Sonder Lackierung - Tiger Meet 1998

Diskutiere Sonder Lackierung - Tiger Meet 1998 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo! Ich habe ein "altes" Kit von Revell (1:144) gefunden, für einen Tornado 46+45, mit der Sonder-Lackierung wie in Tiger Meet 1998. In der...
blackcat-one

blackcat-one

Testpilot
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
824
Zustimmungen
1.687
Ort
Oberfranken
Hallo! Ich habe ein "altes" Kit von Revell (1:144) gefunden, für einen Tornado 46+45, mit der Sonder-Lackierung wie in Tiger Meet 1998.
In der Gebrauchsanweisung sind zwei Zonen mit der Farbe gelb angegeben... :confused:
Hat jemand ein Foto dieser Toni von der Unterseite?
Vielen Dank!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Das habe ich noch gefunden. Dort ist ebenfalls nichts gelbes erkennbar.
 
blackcat-one

blackcat-one

Testpilot
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
824
Zustimmungen
1.687
Ort
Oberfranken
Vielen Dank!
Ja, kein gelb. Aber... in diesen (schönen) Bildern die ganze Tarnung ist in "grau Tönen", auch der Tigerkopf und die Zusatztanks....
Noch einmal vielen Dank! :TOP:
 
RecceTiger

RecceTiger

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
2.417
Zustimmungen
30.396
Ort
Hamburg
Hallo blackcat-one,
da es diesen Tiger in zwei Versionen gab, denke ich, dass die Version mit den Bunten Tanks auf der Unterseite doch gelb war. Wieso hat Revell es denn sonst in der Bauanleitung so beschrieben.:headscratch: Ich würde das Modell dann auch so bauen (lackieren). Ich habe im Netz auch nichts gefunden. Jedenfalls keine Ansicht von unten.

Gruß
Jörg
 
blackcat-one

blackcat-one

Testpilot
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
824
Zustimmungen
1.687
Ort
Oberfranken
Hallo blackcat-one,
da es diesen Tiger in zwei Versionen gab, denke ich, dass die Version mit den Bunten Tanks auf der Unterseite doch gelb war. Wieso hat Revell es denn sonst in der Bauanleitung so beschrieben.:headscratch: Ich würde das Modell dann auch so bauen (lackieren). Ich habe im Netz auch nichts gefunden. Jedenfalls keine Ansicht von unten.

Gruß
Jörg
Vielen Dank! Also ich mach es ohne gelbe "Zone".
Bei diesem alten Modell von Revell, gibt es keine Möglichkeit die Tönung "voll grau" zu machen. Die Decals vom Tigerkopf und der Zusatztanks sind mehrfarbig. Scahde.
Und schade, es gibt keine Ansicht von unten.
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.699
Zustimmungen
2.219
Ort
Im Norden
Evtl soll damit die Verschmutzung durch die Ölkühler simuliert werden? KLICK Oder hier ansatzweise zu sehen: KLICK
 
BerndK

BerndK

Testpilot
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
532
Zustimmungen
1.171
Ort
Landsberg am Lech
Zum Tigermeet 1996 flog der Tornado im rein grauen Tigeranstrich, 1998 wurde dann anscheinend der gleiche Anstrich wieder verwendet, aber jetzt wurde die gelbe Farbe ins Spiel gebracht!
Zu den gelben Flächen kann ich leider nichts beitragen, aber ich nehme an, es gab sie. Warum sollte Revell sich das "ausdenken"?
 
blackcat-one

blackcat-one

Testpilot
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
824
Zustimmungen
1.687
Ort
Oberfranken
Zum Tigermeet 1996 flog der Tornado im rein grauen Tigeranstrich, 1998 wurde dann anscheinend der gleiche Anstrich wieder verwendet, aber jetzt wurde die gelbe Farbe ins Spiel gebracht!
Zu den gelben Flächen kann ich leider nichts beitragen, aber ich nehme an, es gab sie. Warum sollte Revell sich das "ausdenken"?
Danke für Deine Antwort. :TOP:
Darüber habe ich keine Ahnung, deshalb habe ich die Frage gestellt. ...aber Revell gibt keine Decals für die BOZ-107 und AN/ALQ-119...
 

