Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Diskutiere Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an Neue Bilder auf Facebook! Der Bausatz erscheint in ca. 3-4 Wochen :TOP: "We are posting another...
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Neue Bilder auf Facebook! Der Bausatz erscheint in ca. 3-4 Wochen :TOP:

"We are posting another new set of pictures of our F-104 1/32 scale. It will be available very soon (end of November)"
 
Anhang anzeigen
Thomas from ARC

Thomas from ARC

Berufspilot
Dabei seit
20.03.2004
Beiträge
69
Zustimmungen
3
Ort
Frankfurt/ M.
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Bemängelt wurden bei ARC die lausigen Ätzteile fürs Cockpit und der MB Schleudersitz, der so wie er ist wohl nur von Italien und Dänemark eingesetzt wurde, mal abgesehen vom Preis. Mir persönlich gefällt die Rumpftrennung nicht. Hätten sie lieber das Triebwerk weggelassen und den Rumpf einteilig gemacht. So wird wohl einiges an Spachtelarbeiten und neugravieren fällig werden. Hat Italeri eigentlich immer noch dieses weiche Pastik?

Ein neuer Schleudersitz bzw. neues Cockpit werden auf jeden Fall nötig.

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Bemängelt wurden bei ARC die lausigen Ätzteile fürs Cockpit und der MB Schleudersitz, der so wie er ist wohl nur von Italien und Dänemark eingesetzt wurde, mal abgesehen vom Preis. Mir persönlich gefällt die Rumpftrennung nicht. Hätten sie lieber das Triebwerk weggelassen und den Rumpf einteilig gemacht. So wird wohl einiges an Spachtelarbeiten und neugravieren fällig werden. Hat Italeri eigentlich immer noch dieses weiche Pastik?

Ein neuer Schleudersitz bzw. neues Cockpit werden auf jeden Fall nötig.

Thomas
Ja gut, Eduard wird eh mit dem vollem Programm für diesen Bausatz rauskommen und der eine oder andere Hersteller wird auch ein Resin Cockpit rausbringen. Vielleicht passt ja auch das von Tru Details? Und hoffentlich passen auch die Zurüstsätze von CMK einigermaßen :TOP:

Das mit dem geteiltem Heck finde ich jetzt nicht soooo schlimm, ist ja beim alten Hasegawa Bausatz auch. Ich würde aber grundsätzlich zuerst vorderes und hinteres Rumpfteil zusammenkleben und dann erst die beiden Rumpfschalen. Erspart ne Menge Spachtelarbeit :!:
 
Anhang anzeigen
MichaelH

MichaelH

Kunstflieger
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
44
Zustimmungen
2
Ort
Frankfurt am Main
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Hallo, die beste F-104 wird diese trotzdem. Hat versengte Gravuren, das gabs noch nicht in 1:32.
Auf jedem fall wird diese bestellt.
Gruß Michael
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Ja gut, Eduard wird eh mit dem vollem Programm für diesen Bausatz rauskommen und der eine oder andere Hersteller wird auch ein Resin Cockpit rausbringen. <...>
Ja, schon klar, Zurüstteile gibt es und wird es reichlich geben, auch für dieses Modell. Aber mal ehrlich (und ich stimme da in die Diskussion auf ARCAIR mit ein)- sollen DAS etwa die Ätzteile für die Darstellung des Cockpits in finaler Ausführung (nicht für den Prototypen des Bausatzes...) einer Italeri-Entwicklung des Jahres 2013 für den Preis in Höhe von Mitte 70 Euronen sein??? Falls ja, ist das doch wohl ein Witz! Dann doch lieber Armaturendetails in Polystyrol-Kunststoff... Irgendwie legt sich bei mir gerade die Vorfreude, und es tritt blankes Entsetzen ein.

Aber es bleibt spannend...
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Ich könnte mich täuschen, aber auf einigen Bildern sieht es so aus, als wären die Plastikteile detailliert. Es ist schwer zu erkennen, aber auf den Seitenkonsolen (LINK) und dem Instrumentenpanel (LINK) scheint was zu sein.
 
