Mustang P-51 "Louisiana Kid" kommt nach Deutschland

Diskutiere Mustang P-51 "Louisiana Kid" kommt nach Deutschland im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; JAAA! Zirkus Rosarius:FFTeufel:
cap.confusion

cap.confusion

Flieger-Ass
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
324
Zustimmungen
29
Ort
Landau i.d. Pfalz
Hallo zusammen!

Die Louisiana Kid kommt immer näher. Mittlerweile ist die MSC Stella auch wieder im Küstenbereich und kann über die o.g. Seite nachverfolgt werden. So weit ist es gar nicht mehr :):):)
Die Maschine wird diese Saison noch mit der N-Zulassung fliegen. Im nächsten Winter ist auf jeden Fall eine deutsche Zulassung angestrebt. Allein schon aus passagierrechtlichen Gründen. Mit der N-Zulassung gibt es Einschränkungen bei der Passagiermitnahme, wobei der Begriff Passagier rechtlich als zahlender Gast zu verstehen ist.
Passagiermitnahme bedeutet aber auch, dass es dann möglich sein wird mit der Louisiana Kid eine "Spritztour" zu unternehmen.
 

pilotms

Fluglehrer
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
144
Zustimmungen
43
Ort
Ratingen
Auf Facebook gibt es jetzt die Bilder vom Ausladen des Containers in Degerfeld.
 

pilotms

Fluglehrer
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
144
Zustimmungen
43
Ort
Ratingen
Aus Facebook:

Aufgrund einiger Anfragen, worüber uns wir sehr freuen, hier eine Info zur Besichtigung.
An der Mustang wird seit Dienstag jeden Tag von 14:00 bis 18:00 Uhr gearbeitet, in diesem Zeitraum sind Besucher jederzeit gerne Willkommen, auch ohne Anmeldung:)

Bis bald auf dem Degerfeld!
 
redvan

redvan

Fluglehrer
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
185
Zustimmungen
55
Ort
57234
... olivgrün, gelb, Kreuze :FFTeufel:
Schwebt dir da in etwa so etwas vor?



Wenn der Eigner sich zu einer solchen Lackierung entscheiden würde, das wäre nun echt der Über-Oberhammer!!!:HOT:
Zumindest finde ich das. Völlig einmalig und etwas ganz anderes. Besser, als die furchtbaren polierten Teile (ok, meine sehr persönliche Meinung) ist eine Lackierung immer. Auf jeden Fall ist es schön, eine weitere Mustang in Deutschland zu haben, ganz unabhängig von dem zukünftigen Aussehen.

Michael

P.S.: Copyright des Profiles: Gaetan Marie. Das hässliche Teil am SLW habe ich entsprechend der hiesigen Gesetze unsichtbar gemacht.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Dream Flight

Dream Flight

Space Cadet
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
1.217
Zustimmungen
199
Ort
EDFG Gelnhausen
Ohh nein bitte nicht so - das ist ja hoffentlich nur ein Witz mit dem Lackiervorschlag:headscratch::D:
So könnte ich sie mir gar nicht vorstellen! Wenn schon fiktiv, dann etwas frisches. Aber lassen wir uns mal überrschaen, wie das Team sich entscheiden wird...:loyal:
 
redvan

redvan

Fluglehrer
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
185
Zustimmungen
55
Ort
57234
Ohh nein bitte nicht so - das ist ja hoffentlich nur ein Witz mit dem Lackiervorschlag:headscratch::D:
So könnte ich sie mir gar nicht vorstellen! Wenn schon fiktiv, dann etwas frisches. Aber lassen wir uns mal überrschaen, wie das Team sich entscheiden wird...:loyal:
In Pink?:FFEEK:

Gabs auch (nicht P-51, aber P-40)

http://www.airliners.net/photo/Curtiss-P-40N-Warhawk/1874615/L/&sid=7e87790d023d8968f7a36370879b5a8e

Michael

P.S.:
Wenn schon fiktiv...
Ist nun mal eben nicht fiktiv. Gabs zumindest 2 mal....
 
Zuletzt bearbeitet:

pilotms

Fluglehrer
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
144
Zustimmungen
43
Ort
Ratingen
Laut einem Eintrag bei Facebook fand heute der Erstflug in Albstadt-Deggerfeld statt
 

Doramaniac

Berufspilot
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
93
Zustimmungen
18
Ort
NRW
Schöner Flieger. :TOP:

Schade das ich etwas zu weit weg vom Degernfeld wohne, um mal eben vorbeizufahren.

