Mustang P-51 "Louisiana Kid" kommt nach Deutschland

Diskutiere Mustang P-51 "Louisiana Kid" kommt nach Deutschland im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Das sind mal erfreuliche Nachrichten, vorallem weil es eine Machine "für Volk" wird und nicht eine für den Hangar. Nähere Infos: Mustang P-51 D...
Gandalf

Gandalf

Flieger-Ass
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
491
Zustimmungen
233
Ort
BaWue
Super, die Degerfeld-Jungs haben endlich wieder ein richtig heißes Gerät im Stall! :HOT:

Daumen drücken, dass alles bis zur Hahnweide klar wird (liegt ja grad mal um die Ecke, gell :TD:)

liegrü
Gandi
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.380
Zustimmungen
2.042
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Klasse, eine Mustang mehr in D! Hier hat man noch einen Nachfolger für die "Rote 7" gesucht.
 

n/a

Guest
fein ! Sieht mir nach "some work" aus :-) aber klasse, jede P-51 ist ganz klar eine Bereicherung :TOP::TOP::TOP:

P-51D Mustang serial 44-73254, zivile Kennung USA N6328T

Die P-51 war eine Gebrauchte aus USAF Beständen (P-51D-25-NA, Konstrutionsnummer 122-39713) und wurde am 7.6.1947 als TF Mk.IV an die RCAF ausgeliefert (takt. Code 9571), No402 Sqd, Manitoba.
Diverse zivile owner und crash am 03.10.1963 in Illinois, wobei das Flugzeug zerstört wurde. Wiederaufbau in den 70er mit verschiedenen (unbekannten) airframes unter Beibehaltung der alten Serial 44-73254 (der übliche Mix eben, die klassische 98% repair :-) ). 1978 Erstflug mit dem nickname "Buster". Letzter bekannter Eigentümer (von 1974-2002) war Donald R. Weber aus Baton Rouge/LA. Ab 2002 verliert sich die Spur, die zivile Reg wurde 2006 gestrichen. Vermutlich eingelagert und seit 2006 nicht mehr bewegt. Mit Sicherheit nicht förderlich ist, dass die N6328T recht lange ungeschützt im Freien gestanden hat. Schaut man sich die Bilder an, dann kommt das auch hin. "some work" eben. Hahnweide 2013 ist ehrgeizig aber sicher machbar wenn nichts Blödes hinüber ist. Der Ersatzteilmarkt P-51 ist zwar nicht schlecht, aber auch nicht unerschöpflich. Da kann es schon passieren, dass wegen eines blöden kleinen Bauteiles das Projekt 6 Monate ruhen muss. In wie weit der Motor revidiert ist und/oder werden muss lässt sich so nichterkennen, aber ich denke die Degernfeld-Jungs wissen was sie tun :TOP::TOP:

Ich drücke mal alle möglichen Daumen dass sich das auf September ausgeht und wir die Kiste über der Hahnweide sehen.
 
cap.confusion

cap.confusion

Flieger-Ass
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
324
Zustimmungen
29
Ort
Landau i.d. Pfalz
fein ! Sieht mir nach "some work" aus :-) aber klasse, jede P-51 ist ganz klar eine Bereicherung :TOP::TOP::TOP:

P-51D Mustang serial 44-73254, zivile Kennung USA N6328T

Die P-51 war eine Gebrauchte aus USAF Beständen (P-51D-25-NA, Konstrutionsnummer 122-39713) und wurde am 7.6.1947 als TF Mk.IV an die RCAF ausgeliefert (takt. Code 9571), No402 Sqd, Manitoba.
Diverse zivile owner und crash am 03.10.1963 in Illinois, wobei das Flugzeug zerstört wurde. Wiederaufbau in den 70er mit verschiedenen (unbekannten) airframes unter Beibehaltung der alten Serial 44-73254 (der übliche Mix eben, die klassische 98% repair :-) ). 1978 Erstflug mit dem nickname "Buster". Letzter bekannter Eigentümer (von 1974-2002) war Donald R. Weber aus Baton Rouge/LA. Ab 2002 verliert sich die Spur, die zivile Reg wurde 2006 gestrichen. Vermutlich eingelagert und seit 2006 nicht mehr bewegt. Mit Sicherheit nicht förderlich ist, dass die N6328T recht lange ungeschützt im Freien gestanden hat. Schaut man sich die Bilder an, dann kommt das auch hin. "some work" eben. Hahnweide 2013 ist ehrgeizig aber sicher machbar wenn nichts Blödes hinüber ist. Der Ersatzteilmarkt P-51 ist zwar nicht schlecht, aber auch nicht unerschöpflich. Da kann es schon passieren, dass wegen eines blöden kleinen Bauteiles das Projekt 6 Monate ruhen muss. In wie weit der Motor revidiert ist und/oder werden muss lässt sich so nichterkennen, aber ich denke die Degernfeld-Jungs wissen was sie tun :TOP::TOP:

Ich drücke mal alle möglichen Daumen dass sich das auf September ausgeht und wir die Kiste über der Hahnweide sehen.

Gut recherchiert. Die Maschine ist allerdings im Herbst 2012 geflogen, also kann es so schlecht nicht um sie bestellt sein.
Hahnweide wäre natürlich super, aber man soll ja nichts über das Knie brechen. Online hat sie es schon auf die Hahnweide geschaft, sie ist im Moment das Titelbild der Homepage Willkommen beim OTT13
Übrigens noch was für ganz Neugierige, den Link hat mir ein Bekannter geschickt (Danke Hajo), hier kann man schauen, wo das Schiff mit der P-51 gerade unterwegs ist: MSC STELLA - Vessel's Details and Current Position - 9279989 - 352983000
Mit den Hangar-Flugzeuge meine ich keine konkreten, eben die, die in Deutschland und Europa in den Hangars stehen und der interessierten Öffentlichkeit vorenthalten werden.
 

n/a

Guest
Gut recherchiert. Die Maschine ist allerdings im Herbst 2012 geflogen, also kann es so schlecht nicht um sie bestellt sein.
Uiii, good news. Die Bilder auf FB haben mich zu allererst nicht so richtig überzeugt, so ein bisschen im Gammel und das hat zur story gepasst. Um so schöner dass die stang flugfähig ist. Also augenscheinlich nur das kleine Restaurierungsprogramm :wink:
Mit welcher reg und/oder permit to fly war die unterwegs ? Die alte US-reg ist ja nicht mehr gültig.
Naja, wie auch immer, wie gesagt, schön dass eine weitere P-51 hier in Deutschland stationiert ist. Das ist dann die No. 5 :HOT: und alle mehr oder weniger aktiv. :HOT:
 
one-o-nine

one-o-nine

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
1.305
Zustimmungen
2.150
Ort
Bayern
Das ist dann die No. 5 :HOT: und alle mehr oder weniger aktiv. :HOT:
... für die Statistik, eine davon soll deutsche Lande wohl bald wieder verlassen, dann sind's wieder vier :cool:
 

whisky

Fluglehrer
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
117
Zustimmungen
5
Ort
-
Ist für Hahnweide gemeldet...
 

Katertoni

Fluglehrer
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
109
Zustimmungen
260
Ort
bei Pforzheim
:rolleyes: wenn es stimmt, dass sie auf der MSC Stella ist, so befindet sie sich jetzt laut Vessel-Traffic mit dem Containerschiff im Fracht- / Containerhafen auf den Bahamas ..
 
Dream Flight

Dream Flight

Space Cadet
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
1.217
Zustimmungen
199
Ort
EDFG Gelnhausen
Weiß man schon, ob sie ein neues Farbkleid bekommen wird, oder in ihrem alten Look bleibt???
 