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

... . Mir persönlich gefällt die Rumpftrennung nicht. Hätten sie lieber das Triebwerk weggelassen und den Rumpf einteilig gemacht. So wird wohl einiges an Spachtelarbeiten und neugravieren fällig werden. ...
Mal ne Anmerkung dazu, die aber eigentlich ja nichts neues ist: die von Italeri dargestellte Rumpftrennung/ Aftsection ist ja am Original auch an dieser Stelle gewesen, spachteln ist bei sauberen verkleben da also völlig unnötig. Dabei bleibt ja eher die Frage wie sauber und passend diese Rumpftrennstelle am Modell umgesetzt wurde. Bei Hasegawa ist das ja recht sauber umgesetzt worden, so daß dort eine aus meiner Sicht eine maßstabsgerechte Trennstelle zu erkennen ist.
 
Thomas from ARC

Thomas from ARC

Berufspilot
Dabei seit
20.03.2004
Beiträge
69
Zustimmungen
3
Ort
Frankfurt/ M.
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Mal ne Anmerkung dazu, die aber eigentlich ja nichts neues ist: die von Italeri dargestellte Rumpftrennung/ Aftsection ist ja am Original auch an dieser Stelle gewesen, spachteln ist bei sauberen verkleben da also völlig unnötig. Dabei bleibt ja eher die Frage wie sauber und passend diese Rumpftrennstelle am Modell umgesetzt wurde. Bei Hasegawa ist das ja recht sauber umgesetzt worden, so daß dort eine aus meiner Sicht eine maßstabsgerechte Trennstelle zu erkennen ist.
Richtig ist, dass die Trennstelle am Modell da ist, wo sie auch am Original ist, nur am Original bleibt von der Trennstelle nicht mehr als eine feine Linie übrig, wie an diesem Bild erkennbar ist. Bei Italeri sieht das leider anders aus.

Versteht mich nicht falsch, ich kaufe mir den Bausatz, allerdings erwarte ich bei einem Bausatz 2013 etwas mehr, besonders bei dem Preis.

Thomas
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
2.046
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Hallo, die beste F-104 wird diese trotzdem. Hat versengte Gravuren, das gabs noch nicht in 1:32.
Auf jedem fall wird diese bestellt.
Gruß Michael
Das wollen wir mal nicht hoffen, dass die Gravuren versengt sind... :FFTeufel: dann doch lieber versenkt!
 
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

@ Thomas from ARC Deswegen sage ich ja auch, daß es davon abhängt wie sauber diese Trennstelle von Italeri ausgeführt wurde. Ich werde mir ein abschliessendes Urteil dann erlauben, wenn ich den Bausatz selbst in den Händen halte.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Um Gottes Willen Herr Kapitän, wer hat denn hier all die Gravuren versenkt? :FFTeufel:
 
Thomas from ARC

Thomas from ARC

Berufspilot
Dabei seit
20.03.2004
Beiträge
69
Zustimmungen
3
Ort
Frankfurt/ M.
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

@ Thomas from ARC Deswegen sage ich ja auch, daß es davon abhängt wie sauber diese Trennstelle von Italeri ausgeführt wurde. Ich werde mir ein abschliessendes Urteil dann erlauben, wenn ich den Bausatz selbst in den Händen halte.
@Marine104: Ich hoffe es inständig und baue darauf, dass der Testshot auf FB nur suboptimal zusammen gebaut wurde.
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Bausatz ist seit gestern auf dem Markt :HOT: Italeri Homepage

Falls ihr es noch nicht in anderen Foren oder Threads gesehen haben solltet, wir werden 2014 noch eine weitere F-104 new tool in 1/32 bekommen :TOP: Unzwar von AFV Club:
 
Anhang anzeigen
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Bausatz ist seit gestern auf dem Markt :HOT: Italeri Homepage

Falls ihr es noch nicht in anderen Foren oder Threads gesehen haben solltet, wir werden 2014 noch eine weitere F-104 new tool in 1/32 bekommen :TOP: Unzwar von AFV Club:


Da soll noch einer die Produktphilosophie der Hersteller verstehen in dieser Situation noch einen Starfighter auf den Markt zu schmeißen. Ich könnte das noch verstehen, wenn es wenigstens ein Twoseater wäre. Ähnliches spielt sich ja auch bezüglich des Alpha-Jets in 1:48 ab.

