Winterzauber

Diskutiere Winterzauber im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Seit Wochen stehen wir vor der Aufgabe unsere KATANA DV-20 von Laage nach Memmingen/EDJA zu überführen. Leider ist das auf Grund der Entfernung...
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.812
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
Seit Wochen stehen wir vor der Aufgabe unsere KATANA DV-20 von Laage nach Memmingen/EDJA zu überführen.
Leider ist das auf Grund der Entfernung nicht so einfach, das passende Wetter auf den 365NM dahin zu erwischen - gerade im Winter.
Gestern sollte dann wieder der Thüringer Wald zu unserem Spielverderber werden, was das Wetter anbelangt. Da wir aber den GAFOR-Berichten entnehmen konnten das die TOP´s der Bewölkung durchgehend bei 4000-5000ft lagen, könnte man on Top fliegen.
Also die Flugwetterberatung angerufen und bestätigen lassen. Jetzt war es nur noch wichtig, irgendwo zwischen drinnen und am Ziel das "Loch vom Dienst" zu finden um zu tanken und am Ende zu landen. Auch das sollte passen.....
Also auf geht`s.......
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Winterzauber. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.812
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
... nach dem Start holen wir uns gleich die Freigabe weiter zu steigen auf 5000ft um die Dunstglocke zu verlassen....Man ist das hell - und auch noch voll gegen die Sonne. Wir müssen erst mal mit der Karte eine Sonnen blende basteln um unser GPS ablesen zu können.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.812
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
Nach über einer Stunde Flug geht die Wolkendecke in Dunst über. An Magdeburg vorbei liegt die Landschaft friedlich in einem Eis- und Schneepanzer. Wir freuen uns über die gut funktionierende Heizung.
 
Anhang anzeigen
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.812
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
....vorbei an Sömmerda. Den Flugplatz kann man gut erkennen an den aufgestellten Militärmaschinen am Bahnende. Leider habe ich vergessen zu fotografieren so bleibt nur die Stadt...
 
Anhang anzeigen
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.812
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
Wir sinken nach überqueren der Kontrollzone von Erfurt auf 3500ft um unsere Tankstelle anzufliegen - Arnstadt-Alkersleben. Im Queranflug kann man schon gut den Platz erkennen.
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.151
Zustimmungen
66.708
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
....schnell getankt und ein Beweisfoto geschossen, dann geht es gleich weiter....
... ich glaubs nicht? Der Mike auf Flugis Homebase? :FFEEK: Welcher stramme Nordwind hat Dich den soweit abgetrieben? :FFTeufel:
Muss gleich mal von Vorn lesen. :wink:
Freitag wollte ich noch auf den Platz, nur da war die Sicht ganz schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.812
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
...gleich nach dem Start von FLUGI's Homebase:FFTeufel: steigen wir auf 6000ft über die Suppe und vertrauen dem DWD am Ziel wieder VFR-Landebedingungen anzutreffen :headscratch:
Wer ganz genau hinschaut kann links vom Prop schon die Alpen erahnen....
 
Anhang anzeigen
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.812
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
... endlich - rund 10NM vor unserem Ziel wird aus dem Hochnebel wieder eine durchdringbare Dunstschicht. Wir steigen ab, vorbei an Babenhausen in Richtung NOVEMBER1 vom Allgäu Airport, wie sich Memmingen gern nennt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.812
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
Pünktlich zwei Stunden nachdem wir in Alkersleben gestartet sind erreichen wir unser Ziel. Letzter Schreibkram, bevor es (leider) mit dem Auto wieder Richtung Küste geht.
Das war mal wieder ein netter Tag, inmitten dieser sonst so tristen Schmuddelwetter- und Winterblues-Tage. Gern mehr davon!
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: DDA
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Danke fürs Mitnehmen, da wird man richtig neidisch!

gero
 
nerbe

nerbe

Flieger-Ass
Dabei seit
27.04.2008
Beiträge
484
Zustimmungen
357
Ort
München
Neid, Alkersleben war frei. Bei uns war Suppe? Bist doch sicher auch über meine Homebase Weimar gekommen. Bei uns steht alles. Die Bahn war bis gestern noch tief verschneit. Nicht einmal Rollen ist möglich. Die Cessna schläft ohne Akku schön trocken in der Halle ganz weit hinten. Ich höre neidisch auf jedes Propellergeräusch und dann so etwas.....Trotzdem, herzlichen Dank fürs Mitnehmen und die Winterimpressionen from on the top.

Gruß
Capo
 
Thema:

Winterzauber

Winterzauber - Ähnliche Themen

  • Winterzauber - Fliegen bei Schnee und Eis

    Winterzauber - Fliegen bei Schnee und Eis: Hallo zusammen, hatte gestern die Möglichkeit, mit meinem MoSe-Fluglehrer einen Flug über dem schönen Westerwald zu machen. Musste mir die Kamera...
  • Ähnliche Themen

    • Winterzauber - Fliegen bei Schnee und Eis

      Winterzauber - Fliegen bei Schnee und Eis: Hallo zusammen, hatte gestern die Möglichkeit, mit meinem MoSe-Fluglehrer einen Flug über dem schönen Westerwald zu machen. Musste mir die Kamera...
    Oben