Dream Flight

Dream Flight

Space Cadet
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
1.217
Zustimmungen
199
Ort
EDFG Gelnhausen
Ahh danke - man weiß aber noch nicht wie, oder?
 
one-o-nine

one-o-nine

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
1.305
Zustimmungen
2.150
Ort
Bayern
... olivgrün, gelb, Kreuze :FFTeufel:
 
Gandalf

Gandalf

Flieger-Ass
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
491
Zustimmungen
233
Ort
BaWue
:TD::TD::TD:

.... ne "Beute"-Mustang wär zumindest einmalig auf der Welt, ned wahr? :)

liegrü
Gandi
 
Thema:

Mustang P-51 "Louisiana Kid" kommt nach Deutschland

Mustang P-51 "Louisiana Kid" kommt nach Deutschland - Ähnliche Themen

  • P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48

    P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48: Die anderen in Bau befindlichen Modelle, die ich vor einiger Zeit bgonnen habe, brauchen noch Zeit, bis die Farbe ausgehärtet ist, der Spachtel...
  • CAD Design for P51 Mustang Replica !

    CAD Design for P51 Mustang Replica !: Hello. Sorry to disturb. My name is Marian Madalin, a male engineer from Bucharest, Romania. I want to build a P51 Mustang Replica for display, I...
  • North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby

    North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby: North American P-51 B Mustang "Geronimo" Die hier abgebildete Maschine war Teil der 357th Fightergroup, die in England auf der Airbase Leiston...
  • Flug in der P-51 Mustang " Louisiana Kid "

    Flug in der P-51 Mustang " Louisiana Kid ": Hallo zusammen, einen Mitflug in der P-51 Mustang habe ich ja bereits vor einigen Jahren gemacht,...übrigens ein tolles Erlebnis...., jetzt aber...
  • P-51 Mustang " Louisiana Kid " Mitflug

    P-51 Mustang " Louisiana Kid " Mitflug: Hallo zusammen, einen lang gehegten Wunsch jetzt umgesetzt..., einmal in der P-51 Mustang mitfliegen :rolleyes1:. Mit Eigner und Pilot Wilhelm...
  • Ähnliche Themen

    • P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48

      P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48: Die anderen in Bau befindlichen Modelle, die ich vor einiger Zeit bgonnen habe, brauchen noch Zeit, bis die Farbe ausgehärtet ist, der Spachtel...
    • CAD Design for P51 Mustang Replica !

      CAD Design for P51 Mustang Replica !: Hello. Sorry to disturb. My name is Marian Madalin, a male engineer from Bucharest, Romania. I want to build a P51 Mustang Replica for display, I...
    • North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby

      North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby: North American P-51 B Mustang "Geronimo" Die hier abgebildete Maschine war Teil der 357th Fightergroup, die in England auf der Airbase Leiston...
    • Flug in der P-51 Mustang " Louisiana Kid "

      Flug in der P-51 Mustang " Louisiana Kid ": Hallo zusammen, einen Mitflug in der P-51 Mustang habe ich ja bereits vor einigen Jahren gemacht,...übrigens ein tolles Erlebnis...., jetzt aber...
    • P-51 Mustang " Louisiana Kid " Mitflug

      P-51 Mustang " Louisiana Kid " Mitflug: Hallo zusammen, einen lang gehegten Wunsch jetzt umgesetzt..., einmal in der P-51 Mustang mitfliegen :rolleyes1:. Mit Eigner und Pilot Wilhelm...

    Sucheingaben

    p 51 mustang deutschland

    ,

    gebrauchte flugzeuge p51

    ,

    louisiana kid flugzeug

    ,
    mustang p51 flugfähig
    , p 51 mustang Deutschland wie viele, p 51 mustang germany, p 51 mustang fliegen in deutschland, mustang flugzeug in deutschland, flugfähige p51 in deutschland, louisiana kid p 51, Flugzeug mustang ziviler einsatz, doku p51 mustang in deutsch, louisiana kid, p-51 mustang, p-51, p 51 louisiana kid, p-51 mustang deutschland
    Oben