Canon EOS 1100 D

Diskutiere Canon EOS 1100 D im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo Leute bin ein kompletter Neueinsteiger was das fotographieren mit einer Spiegelreflexcamera betrifft ! Da ich eher im Modellbausektor und...
tamiyanatiker

tamiyanatiker

Flieger-Ass
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
348
Zustimmungen
19
Ort
Asten/Österreich
Hallo Leute bin ein kompletter Neueinsteiger was das fotographieren mit einer Spiegelreflexcamera betrifft !
Da ich eher im Modellbausektor und auf Flugshows unterwegs bin will ich mir nun eine Kamera kaufen ,dabei ist meine Auswahl auf eine Canon EOS 1100 D gefallen !
Was hält ihr davon ?

MfG Christoph
 
#
Schau mal hier: Canon EOS 1100 D. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Ich will die Frage nicht mit puren Fakten der Vernunft beantworten, sondern so, wie ich es machen würde...

Geh in einen großen Laden wie MediaMark, Saturn, ua. und fasse mal ein paar Kameras an.
Mit persönlich wäre die 1100D zu klein vom Gehäuse her, ich habe aber auch große Wurstfinger.
Und was mich persönlich noch am ehesten stören würde, dass die 1100D aus dem Mittelfeld/Einsteigersegment die einzige Canon-Kamera mit dem kleineren Sensor ( 12 anstatt 18 MP).
Ich würde viel mehr eine 550, 600 oder 650 empfehlen, auch wenn diese natürlich deutlich teurer sind. Die 650D is z.B., bis auf den unnötigen touchscreen, der 600D gleichzustellen.
Und wer auf das Klappdisplay verzichten kann, hat prinzipiell mit der 550D das gleiche Produkt vor sich.

Also hier gibt es natürlich auch Schnäppchen von Auslaufmodellen ( 550D und 600D), die der 1100D technisch jedoch immernoch überlegen sind.


Hör dir einfach verschiedene Meinungen an :wink:
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.