Saab Lansen und Saab Draken sind "grounded" zeit 1.e Januar.

Diskutiere Saab Lansen und Saab Draken sind "grounded" zeit 1.e Januar. im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Die Schwedishe Luftwaffe habe sich entschlossen das man nicht mehr unter militärischer Register J 32B/D und J 35J Draken operieren kann. Die...

Christian S

Fluglehrer
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
131
Zustimmungen
152
Ort
Trollhättan, Schweden
Die Schwedishe Luftwaffe habe sich entschlossen das man nicht mehr unter militärischer Register J 32B/D und J 35J Draken operieren kann. Die Schwedische Luftwaffe hat neue Regeln die in Kraft seit 1.e Januar getreten. Und mit diese Regeln macht es Schwierigkeiten wie man die fliegende Veteranen hantieren sollen. So Lansen und Draken die noch mit militärischer Register fliegen steht auf dem Boden. Die Technikern unterhalten Lansen und Draken bis Juni. Und während diese Zeitraum ist es ist zu Hoffen das Problem lösen. Eine Lösung ist die noch vier fliegende Veteranen zu Flygvapenmuseum (Luftwaffemuseum) und danach zu zivil Register übertragen. Aber es ist nicht so einfach. Transportstyrelsen (Der Transportvorband) muss sehr viel dokumentation bekommen. Militär register und zivil register sind nicht die Gesamte und "sprechen" nicht einander. Das ist ein großes Hindernis. Herkunftdokumenten sind die wichstige alls.
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.596
Zustimmungen
14.132
Ort
Leverkusen
Hallo Christian!

Danke für die Info.

Warum sind denn die J 29 und die Viggen davon nicht betroffen?

Gruß,
Thomas
 

Christian S

Fluglehrer
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
131
Zustimmungen
152
Ort
Trollhättan, Schweden
J 29 Tunnan und AJS 37 Viggen fliegen unter zivil Register, SE-DXB und SE-DXN. So die sind nicht von diese neue Regeln betroffen. :)
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.596
Zustimmungen
14.132
Ort
Leverkusen
@Christian: Verstanden - Danke für die Aufklärung!

Gruß aus Leverkusen,
Thomas
 
Maschin

Maschin

Astronaut
Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
2.594
Zustimmungen
21.050
Ort
Österreich
Vielen dank für die Nachricht. Wann ist der Erstflug von der Sk35C und Sk37 geplant?
Hoffentlich wird der Johann 56 unter dem Zivilregister weiterfliegen.
 

Christian S

Fluglehrer
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
131
Zustimmungen
152
Ort
Trollhättan, Schweden
Sk 37 ist fast fertig. Sk 35C hat man noch arbeit mit. Die Planierung sagt während 2013.
 
Thema:

Saab Lansen und Saab Draken sind "grounded" zeit 1.e Januar.

Saab Lansen und Saab Draken sind "grounded" zeit 1.e Januar. - Ähnliche Themen

  • Saab J32 B Lansen von Tarangus

    Saab J32 B Lansen von Tarangus: Im Internet hatte ich irgendwo gelesen,daß die Lansen von Tarangus ein MUSS für die Fans von Flugzeugen aus schwedischer Produktion ist. Gesucht -...
  • Saab JAS 39 A Gripen von Italeri

    Saab JAS 39 A Gripen von Italeri: Im Großen und Ganzen finde ich den Bausatz trotz mehrerer Fehler , da sich diese leicht beheben lassen, nicht schlecht. Am auffälligsten sind...
  • Saab Lansen 32 Hobby Boss 1/48

    Saab Lansen 32 Hobby Boss 1/48: Hallo an´s Forum. Ein einfaches Modell, aber mit guter Passform. Ein paar Bilder hätte ich dazu .....
  • 1/32 Saab 32 Lansen

    1/32 Saab 32 Lansen: Hallo Modellbauer, dieses Modell einer Saab 32 Lansen hab ich heute im net entdeckt. Hersteller "Tarangus" aus Schweden. Allerdings weiss ich...
  • Saab A 32A Lansen 2010-05-23

    Saab A 32A Lansen 2010-05-23: Fast fertig. Sie will deutlich nächste Jahr fliegen. Sie hat für 13 Jahren eine Renovierung untergeht. Schade will sie nicht bei Saab in Linköping...
  • Ähnliche Themen

    • Saab J32 B Lansen von Tarangus

      Saab J32 B Lansen von Tarangus: Im Internet hatte ich irgendwo gelesen,daß die Lansen von Tarangus ein MUSS für die Fans von Flugzeugen aus schwedischer Produktion ist. Gesucht -...
    • Saab JAS 39 A Gripen von Italeri

      Saab JAS 39 A Gripen von Italeri: Im Großen und Ganzen finde ich den Bausatz trotz mehrerer Fehler , da sich diese leicht beheben lassen, nicht schlecht. Am auffälligsten sind...
    • Saab Lansen 32 Hobby Boss 1/48

      Saab Lansen 32 Hobby Boss 1/48: Hallo an´s Forum. Ein einfaches Modell, aber mit guter Passform. Ein paar Bilder hätte ich dazu .....
    • 1/32 Saab 32 Lansen

      1/32 Saab 32 Lansen: Hallo Modellbauer, dieses Modell einer Saab 32 Lansen hab ich heute im net entdeckt. Hersteller "Tarangus" aus Schweden. Allerdings weiss ich...
    • Saab A 32A Lansen 2010-05-23

      Saab A 32A Lansen 2010-05-23: Fast fertig. Sie will deutlich nächste Jahr fliegen. Sie hat für 13 Jahren eine Renovierung untergeht. Schade will sie nicht bei Saab in Linköping...
    Oben