Eine Frage allerdings. Ist der Pilot so groß, oder sitzt man in der P51 generell so, dass der Kopf fast an der Kabine kratzt? Ist mir vorallem beim Starten und Rollen auf die Piste aufgefallen, wie wenig Freiheit es da gab.
 
ArthurDent

ArthurDent

Testpilot
Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
549
Zustimmungen
33
Ort
Essen
Eine Frage allerdings. Ist der Pilot so groß, oder sitzt man in der P51 generell so, dass der Kopf fast an der Kabine kratzt? Ist mir vorallem beim Starten und Rollen auf die Piste aufgefallen, wie wenig Freiheit es da gab.
Der Sitz ist höhenverstellbar, evtl. steht er für ganz oben, damit der Pilot beim Rollen mehr sieht. Bequem sieht das nicht aus...

Gruß
ArthurDent
 
joeg

joeg

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
144
Zustimmungen
427
Ort
Brackenheim, BW
Als Beutemaschine, das wäre sicher erstmal der Hammer aber ich glaube, da würde man sich recht schnell sattsehen. Ausserdem gibt es ja unendlich Farbschemen für die P-51 - von der USAAF bis zur Dom.Rep! Andererseits, wer hätte denn gerne die Rote 7 stat mit Balkenkreuz mit rotem oder weißem, gar britischer Kokarde gesehen?:headscratch:

Wichtig wäre sicherlich mal, dieses "schöne" Blau mal durch einen - egal welchen - autentischen Anstrich zu ersetzen. Das derzeitige Farbkleid scheint mir noch aus den 70er oder 80er Jahren zu stammen, als man Mustangs gerne "zivilisierte" oder wenn sie eine Maschine der 361th Ftr Grp darstellen sollten, gerne mit blauem Anstrich versah (statt grün, wobei ich hier offen lasse ob es RAF dark green oder Dark olive Drab 41 war), bestes Beispiel die E2*S, 44-13926). Gleiches gilt für pinkfarbene P-40er, was mir auch sehr fraglich erscheint. Zwar veränderten sich die Wüstentarnungen unter der UV-Strahlung angeblich leicht ins Pinkfarbene aber deswegen eine P-40 richtig pink zu streichen scheint mit übertrieben. Ein gutes Beispiel ist hier die P-40F der TFC in Duxford. Dort weiß man inzwischen gut zu recherchieren, wie auch deren neuestes Pferd im Stall, die P-47G "Snafu" zeigt. Pink als historische Grundfarbe im zweiten Weltkrieg gab es meines Wissens nur bei der RAF für diverse Spitfire- Aufklärer!
Klar, letztlich sind es Warbirds und da entscheidet halt auch der Eigner, egal wonach das Forum schreit. Schön fände ich es trotzdem, wenn man sich für ein historisch korrektes Farbkleid entscheiden könnte. Da könnte man vielleicht auch was aus dem Referenzmaterial ausgraben, das einen historischen Bezug zu Albstadt hätte. Ich weiß ja nun nicht, ob das von Herrn Heinz tatsächlich gewünscht wird, da man ja auch bei der "Roten 7" darauf bedacht war, zwar die historisch korrekten Farben zu verwenden, jedoch weder ein historisch korrektes Farbschema, noch eine spezielle historische Maschine darzustellen (schade!). Ansonsten helfe ich gerne beim Suchen für ein Farbschema:wink:
 
Richthofen

Richthofen

Testpilot
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
828
Zustimmungen
169
Ort
Erlangen
Ich glaube nicht daran daß die Maschine ne Beutemustang wird aber rein als Gag find ichs cool, vielleicht mal abwaschbar mit "Filmfarben", wurde ja bei anderen Warbirds auch schon gemacht. Vielleicht wird die Lackierung auch ein Opfer des Abbeitzers und der Poliermaschine, wäre auch schön aber auch gefährlich, nicht daß wieder mal ein Skyraiderpilot sich dran blendet:D:
 
Grisu83

Grisu83

Fluglehrer
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
108
Zustimmungen
179
Ort
Warstein
Was für ein geschmackvoller "Scherz", Richthofen....
 

n/a

Guest
Vielleicht wird die Lackierung auch ein Opfer des Abbeitzers und der Poliermaschine, wäre auch schön aber auch gefährlich, nicht daß wieder mal ein Skyraiderpilot sich dran blendet
Wieso Scherz?

