Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Diskutiere Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an Nein, bisher nicht. Aber du machst mich neugierig, hast du mal ein Bild von dieser "Naht"...
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Ist euch eigentlich mal die Naht am Rumpf hinter den Triebwerkseinläufen aufgefallen??? Das schreit ja förmlich nach Doppelsitzer!!! :HOT:
Nein, bisher nicht. Aber du machst mich neugierig, hast du mal ein Bild von dieser "Naht"?? Ne TF in 1:32 wäre ja DER Hammer!
 

Largescale

Flieger-Ass
Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
258
Zustimmungen
362
Ort
Österreich
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Nein, bisher nicht. Aber du machst mich neugierig, hast du mal ein Bild von dieser "Naht"?? Ne TF in 1:32 wäre ja DER Hammer!
Das wird wohl von den Verkaufszahlen des Einsitzers abhängen.
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

...hast du mal ein Bild von dieser "Naht"??
Hier sieht man es gut. Die Naht befindet sich auch an der Innenseite. Genau an dieser Stelle muss man auch den Rumpf abtrennen, wenn man das C&H Miniatures conversion set anbauen möchte. Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Das wird wohl von den Verkaufszahlen des Einsitzers abhängen.
Richtig und da sehe ich das Problem!!! Der Bausatz wird in vielen Foren madig gemacht und als schlecht bezeichnet. Fände ich sehr schade, wenn es daraus resultierend keinen Doppelsitzer geben wird :FFCry:
 
Anhang anzeigen
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Danke für das Bild. In der Tat, das würde ich auch als Anhaltspunkt für evtl. einen zukünftigen Doppelsitzer sehen. Aber da werden wir wohl abwarten müssen, und sehen was davon wird.
 

Flugbeobachter

Berufspilot
Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
72
Zustimmungen
36
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Ein Bausatz des Doppelsitzers wäre schön, zumal nach dem Bild eine Formtrennnaht vorhanden ist. Insoweit scheint man bei der Form schon Vorkehrungen getroffen zu haben für den Doppelsitzer. Letztendlich wird man vermutlich nur nach den Verkaufszahlen entscheiden, ob man weitere Versionen herausbringt.
Also erst mal abwarten!
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Richtig und da sehe ich das Problem!!! Der Bausatz wird in vielen Foren madig gemacht und als schlecht bezeichnet. Fände ich sehr schade, wenn es daraus resultierend keinen Doppelsitzer geben wird :FFCry:
Erstmal Danke im Allgemeinen für die schöne Vorstellung / Besprechung dieses Bausatzes @all-

Ich weiß nicht was die Leute erwarten :headscratch: Ein wenig Eigeninitiative ist doch da Salz in der Suppe beim Modelbau.
Aber die Leute wollen halt die Box nehmen ein paar Gläschen Farbe rein eine Tube Kleber dazu, kräftig schütteln und fertig is die Laube.

Und ausserdem ist natürlich immer Leichter auf eine Welle aufzuspringen und nachzuplappern was in dem Einen o. Anderen Forum geschrieben steht und es zu zerreißen als sich selber hinzusetzten und eine +/- , Vor-und Nachteile Liste , oder wie immer man das nennen möchte , herauszuarbeiten, wie Ihr es hier schön anschaulich getan habt. :TOP:
Schade ist es dann immer wenn sich sowas auf die Varianten Vielfalt auswirkt weil die Leute abgeschreckt werden.

Was ich an Bildern gesehen habe und an Fakten auf den Tisch gekommen ist, werde ich mir diesen Bausatz auf jeden Fall auch irgendwann mal schießen.

Und Decals sind ja nicht das Problem heutzutage.
Mal sehen welche Blüten der Aftermarket so treibt, aber ich denke, dass sich da die Eduards und Aireses und und und noch mächtig austoben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Mal sehen welche Blüten der Aftermarket so treibt, aber ich denke, dass sich da die Eduards und Aireses und und und noch mächtig austoben werden.
Ein Freund mit sehr guten Kontakten nach Most hat mir mitgeteilt, dass angeblich 5 Detail Sets bei Aires in der Mache sind!
 
