F-5E Tiger II USAF

Diskutiere F-5E Tiger II USAF im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, der ist super geworden der Tiger:TOP: Vorallem der Pilot gefällt mir, der sitzt sehr bequem (fast wie im Manta :-)) Gruß
JL-70

JL-70

Testpilot
Dabei seit
12.05.2003
Beiträge
675
Zustimmungen
363
Ort
BBC Poccnn
Hallo,

der ist super geworden der Tiger:TOP:

Vorallem der Pilot gefällt mir, der sitzt sehr bequem (fast wie im Manta :-))

Gruß
 
#
Schau mal hier: F-5E Tiger II USAF. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Hallo Dieter!! Hast Du nur nach Fotos neugraviert und genietet oder hast Du da einen schönen 3 Seitenriss, wo man abgucken kann? Irgendwann will ich mir auch noch mal einen USN Aggressor bauen. Tolle Detaillierung der Kanzel und des Cockpits!! Darf ich trotzdem was anmerken? Mir per persönlich gefällt der Hintergrund nicht! Hättest lieber warten sollen, bis die Sonne wieder scheint und Fotos machen wie bei Deiner anderen F-5 und der Mirage!
Versprich mir, dass Du bei Deinem anderen Modell (:HOT:) auf die Sonne wartest????

Die Farbe finde ich persönlich auch etwas zu hell geraten. Hast Du selber gemischt oder nach Anleitung lackiert? Du weißt ja, wie Du die Kritik zu nehmen hast :congratulatory: Freue mich schon auf den Hammer (die ich übrigens im ARC entdeckt habe :HOT:)!!!!
 
Sammy63

Sammy63

Testpilot
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
523
Zustimmungen
1.693
Ort
Rothenburg ob der Tauber
Hallo Leute,
danke für euer Feedback.

Vorallem der Pilot gefällt mir, der sitzt sehr bequem (fast wie im Manta :-))
Der hat aber mit Sicherheit keine "Mantaletten" an.:TD:


Hast Du nur nach Fotos neugraviert und genietet oder hast Du da einen schönen 3 Seitenriss.........

Darf ich trotzdem was anmerken? Mir persönlich gefällt der Hintergrund nicht!

Versprich mir, dass Du bei Deinem anderen Modell (:HOT:) auf die Sonne wartest????

Die Farbe finde ich persönlich auch etwas zu hell geraten. Hast Du selber gemischt oder nach Anleitung lackiert? Du weißt ja, wie Du die Kritik zu nehmen hast :congratulatory: Freue mich schon auf den Hammer.........
Hallo Stephan,

Einen Seitenriss habe ich nicht. Ich habe das nach Fotos gemacht, bzw. an die erhabenen Linien vom Bs.

Natürlich darf man auch sagen, wenn einem was nicht gefällt.
Klar, das Hintergrundbild kann die freie Natur nicht ersetzen. Die Fotos sind zudem noch im Keller entstanden.

Mit dem anderen Modell, welches du ansprichst habe ich das Problem, daß es recht groß und knifflig zu händeln ist. Von daher möchte ich es nicht im Auto zum Shooting fahren. (Lieber etwas schlechtere Fotos als ein kaputtes Modell, für das ich wirklich alles gegeben habe.)
Aber ich kann versprechen, daß ich warte bis ich auf den Balkon ans Tageslicht gehen kann.

Mit der Farbe kannst du recht haben. Die ist selbst gemischt und das ist ja immer so ne Sache. Da braucht es auch ein wenig Erfahrung, die mir in diesem Fall noch gefehlt hat.

Hier sollte jetzt ein Händeschüttelsmiley sein, hab aber keinen gefunden.:wink:

VG Sammy
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Hallo Dieter! Das mit dem kniffligen Transport kann ich nachvollziehen. Als ich damals meine F-8E zum Fotoshooting gefahren hatte, haben sich auch die Verzurrketten etwas gelockert. Wäre denn der Transport auf dem Rücken der Schönheit eine Idee? Wenn nicht, auch gut! Aber wenn Du mit Sonnenlicht fotografierst, ist das schon mal viel besser als Kellerlicht :loyal:
Freu mich schon auf Deine Mirage!!

