Lackierung vom Eurofighter

Diskutiere Lackierung vom Eurofighter im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo! Eine Frage: welche Farbe muss ich nehmen für den Eurofighter der Deutschen Luftwaffe? "Don Color" schlägt vor FS36320... Danke.
blackcat-one

blackcat-one

Testpilot
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
824
Zustimmungen
1.687
Ort
Oberfranken
Hallo! Eine Frage: welche Farbe muss ich nehmen für den Eurofighter der Deutschen Luftwaffe? "Don Color" schlägt vor FS36320...
Danke.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Wie gut, dass ich dieses Thema seit heute abgehakt habe. :TD:

Grundanstrich: FS 35237
Flügelvorderkanten, Radom, Antenntenspitzen und Antirutschbeläge: FS 36314
Innenseiten der Flaps, sowie der Bereich unter den Slats: FS 36231
 
blackcat-one

blackcat-one

Testpilot
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
824
Zustimmungen
1.687
Ort
Oberfranken
Also gut! Tausend Dank.
Jetzt: FS35237... Revell 57 oder Humbrol 145 oder Tamiya XF20.... Welche würdest Du verwenden?
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Gunze 337 sieht sehr gut aus.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Mir erscheint H337 im Original als zu dunkel. Deswegen habe ich für meine 1/32er Mühle H337 eins zu eins mit weiß aufgehellt und noch einen Schuss blau hinzugefügt.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
H-145 und R-57 funzen beide nicht besonders, habe ich ausprobiert...

Meinen 1/144er EuFi habe ich seinerzeit mit FS35237 & FS36314 von Model Master II lackiert - dem FS35237 dabei ca. 30% Blau (Humbrol 65) beigemischt.. (zzgl. ca. 20% Aufhellung mit Weiss für den Maßstabseffekt)

EuFi 1/144

Netter Nebeneffekt: Die Farbe 'arbeitet' unter verschiedenen Lichteinflüssen wie am Original...

EuFi II 1/144 II
 
Zuletzt bearbeitet:
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Dieser Nebeneffekt macht mich ständig wahnsinnig. Nie weiß man, ob man richtig liegt. :FFTeufel:
 
blackcat-one

blackcat-one

Testpilot
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
824
Zustimmungen
1.687
Ort
Oberfranken
Dieser Nebeneffekt macht mich ständig wahnsinnig. Nie weiß man, ob man richtig liegt. :FFTeufel:
:TOP: Das ist richtig! Dieser Nebeneffekt macht auch mich wahnsinnig. :mad: Das ist der Grund, warum ich wegen der Farbe gefragt habe.
Noch einmal vielen Dank.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Mit etwas Glück bekomm ich heute Abend vielleicht noch den Mattlack auf die Kiste. Danna kannste ja mal meinen Farbton sehen. Ist etwas blaustichig, aber das ist absichtlich so, denn die Maschine wird in einer Halle ausgestellt.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
So sieht sie noch glänzend im "Herbststurm" von gerade eben aus...
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Genau das wäre mir bei dem Bild glatt passiert!!! Gerade noch so gehalten.
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.238
Ort
Lünen / NRW
Hallo Benjamin,
das was man sehen kann sieht sehr vielversprechend aus. Beglückst du uns auch mit einem Rollout? Eine Frage hätte ich noch: sind das die Bausatzdüsen oder die von Aires?

Gruß, Hajo
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Danke Hajo. Die Düsen sind von Aires und ich werde sie nie wieder nehmen. Ohne Frage, vom Hinsehen in Sachen Details echt ein Schmankerl, aber die Bleche so hauchdünn, dass diese schon vor dem Auspacken teilweise zerbrochen waren und mir beim Bau ebenfalls einiges abbrach. Die Passgenauigkeit war jetzt auch nicht so der Brüller. Hätte Revell eine dritte Düse im Bausatz gehabt, dann hätte ich komplett wieder Revell eingebaut. Da mein Kunde jedoch noch das seperate Triebwerk auf dem Wagen möchte blieb mir nur Aires als Option. Hier noch ein paar Bilder von gerade eben. Ihr wisst ja, mit dem Fotografieren hab ich es nicht so. :FFTeufel:

Hier mal mit Blitz!
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Wie sehr der Farbton im Licht sich ändert sieht man auch hier ganz gut...

Aber um auf die Frage des Roll Out zurückzukommen, einen wird es bestimmt geben, vielleicht auch sogar zwei. Lassen wir uns überraschen :wink:
 
Anhang anzeigen
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.238
Ort
Lünen / NRW
Aber um auf die Frage des Roll Out zurückzukommen, einen wird es bestimmt geben, vielleicht auch sogar zwei. Lassen wir uns überraschen :wink:
Wie dem auch sei, ich freu mich drauf.