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Das Lastverteilerraum-Set und auch das Engine-Set von Czech Master Kits für die Hasegawa-Kits lassen sich anpassen. Habs schon versucht.
 
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Dann will ich mal Positives über diesen Bausatz berichten. Ich hab mir inzwischen drei Exemplare zugelegt und mit dem Bau angefangen.
Ich habe aber auch nichts nachgemessen. Für mich muss das Gesamtbild stimmen, dass sich bei mir über viele Jahre täglichen Kontakts mit der 104 in mein Gehirn gebrannt hat, und das tut es. Folgendes finde ich z.B. klasse:

-Endlich sind mal vernünftige Pylon-Träger und Pylontanks beigelegt.
-Die Flaps können ausgefahren dargestellt werden
-Der Lastverteiler-Raum kann geöffnet dargestellt werden
-Die Ansaugschächte bis zum Triebwerkeinlass sind beigelegt
-Endlich gibt es vernünftige AIM 9-B, diese müssen nur vorn etwas mehr abgerundet werden
-Die Hauptfahrwerks-Dämpfer haben endlich die richtige Dimension für eine "G"
-Die Hfw-Klappen haben endlich den Leinenfänger und sind innen strukturiert
-Das J-79 ist sehr schön dargestellt, der Öltank liegt separat bei, der Triebwerkeinlass und die Einlass-Leitschaufeln sehen klasse aus
-Die Ätzteile sind größtenteils hervorragend, z.B. der Canopy-Breaker
-Beigelegt sind auch die Einstiegs-Leiter sowie der Transportwagen für das Triebwerk und das Rumpfhinterteil
-Ebenfalls liegen die Teile für die EL 70/73-Anlage bei
-Auch die Decals sind größtenteils hervorragend

Ich denke, unter dem Strich kann bzw. muss man ein positives Fazit ziehen. Dass diese 104 nicht für den Alufolien-Überzug nicht geeignet sein mag, kann sein, spielt für mich aber keine Rolle, da ich diese Technik eh nicht beherrsche. Das kann nur Flightliner.
Wenn ich das vernünftig ins englische übersetzen könnte, würde ich das gleiche auch in den englischsprachigen Foren schreiben.

Für das Geld also ein wirklich guter Bausatz. Wenn sich Italeri nun entscheiden sollte, eine TF nachzulegen, dann wären meine Modellbauer-Träume für alle Zeiten erfüllt (mit der Ausnahme, dass ich mir auch noch eine 104 in 1/24 wünsche).

Grüße

MIke
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Ein Freund mit sehr guten Kontakten nach Most hat mir mitgeteilt, dass angeblich 5 Detail Sets bei Aires in der Mache sind!
Das wäre ja echt der Wahnsinn :HOT: Ich habe gerade mal die Aires nozzle reingehalten. Ist definitiv zu klein im Durchmesser.
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Kann mir jemand sagen, ob die deutschen Starfighter dieses Teil an der Unterseite des Hecks (hinter dem Fanghaken) hatten? Ich trau der Bauanleitung nicht :)
 
Anhang anzeigen
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Hallo Stephan, das ist die von mir erwähnte hintere EL70/73-Antenne. Passt aber nicht für die Marine-Version. Die hatten das nicht. Gehört hier eher zur F-104 S.
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Ich denke meine erste 104 wird die im Lizzard Anstrich. Also hatten ALLE deutschen diese Antenne nicht?
 
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Doch, es gab einige deutsche Luftwaffen-Maschinen beim JaboG 34 und JaboG 33, die damit ausgerüstet waren. Eine genaue Aufstellung findest du in einem der F-40 Hefte F-104 Jagdbomber. Wenn du mir per PN deine Mailadresse schickst, schick ich dir einen Scan zurück.
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

[Ich denke, unter dem Strich kann bzw. muss man ein positives Fazit ziehen. Dass diese 104 nicht für den Alufolien-Überzug nicht geeignet sein mag, kann sein, spielt für mich aber keine Rolle, da ich diese Technik eh nicht beherrsche. Das kann nur Flightliner.
Wenn ich das vernünftig ins englische übersetzen könnte, würde ich das gleiche auch in den englischsprachigen Foren schreiben.

