimmungen
1.468
Ort
Cuxhaven
AW: 100 Jahre Marineflieger,

Das Buch ist meiner Meinung nach nur ausreichend recherchiert und mittelmäßig gestaltet. Was mir nach erstem Durchblättern negativ auffällt: Einige Bildunterschriften sind schlecht datiert. Es gibt aus der jüngeren Geschichte zu allen fliegenden Waffensystemen sehr gute Fotos (im MFG 3 z.B. wurde im Vorfeld für die Bereitstellung von Bildmaterial für dieses Buch geworben), die es leider nicht ins Buch geschafft haben. Ärgerlich und störend auch, dass bei einem Verkaufspreis von 29,80 EUR nicht auf so zahlreiche, ganzseitige Werbung der Rüstungsindustrie verzichtet werden kann. Ich bin noch zu keinem endgültigen Fazit gekommen, aber es geht in die Richtung Must-have für alle diejenigen, die Teil der Marineflieger sind oder waren oder für Leute, die sich hobbymäßig der Marinefliegerei verschrieben haben. Referenzqualitäten kann ich bei diesem Werk nach erstem Durchstöbern leider nicht erkennen.
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
AW: 100 Jahre Marineflieger,

bei der Werbung und bei den Bildern muß ich Gonogo recht geben.
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
AW: 100 Jahre Marineflieger,

Ich bin noch mitten beim Lesen. Ich habe oft das Gefühl das stark gesprungen wird und daher wirken manche Texte etwas zusammenhangslos und sind anstrengend zu lesen. Sehr gut hat mir die Schilderung der Atlantic Einsätze im Kalten Krieg gefallen. Davon ein ganzes Buch :)
Und mir ist aufgefallen das die Bildunterschriften zum Teil nicht passen. Da wird aus einem Sea King, ein Atlantic Cockpit :confused:
 
Thema:

100 Jahre Marineflieger,

100 Jahre Marineflieger, - Ähnliche Themen

  • Flugplatzfest 100 Jahre Flugplatz Köthen

    Flugplatzfest 100 Jahre Flugplatz Köthen: Am 2. und 3.9.2023 wurde auf dem Flugplatz Köthen das 100 jährige Jubiläum gefeiert. Der Flugplatzverein hat sich wieder viel Mühe gegeben und...
  • 100 Jahre Aeronautica Militare - Video-Thread

    100 Jahre Aeronautica Militare - Video-Thread: Hallo, vielleicht hat der ein oder andere bei der Veranstaltung auch gefilmt, dafür ist dieser Thread da. Von mir drei kurze Handyvideos vom...
  • 100 Jahre Aeronautica Militare Die Bilder

    100 Jahre Aeronautica Militare Die Bilder: Es gab mehr Oldtimer zu sehen als nur der Black Beauty
  • 100 Jahre Spanische Marineflieger in Rota

    100 Jahre Spanische Marineflieger in Rota: Am 15. und 16.9.2017 feierten in Rota die Aeronaves de la Armada, die spanischen Marinefliegern ihr 100 jähriges Bestehen. Am 15.9. gab es eine...
  • 100 Jahre Marineflieger - Bilderthread

    100 Jahre Marineflieger - Bilderthread: Ich eröffne hiermit den Bilderthread "100 Jahre Marineflieger" in Nordholz. Sicherlich gibt es etliche bereits vom Fly-In, den Rest dann Sonntag...
  • Ähnliche Themen

    • Flugplatzfest 100 Jahre Flugplatz Köthen

      Flugplatzfest 100 Jahre Flugplatz Köthen: Am 2. und 3.9.2023 wurde auf dem Flugplatz Köthen das 100 jährige Jubiläum gefeiert. Der Flugplatzverein hat sich wieder viel Mühe gegeben und...
    • 100 Jahre Aeronautica Militare - Video-Thread

      100 Jahre Aeronautica Militare - Video-Thread: Hallo, vielleicht hat der ein oder andere bei der Veranstaltung auch gefilmt, dafür ist dieser Thread da. Von mir drei kurze Handyvideos vom...
    • 100 Jahre Aeronautica Militare Die Bilder

      100 Jahre Aeronautica Militare Die Bilder: Es gab mehr Oldtimer zu sehen als nur der Black Beauty
    • 100 Jahre Spanische Marineflieger in Rota

      100 Jahre Spanische Marineflieger in Rota: Am 15. und 16.9.2017 feierten in Rota die Aeronaves de la Armada, die spanischen Marinefliegern ihr 100 jähriges Bestehen. Am 15.9. gab es eine...
    • 100 Jahre Marineflieger - Bilderthread

      100 Jahre Marineflieger - Bilderthread: Ich eröffne hiermit den Bilderthread "100 Jahre Marineflieger" in Nordholz. Sicherlich gibt es etliche bereits vom Fly-In, den Rest dann Sonntag...
    Oben