Aber über Italeri's "Zipper" freue ich mich aber schon.

Flightliner
 
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Ich dreh ab! Noch ne 104 in 1:32!?? Wie geil ist das denn bitte?? Na da bin ich ja mal auf die von AFV gespannt. Wobei: die Italeri ist für mich ein "muss", da sie MFG2-Decals hat! :congratulatory:
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Da soll noch einer die Produktphilosophie der Hersteller verstehen in dieser Situation noch einen Starfighter auf den Markt zu schmeißen. Ich könnte das noch verstehen, wenn es wenigstens ein Twoseater wäre.
Grüß Dich Peter,

da gebe ich Dir recht. Ein Doppelsitzer wäre mir auch lieber gewesen. Oder eine new tool F-5!!!! Aber wir werden wohl abwarten müssen, wie die Qualität beider kits ist und dann kann man sich ja für den besseren entscheiden!
Da der Italeri kit jetzt auf dem Markt ist, sollte meiner in 1-2 Wochen hier auftauchen. Ich werde dann mal eine Bausatzvorstellung machen.
Wer 99 für den Bausatz ausgibt, ist selbst schuld. Den kit gibt es auch schon zwischen 60-70 Euro!
 
Thema:

Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an - Ähnliche Themen

  • F-104 C “Really George“ Hasegawa

    F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nun zum Rollout der F-104 C. Dieser Starfighter 60891 wurde "Really George" genannt, weil seine Heimatbasis die 479. TFW auf der George AFB...
  • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

    F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
  • Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa

    Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nach dem Kitbashing des Marine Starfighters baue ich nun die F-104 C von Hasegawa als “Really George“. Das ist mal ne bunte Mühle aus den 60ern...
  • Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️

    Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️: Nun ist es soweit, der Rollout vom nachhaltig gebauten F-104 G beginnt. Wie im Baubericht zu lesen ist, handelt es sich um einen aus Resten...
  • Merkwürdige Teile bei Italeri's Ju 52/3m Bausatz

    Merkwürdige Teile bei Italeri's Ju 52/3m Bausatz: Hallo, vor einigen Tagen hatte ich mir den Bausatz einer Ju 52/3m von Italeri gekauft. Jedoch liegen dem Set einige Teile bei, welche laut...
  • Ähnliche Themen

    • F-104 C “Really George“ Hasegawa

      F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nun zum Rollout der F-104 C. Dieser Starfighter 60891 wurde "Really George" genannt, weil seine Heimatbasis die 479. TFW auf der George AFB...
    • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

      F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
    • Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa

      Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nach dem Kitbashing des Marine Starfighters baue ich nun die F-104 C von Hasegawa als “Really George“. Das ist mal ne bunte Mühle aus den 60ern...
    • Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️

      Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️: Nun ist es soweit, der Rollout vom nachhaltig gebauten F-104 G beginnt. Wie im Baubericht zu lesen ist, handelt es sich um einen aus Resten...
    • Merkwürdige Teile bei Italeri's Ju 52/3m Bausatz

      Merkwürdige Teile bei Italeri's Ju 52/3m Bausatz: Hallo, vor einigen Tagen hatte ich mir den Bausatz einer Ju 52/3m von Italeri gekauft. Jedoch liegen dem Set einige Teile bei, welche laut...

    Sucheingaben

    italeri f-35a 132

    ,

    f-104

    ,

    f 104 23 09

    ,
    fusch am flugzeug
    , Videoaviation
    Oben