Grüße

MIke[/QUOTE]


Hallo Mike,

da muß ich dir aber gleich widersprechen, denn es gibt inzwischen viele die die Technik drauf haben. Hier im FF z.B. logo, der das an einer dänischen T-33 praktiziert hat und das Ergebnis ist vielversprechend.

Nachdem die positiven Stimmen zu Italeri's 104 sich hier mehren, werd ich mir den Kit auch mal zulegen und meine Meinung dazu sagen. Das hält mich aber nicht davon ab auf die Schwachpunkte einzugehen, auch wenn sie modellbauerisch in den Griff zu bekommen sein sollten. Aber einen Bau dieses Vogels werde ich wohl zurückstellen bis der Aftermarket nachgezogen hat. Einiges soll ja in der Pipeline sein bei verschiedenen Herstellern. Lassen wir uns mal überraschen.

Gruß

Peter
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Doch, es gab einige deutsche Luftwaffen-Maschinen beim JaboG 34 und JaboG 33, die damit ausgerüstet waren. Eine genaue Aufstellung findest du in einem der F-40 Hefte F-104 Jagdbomber. Wenn du mir per PN deine Mailadresse schickst, schick ich dir einen Scan zurück.


Hier z.B. die 22-49 des JaboG 34 mit dieser besonderen Nachrüstung (1985 Memmigen Last Chance).

Flightliner
 
Anhang anzeigen
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Hier z.B. die 22-49 des JaboG 34 mit dieser besonderen Nachrüstung (1985 Memmigen Last Chance).

Flightliner
...und mit Leads 200 ausgerüstet. Peter, stell dein Licht mal nicht unter den Scheffel. Die Anderen sind nicht schlecht, aber du bist hier der Folien-Gott. Da wird mir sicher jeder zustimmen. Deine Starfighter sind nun mal nicht zu übertreffen.
 
Thema:

Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an - Ähnliche Themen

  • F-104 C “Really George“ Hasegawa

    F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nun zum Rollout der F-104 C. Dieser Starfighter 60891 wurde "Really George" genannt, weil seine Heimatbasis die 479. TFW auf der George AFB...
  • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

    F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
  • Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa

    Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nach dem Kitbashing des Marine Starfighters baue ich nun die F-104 C von Hasegawa als “Really George“. Das ist mal ne bunte Mühle aus den 60ern...
  • Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️

    Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️: Nun ist es soweit, der Rollout vom nachhaltig gebauten F-104 G beginnt. Wie im Baubericht zu lesen ist, handelt es sich um einen aus Resten...
  • Merkwürdige Teile bei Italeri's Ju 52/3m Bausatz

    Merkwürdige Teile bei Italeri's Ju 52/3m Bausatz: Hallo, vor einigen Tagen hatte ich mir den Bausatz einer Ju 52/3m von Italeri gekauft. Jedoch liegen dem Set einige Teile bei, welche laut...
  • Ähnliche Themen

    • F-104 C “Really George“ Hasegawa

      F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nun zum Rollout der F-104 C. Dieser Starfighter 60891 wurde "Really George" genannt, weil seine Heimatbasis die 479. TFW auf der George AFB...
    • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

      F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
    • Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa

      Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nach dem Kitbashing des Marine Starfighters baue ich nun die F-104 C von Hasegawa als “Really George“. Das ist mal ne bunte Mühle aus den 60ern...
    • Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️

      Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️: Nun ist es soweit, der Rollout vom nachhaltig gebauten F-104 G beginnt. Wie im Baubericht zu lesen ist, handelt es sich um einen aus Resten...
    • Merkwürdige Teile bei Italeri's Ju 52/3m Bausatz

      Merkwürdige Teile bei Italeri's Ju 52/3m Bausatz: Hallo, vor einigen Tagen hatte ich mir den Bausatz einer Ju 52/3m von Italeri gekauft. Jedoch liegen dem Set einige Teile bei, welche laut...

    Sucheingaben

    italeri f-35a 132

    ,

    f-104

    ,

    f 104 23 09

    ,
    fusch am flugzeug
    , Videoaviation
    Oben