Sowas soll in Duxford schon mal passiert sein...:TD:
mir blutet immernoch das Herz wenn ich an die BBD denke


Nicht nur Dir ... vor Allem weil die abgebeizte und polierte "BDD" einfach super ausgesehen hat, wie Du ja auch selbst erwähnst.



Der Skyraider-Pilot war übrigens nicht geblendet, er hat nämlich den formation-leader aus den Augen verloren und im Nachgang touchiert. Nur Dank der Routine und größten Erfahrung von Rob Davies endete der Unfall ohne Todesopfer.

Und ja, mir geht das ständige Gemaule und Gekeife um Polieren/ Poliermaschinen / Lackiervorschläge und historische Korrektheit der Lackierarbeiten so langsam auf den Geist. Die Betreiber von Historischen Flugzeugen sind keine Plastikmodellbauer (soll nicht despektierlich klingen, bin ich nämlich auch selber einer) sondern tragen Sorge um das sündteure Fluggerät. Ein Oldtimer beizt man bei Restaurierungen und großen Überprüfungen immer ab, wenn man es denn ganz richtig machen will. Nur so kann man eben aktuelle Schadstellen unter dem Lack erkennen und Rissprüfungen durchführen. Jetzt ist also der Lack bei einer ernsthaften Überarbeitung ab ... und nun ?

Version 1.) ist polieren und so lassen, die Verwitterung sorgt für wunderbare Optik,



oder b.) eben wieder anmalen. Das entscheidet der Eigner nach eigenem Geschmack und eigener Vorliebe. Wenn der Eigner das Teil rosarot will, dann wird das eben rosarot.

Genau diese Diskussionen und Agitationen sind es übrigens, die das FF in der Manntragenden Szene zum Kasperletheater und dadurch lächerlich erscheinen lässt und dadurch auch lächerlich macht. Es sind genau diese Beiträge die bei den Eignern zu Kopfschütteln führen und eben zur Nichtbeachtung dieses (O-Ton) "Fix&Foxi-Forums". Ich hatte da die lketzten Tage ein paar witzige Gespräche.

Ich wünsche mir, dass die "Lousiana Kid" eine gepflegte Restaurierung erfährt und dadurch uns Fans möglichst lange erhalten bleibt. Schaut man die Photos an, erscheint eine Restaurierung wohl auch nötig. Mit nur einem "Eimer Farbe" darüberkippen ist es bei historischen Flugzeugen nicht getan.



Edith :-) das Geschreibsel ist ausschliesslich meine Privatmeinung und hat mit MeierMotors nicht im Ansatz etwas zu tun. Niur dass das klar ist und nicht wieder zu Abwertungen und schmissigen PN führt ....
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cap.confusion

cap.confusion

Flieger-Ass
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
324
Zustimmungen
29
Ort
Landau i.d. Pfalz
Dass hier schon wieder die Lackierungsdiskussion geführt wird ist wie Strega schreibt ein Zeichen für Fix & Foxi, leider. Ich war am Pfingstsamstag in Albstadt und konnte die Kid u.a. in der Luft sehen.
Vielleicht sollten sich hier einige darüber im Klaren sein, dass vor der Farbe die Technik kommt. Und die stimmt zu 100% das ist das Wichtigste. Die Probeflüge zeigten dies, alle Systeme arbeiten wie sie sollen.
Bevor jetzt wieder über polieren, verwittern, lackieren usw. diskutieren, sollte man sich die Kid mal in der Luft ansehen. Ich war da auch etwas mit Zweifeln behaftet, bis vor dem Flug einer von Wilhelms Söhnen zu mir sagte, dass ich abwarten soll, das Blau wirkt super in der Luft. Und so ist es auch, das Blau sieht in der Luft wirklich klasse aus.
Es wird lackmäßig was kommen, wartet doch einfach ab.
 