Schön zu hören, dass dir das gleiche mit den Aires Düsen widerfahren ist wie mir. Beim auspacken der selbigen, waren schon ein paar dieser dünnen Bleche abgebrochen. Wird bestimmt eine ganz schöne pfrimelei die wieder ordentlich da dran zu kriegen. Aber bis dahin ist ja noch viel Zeit, da erst ein paar andere angefangene Objekte fertig werden müßen.

Gruß, Hajo
 
blackcat-one

blackcat-one

Testpilot
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
824
Zustimmungen
1.687
Ort
Oberfranken
Wie sehr der Farbton im Licht sich ändert sieht man auch hier ganz gut...

Aber um auf die Frage des Roll Out zurückzukommen, einen wird es bestimmt geben, vielleicht auch sogar zwei. Lassen wir uns überraschen :wink:
Das ist geil!!!

Tolles Modell! :TOP:
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Danke, aber toll finde ich den Bausatz jetzt wirklich nicht. Ohne viel Bildmaterial kann man bei dem Vogel echt nur falsch liegen. UND pass ja auf, dass du ausschließlich Bilder von Einsitzern als Vorlage nutzt. Bin in den letzten Tagen so oft in die "Zweisitzerfalle" getappt. Die sind anders ausgerüstet, anders lackiert und und und...
Von den Macken des Revellvogels will ich gar nicht reden.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Licht ist das A und O beim Modellbau... Wenn man diese Bilder betrachtet könnte man den Vogel direkt aussondern, weil er völlig zu dunkel erscheint :mad:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Lackierung vom Eurofighter

Lackierung vom Eurofighter - Ähnliche Themen

  • Sukhoi Su-24 russische(?) Sonderlackierung

    Sukhoi Su-24 russische(?) Sonderlackierung: Ich habe hier eine Sukhoi Su-24 von F-Toys in 1/144 in einer russischen(?) Sonderlackierung. Ich finde aber keine Bilder dieser Maschine im...
  • BEA Lackierung

    BEA Lackierung: Ich möchte eine Viscount 700 und/oder eine Comet 4 in 1:72 bauen in den British European Airways Farben aus den früher 60-er, sogenannte...
  • A 319 Lackierung der Flügel

    A 319 Lackierung der Flügel: Hallo liebes Forum, ich habe mir einige Bilder vom A319 angesehen, konnte auf denen die genaue Farbe der Flügellackierung aber nicht ausmachen. Es...
  • Lackierung ist angelaufen

    Lackierung ist angelaufen: Hallo, ein Modell wollte ich heute weiterbauen. Hab es entstaubt, mit Seife abgespült, nachgespült. Jetzt sieht es so aus: Die linke Seite ist...
  • SUCHE Aufnahmen vom AV 8 Harrier II in Sonderlackierungen

    SUCHE Aufnahmen vom AV 8 Harrier II in Sonderlackierungen: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer interessanten Sonderlackierung für eine(n) Harrier der US Marines. Wäre toll, wenn Ihr mir da mit...
  • Ähnliche Themen

    • Sukhoi Su-24 russische(?) Sonderlackierung

      Sukhoi Su-24 russische(?) Sonderlackierung: Ich habe hier eine Sukhoi Su-24 von F-Toys in 1/144 in einer russischen(?) Sonderlackierung. Ich finde aber keine Bilder dieser Maschine im...
    • BEA Lackierung

      BEA Lackierung: Ich möchte eine Viscount 700 und/oder eine Comet 4 in 1:72 bauen in den British European Airways Farben aus den früher 60-er, sogenannte...
    • A 319 Lackierung der Flügel

      A 319 Lackierung der Flügel: Hallo liebes Forum, ich habe mir einige Bilder vom A319 angesehen, konnte auf denen die genaue Farbe der Flügellackierung aber nicht ausmachen. Es...
    • Lackierung ist angelaufen

      Lackierung ist angelaufen: Hallo, ein Modell wollte ich heute weiterbauen. Hab es entstaubt, mit Seife abgespült, nachgespült. Jetzt sieht es so aus: Die linke Seite ist...
    • SUCHE Aufnahmen vom AV 8 Harrier II in Sonderlackierungen

      SUCHE Aufnahmen vom AV 8 Harrier II in Sonderlackierungen: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer interessanten Sonderlackierung für eine(n) Harrier der US Marines. Wäre toll, wenn Ihr mir da mit...

    Sucheingaben

    lackierung eurofighter www.flugzeugforum.de

    ,

    eurofighter lackierung

    ,

    farbe eurofighter

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/lackierung-vom-eurofighter.72921/
    Oben