n/a

Guest
Zum Tigermeet 1996 flog der Tornado im rein grauen Tigeranstrich, 1998 wurde dann anscheinend der gleiche Anstrich wieder verwendet, aber jetzt wurde die gelbe Farbe ins Spiel gebracht!
Zu den gelben Flächen kann ich leider nichts beitragen, aber ich nehme an, es gab sie. Warum sollte Revell sich das "ausdenken"?
Gleiche Maschine, gleicher Anstrich, nur mit Ergänzungen 1998. :!:

ie Erste Staffel richtet zum ersten Mal in ihrer Geschichte das NATO Tiger Meet aus und beantragt aus diesem Grunde, ihrer "Tiger Mühle" einen etwas bunteren Touch geben zu dürfen. Da sich das Geschwader in Bereitschaft für den Einsatz über dem ehemaligen Jugoslavien (SFOR) befindet, genehmigt der Kommodore nur einen kleinen Farbklecks in Form eines bunten Tigerkopfes am Tail, sowie etwas Farbe auf den Underwing Tanks.
Quelle: Lechfeld 321 Tigers Home
 
blackcat-one

blackcat-one

Testpilot
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
824
Zustimmungen
1.687
Ort
Oberfranken
@ Frank1206 Danke für Deine Antwort.
Ich kenne "Lechfeld 321 Tiger Home", aber auch dort gibt es keine Bilder von unten...
Was hast Du zitat von "Lechfeld 321 Tiger Home", gibt es eine logische Erklärung für so wenig Farbe.
Die Hypothese der Farbe gelb, wird durch die Verschmutzung der Ölkühler immer wahrscheinlicher.
 
blackcat-one

blackcat-one

Testpilot
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
824
Zustimmungen
1.687
Ort
Oberfranken
Grüß Gott!
Auf http://www.321tigers.de/ habe ich heute dieses Photo gefunden (weiß ich nicht, wer den © hat). Ich denke, dieses Bild beantwortet meine Frage und verleiht Glaubwürdikeit, was in diesem Thread gesagt worden ist. Was denkt ihr?
 
Anhang anzeigen
BerndK

BerndK

Testpilot
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
532
Zustimmungen
1.171
Ort
Landsberg am Lech
Meiner unmaßgeblichen Meinung nach handelt es wirklich um Verschmutzung. Das scheint Revell falsch interpretiert haben oder sie hatten eine schlechte Vorlage.
 
Thema:

Sonder Lackierung - Tiger Meet 1998

Sonder Lackierung - Tiger Meet 1998 - Ähnliche Themen

  • Sukhoi Su-24 russische(?) Sonderlackierung

    Sukhoi Su-24 russische(?) Sonderlackierung: Ich habe hier eine Sukhoi Su-24 von F-Toys in 1/144 in einer russischen(?) Sonderlackierung. Ich finde aber keine Bilder dieser Maschine im...
  • SUCHE Aufnahmen vom AV 8 Harrier II in Sonderlackierungen

    SUCHE Aufnahmen vom AV 8 Harrier II in Sonderlackierungen: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer interessanten Sonderlackierung für eine(n) Harrier der US Marines. Wäre toll, wenn Ihr mir da mit...
  • Decals für Icelandair (Sonderlackierung) in 1:144?

    Decals für Icelandair (Sonderlackierung) in 1:144?: Eventuell kennt sich jemand von Euch aus, ich suche Decals für die Icelandair Boeing 757 in 1:144, aber in Sonderlackierung wie die Hekla Aurora...
  • Suche Modellbauer für Anfertigung Boeing 707 Sonderlackierung

    Suche Modellbauer für Anfertigung Boeing 707 Sonderlackierung: Hallo. Leider weiß ich nicht, ob eine solche Anfrage hier erlaubt ist, daher bitte ich ggf. um Nachsicht. Ich weiß nicht, an wen ich mich...
  • (R)F-104G 24+19 und 25+50 Sonderlackierung JaboG 34

    (R)F-104G 24+19 und 25+50 Sonderlackierung JaboG 34: Hallo zusammen! Kann mir mal jemand kurz erklären was es mit diesen "beiden" Vögeln auf sich hat? Es geht mir um die schwarz-rot-gelbe...
  • Ähnliche Themen

    Oben