Gandalf

Gandalf

Flieger-Ass
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
494
Zustimmungen
236
Ort
BaWue
...
Bevor jetzt wieder über polieren, verwittern, lackieren usw. diskutieren, sollte man sich die Kid mal in der Luft ansehen. Ich war da auch etwas mit Zweifeln behaftet, bis vor dem Flug einer von Wilhelms Söhnen zu mir sagte, dass ich abwarten soll, das Blau wirkt super in der Luft. Und so ist es auch, das Blau sieht in der Luft wirklich klasse aus.
Es wird lackmäßig was kommen, wartet doch einfach ab.
:TOP::TOP::TOP::TOP:

Seh ich genauso, immer erst mal in natura schauen wie die Maschine bzw. das Flugbild wirken. Bin total gespannt, wann ich mal die Gelegenheit haben werde, sie zu sehen.

Mein lieber Strega, das muss ich jetzt aber los werden:
du hast bis jetzt auch nur an Hand der bekannt gewordenen Fotos "kommentiert", ohne die Kid je live gesehen zu haben (richtig? - sonst hättest du dies ja schon längst gepostet) - das ist dann aber auch genauso "Fix & Foxi"... (nix für ungut :FFTeufel:

liegrü
Gandi
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mustang P-51 "Louisiana Kid" kommt nach Deutschland

Mustang P-51 "Louisiana Kid" kommt nach Deutschland - Ähnliche Themen

  • P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48

    P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48: Die anderen in Bau befindlichen Modelle, die ich vor einiger Zeit bgonnen habe, brauchen noch Zeit, bis die Farbe ausgehärtet ist, der Spachtel...
  • CAD Design for P51 Mustang Replica !

    CAD Design for P51 Mustang Replica !: Hello. Sorry to disturb. My name is Marian Madalin, a male engineer from Bucharest, Romania. I want to build a P51 Mustang Replica for display, I...
  • North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby

    North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby: North American P-51 B Mustang "Geronimo" Die hier abgebildete Maschine war Teil der 357th Fightergroup, die in England auf der Airbase Leiston...
  • Flug in der P-51 Mustang " Louisiana Kid "

    Flug in der P-51 Mustang " Louisiana Kid ": Hallo zusammen, einen Mitflug in der P-51 Mustang habe ich ja bereits vor einigen Jahren gemacht,...übrigens ein tolles Erlebnis...., jetzt aber...
  • P-51 Mustang " Louisiana Kid " Mitflug

    P-51 Mustang " Louisiana Kid " Mitflug: Hallo zusammen, einen lang gehegten Wunsch jetzt umgesetzt..., einmal in der P-51 Mustang mitfliegen :rolleyes1:. Mit Eigner und Pilot Wilhelm...
  • Ähnliche Themen

    • P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48

      P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48: Die anderen in Bau befindlichen Modelle, die ich vor einiger Zeit bgonnen habe, brauchen noch Zeit, bis die Farbe ausgehärtet ist, der Spachtel...
    • CAD Design for P51 Mustang Replica !

      CAD Design for P51 Mustang Replica !: Hello. Sorry to disturb. My name is Marian Madalin, a male engineer from Bucharest, Romania. I want to build a P51 Mustang Replica for display, I...
    • North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby

      North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby: North American P-51 B Mustang "Geronimo" Die hier abgebildete Maschine war Teil der 357th Fightergroup, die in England auf der Airbase Leiston...
    • Flug in der P-51 Mustang " Louisiana Kid "

      Flug in der P-51 Mustang " Louisiana Kid ": Hallo zusammen, einen Mitflug in der P-51 Mustang habe ich ja bereits vor einigen Jahren gemacht,...übrigens ein tolles Erlebnis...., jetzt aber...
    • P-51 Mustang " Louisiana Kid " Mitflug

      P-51 Mustang " Louisiana Kid " Mitflug: Hallo zusammen, einen lang gehegten Wunsch jetzt umgesetzt..., einmal in der P-51 Mustang mitfliegen :rolleyes1:. Mit Eigner und Pilot Wilhelm...

    Sucheingaben

    p 51 mustang deutschland

    ,

    gebrauchte flugzeuge p51

    ,

    louisiana kid flugzeug

    ,
    mustang p51 flugfähig
    , p 51 mustang Deutschland wie viele, p 51 mustang germany, p 51 mustang fliegen in deutschland, mustang flugzeug in deutschland, flugfähige p51 in deutschland, louisiana kid p 51, Flugzeug mustang ziviler einsatz, doku p51 mustang in deutsch, louisiana kid, p-51 mustang, p-51, p 51 louisiana kid, p-51 mustang deutschland
    Oben