Stalins Falken

Diskutiere Stalins Falken im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Das tut sie :congratulatory: Ausgefallene Bemalung für nen roten Falken :TOP:
#
Schau mal hier: Stalins Falken. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.637
Zustimmungen
19.901
Ort
BaWü
und noch von unten. Ich hoffe sie gefällt Euch.
Aber klar!

Du könntest aber die Ruderscharniere noch dunkler machen (damit sie tiefer wirken) bzw. die Maschine altern. Was hast Du denn als "Spannseil" genommen (die Antennendrähte sind für meinen Begriff etwas kräftig)?
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Aber klar!

Du könntest aber die Ruderscharniere noch dunkler machen (damit sie tiefer wirken) bzw. die Maschine altern. Was hast Du denn als "Spannseil" genommen (die Antennendrähte sind für meinen Begriff etwas kräftig)?
Moin Urig,
ganz unrecht hast Du nicht aber wie im ersten Post schon geschrieben, baue ich meine Flieger "postfrisch". Das hat primär damit zu tun das man (ich) ohne Airbrush keine vernünftigen Abgasspuren hin bekommt. Wie das aussieht wenn man es doch versucht kannst Du auf der ersten Seite ebenfalls sehen, bei der Mig 3.:FFCry:
Der Antennendraht, das hast Du auch nicht ganz unrecht, ist bei allen meinen Modellen der gleiche nämlich Nähgarn. Bei einigen passt es besser bei anderen ist es etwas stark. Ich finde den Gesamteindruck trotzdem stimmig.
@ Jürgen: Vielen Dank.
Beste Grüße
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Wenn's nur an der Airbrush hapert: Probier doch mal Pastellkreide. Etwas auf ein Stück Sandpapier verreiben, mit einem mittelfesten Pinsel aufnehmen und los geht's... - Verdrecken und Stöße betonen mache ich nur noch so.
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
So, nach der Yak ist wieder Lend and Lease angesagt.
Heute eine P-40 in der Ausführung K. Einer nicht so häufige Variante der Warhawk. Bisher gab es außer dem alten Revell und einem Smer-Bausatz kein, mir bekanntes Modell der K in 72.
Dies hat sich nun, dank Sword, geändert. Der Bausatz stellt jeden Hasegawa Bausatz der P-40 in den Schatten. Einziger Wehrmutstropfen: Es gibt ihn nur als Doppelbausatz. Warum eigentlich?? Ich habe diese DualCombos nie verstanden und möchte sie eigentlich auch nicht bezahlen.
Sollte jemand von Euch interesse an einem der beiden Bausätze haben guckt ihr hier:
http://www.flugzeugforum.de/verkaufe-1-72-p-40-k-sword-1st-doppelbausatz-73625.html
So genug der Werbung zurück zum Vogel. Diese P-40, und das macht sie für mich attraktiv, trägt die Afrika-Farben der RAF und ein schönes Haifischmaul. Beides ist in Diensten der VVS nicht all zu häufig.
Geflogen wurde die Maschine von Major Denisov, Commander der 7. IAP Schwarzmeerflotte Frühling-Sommer 1943. Er flog 233 Einsätze und erzielte 7 Einzelabschüsse und 6 geteilte Abschüsse.
Beste Grüße
Schön mal eine P-40K mit dem roten Stern und Afrikafarbschema zu sehen....:TOP::TOP::TOP:
Müsste also ursprünglich von der 112.Squadron stammen, die ja alle 21 an die RAF gelieferten P-40K erhielt.
Die übrigen 323 P-40K, die die UdSSR erhielt wurden ja hauptsächlich an der Nordwestfront eingesetzt.
Gruss Mike
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Moin Mike,
interessante Zusatzinfo. Erstaunlich fand ich, das die Maschine in RAF-Diensten scheinbar keine Kennung hatte. Es sollten jedenfalls nur die Kokaden und das Leitwerk übermalt werden.:confused:
Beste Grüße
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Ich hab nochmal das Netz und die Literatur gequält...
Es scheint so zu sein, das die 21 P-40K für die 112 oder 250 Squadron der RAF vorgesehen waren aber dann an die UdSSR weitergeleitet wurden, somit erklärt sich, das keine Kennungen aufgetragen waren.
Gruss Mike
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Ich habe mich entschlossen das "Falken Thema" etwas zu erweitern. Wer den "Fremde Flaggen Threat" verfolgt, weiß das "Beute" ein weiteres Steckenpferd von mir ist. Was liegt also näher beides zu kombinieren.
Bisher umfasst die russische Beutesektion folgende Flieger:
Fw 190 A4
Fw 190 A8
Fw 190 D9
He 162
Me 163 S
Ar 196

Einige dieser Flieger sind schon mit einem Bild bei den fremden Flaggen vertreten.
Beginnen möchte ich diesmal mit der Ar 196. Diese entstand auf Grund eines Seitenrissen im Buch " Die deutschen Flugzeuge in russischen und sowjetischen Diensten Band2" Deshalb sind einige Details wie z.B. die schwarzen Walkways und die Sterne auf den Flächen Spekulation. Da die Maschine aber zwischen 1950 und 55 eigesetzt gewesen seien soll, scheinen mir zumindeest die Sterne auf den Flächen glaubhaft.
Der Bausatz ist Revell (Ex Heller) den ich zufällig im Bausatz-Lager fand. Die Maschine ist komp. demilitarisiert. Interessanterweise soll das eine Ex-bulgarische Ar196 gewesen sein.
Ich hoffe sie gefällt Euch.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Dank Dir Jürgen, ich hatte schon das Gefühl, dass die Kombination Beute und Falken nicht so angekommen ist.
Da dem scheinbar nicht so ist, kommt hier eine weiterer Vertreter der Beute-Falken:
Eine He 162 von Hobby-Boss mit anderem Staurohr und gekürztem Fahrwerk. Die Sterne sind von Cam, da die Bausatzsterne falsch sind.
Beste Grüße
 
Anhang anzeigen
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
und von unten.
Die Orginalfalken sind übrigens auch noch in Produktion. Derzeit werkle ich an der Il2 von Tamiya. Sahhhhhne.
 
Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Doch, kommt super an! Ich kann nur nicht viel schreiben, da ich nach nem Herzinfarkt etwa ausser Gefecht bin. Versuche, aber wenigstens mitzulesen.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Da würde auch noch die He 51 und die Bf 109 E rein paasen. Zumindest eine Heinkel wurde im span. Bürgerkrieg erbeutet und in die UdSSR gebracht. Und eine Emil wurde vor dem Juni 41 an die VVS geliefert.
Zwei schöne Modell! Beide kommen in Silber über alles ganz anders rüber wie gewohnt.

Hotte
 
Egbert

Egbert

Testpilot
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
702
Zustimmungen
880
Ort
Chemnitz
Weiter so ,ist sehr Interessant .
Gruß der Holger :TD:
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Doch, kommt super an! Ich kann nur nicht viel schreiben, da ich nach nem Herzinfarkt etwa ausser Gefecht bin. Versuche, aber wenigstens mitzulesen.
Hallo Jürgen,
das tut mir leid.:FFCry: Ich hoffe Du bist auf dem Weg der Besserung. Für Dich kommt demnächst die Me 163S, die Du auf Deiner Seite auch hast.:TD:

@ Hotte: Da gäb es noch viel mehr. z.B Bf 110, Hs 126, Fw 189, Ju 52, Bü 181- ich könnte noch endlos weitermachen. Das weiter oben (bei der Arado) erwähnte Buch ist ein unedendlicher Quell solcher Flieger.

@ All: Danke für Eure Posts.

Beste Grüße
 
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
Hiho

Gefällt mir sehr und in meinen Augen wirklich etwas "Ungewöhnliches" von daher :TD:

Ich bin ja hier auch eher stiller Mitleser, bitte weitermachen! :)
 
Thema:

Stalins Falken

Stalins Falken - Ähnliche Themen

  • Stalins V-2 von Matthias Uhl

    Stalins V-2 von Matthias Uhl: Nachdem @Tornado2000 die Neuauflage im Helios Verlag hier Neuerscheinungen Helios Verlag entsprechend vermerkt hatte so möchte ich nun mal die...
  • Ein Kätzchen, ein Model, und die Falken

    Ein Kätzchen, ein Model, und die Falken: Folgendes ereignete sich am 28. August 2015, während eines Fluges der Condor von Las Vegas nach Frankfurt: 1) Ein Passagier randaliert während...
  • Nachtfalken mit Balkenkreuzen

    Nachtfalken mit Balkenkreuzen: Moin, da es hier im 72er Bereich derzeit etwas schwächelt will ich Euch die Ergebnisse der letzten Zeit nicht vorenthalten. Ich habe mir meine...
  • 1. F-Schlepp Freundschaftsfliegen bei den Allgäu-Falken

    1. F-Schlepp Freundschaftsfliegen bei den Allgäu-Falken: Am vergangenen Samstag fand in der Nähe von Kempten/Allgäu ein Freundschafts-F-Schlepp-Fliegen statt. Als Schlepper betätigten sich eine feine...
  • 1/100 ADF-01F Falken – Bandai/Namco

    1/100 ADF-01F Falken – Bandai/Namco: Bislang gab es für mich keinen Grund ein Bausatz vorzustellen. Von den meisten Bausätze gibt es mehrere Versionen verschiedener Hersteller...
  • Ähnliche Themen

    • Stalins V-2 von Matthias Uhl

      Stalins V-2 von Matthias Uhl: Nachdem @Tornado2000 die Neuauflage im Helios Verlag hier Neuerscheinungen Helios Verlag entsprechend vermerkt hatte so möchte ich nun mal die...
    • Ein Kätzchen, ein Model, und die Falken

      Ein Kätzchen, ein Model, und die Falken: Folgendes ereignete sich am 28. August 2015, während eines Fluges der Condor von Las Vegas nach Frankfurt: 1) Ein Passagier randaliert während...
    • Nachtfalken mit Balkenkreuzen

      Nachtfalken mit Balkenkreuzen: Moin, da es hier im 72er Bereich derzeit etwas schwächelt will ich Euch die Ergebnisse der letzten Zeit nicht vorenthalten. Ich habe mir meine...
    • 1. F-Schlepp Freundschaftsfliegen bei den Allgäu-Falken

      1. F-Schlepp Freundschaftsfliegen bei den Allgäu-Falken: Am vergangenen Samstag fand in der Nähe von Kempten/Allgäu ein Freundschafts-F-Schlepp-Fliegen statt. Als Schlepper betätigten sich eine feine...
    • 1/100 ADF-01F Falken – Bandai/Namco

      1/100 ADF-01F Falken – Bandai/Namco: Bislang gab es für mich keinen Grund ein Bausatz vorzustellen. Von den meisten Bausätze gibt es mehrere Versionen verschiedener Hersteller...

    Sucheingaben

    stalins falken

    ,

    stalin falke

    Oben