PS: Ich habe mir übrigens jetzt auch mal eine F-5 geholt und versuche mich im nachgravieren. Ein USN Aggressor solls werden, irgendwann mal...
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.362
Zustimmungen
1.317
Ort
Schwerte
Schönes Modell hast da gebaut! Gefällt mir ansich sehr gut dein 527er Tiger!!! Ich habe jedenfalls was die Gravuren und auch das restliche Modell anbelangt keine Unsauberheiten gefunden!
Mir sind allerdings zwei Sachen aufgefallen die leider nicht so gut ins Bild passen. Das weniger problematische ist, dass die Raketen nicht wirklich passen. Das sind von der Form her AIM-9B. Die waren Ende der 70er, Anfang der 80er bei der USAF lange ausgemustert! Ob es B´s mit komplett blauem Körper gab weiß ich auch nicht. Diese Version wäre absolut passend gewesen: AIM-9J bzw. P
Sofern mich mein "Wissen" und die auf die Schnelle gefundenen Bilder 1. und 2. nicht täuschen, hast du allerdings was die Nase anbelangt danaben gegriffen. Die 74-01532 gehört zu den orginal für die USAF gebauten Tigern und hat keine Sharknose und keine LEX, sondern die spitze Standardnase. Die LEX hast du richtigerweise entfernt. Merke: Sharknose nur in Verbindung mit LEX. Einzige mir bekannte Ausnahme sind einige Frankensteinvarianten bei der VFC-13.


Dem Gesamteindruck tut das natürlich keinen Abbruch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sammy63

Sammy63

Testpilot
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
523
Zustimmungen
1.693
Ort
Rothenburg ob der Tauber
Hallo,

Ich habe jedenfalls was die Gravuren und auch das restliche Modell anbelangt keine Unsauberheiten gefunden!

Mir sind allerdings zwei Sachen aufgefallen die leider nicht so gut ins Bild passen. Das weniger problematische ist, dass die Raketen nicht wirklich passen. Das sind von der Form her AIM-9B. Die waren Ende der 70er, Anfang der 80er bei der USAF lange ausgemustert! Ob es B´s mit komplett blauem Körper gab weiß ich auch nicht.

........hast du allerdings was die Nase anbelangt danaben gegriffen. Die 74-01532 gehört zu den orginal für die USAF gebauten Tigern und hat keine Sharknose und keine LEX, sondern die spitze Standardnase.
Was die Gravuren betrifft- es sind schon ein paar nicht so, wie es sein sollte. Fällt halt auf den Bildern nicht so auf. Gravieren ist nicht so einfach wie es aussieht. Kann mich noch gut an die Flüche erinnern, die mir dabei über die Lippen kamen.:FFTeufel:

Über die Raketen hab ich mir, ehrlich gesagt, gar nicht so den Kopf gemacht. Ich hab eben die Finnen mit den spärlichen Originalfotos, die ich hatte, verglichen und mich dann wohl falsch entschieden.

Die Nase: Ich wusste schon, daß es keine Sharknose ist und habe auch versucht, dies zu korrigieren. War aber zuwenig, wie ich auf deinem Bild1 sehen konnte. Die müsste vorne spitzer und runder zulaufen. Danke für den Hinweis. Wenn`s mich mal überkommt und ich Lust drauf habe, werde ich mir der Sache nochmal annehmen. Wäre doch gelacht, wenn ich die Nase nicht zum (rund)laufen kriegen würde.:)

Im Nachhinein wußte ich auch, warum der eigentlich schöne Revell-Aggressor nie gebaut wurde bzw. zu sehen war.:wink: Als Greenhorn fängt man halt mit dem Bau an - ist ja nen schönes Maschinchen - und nach und nach merkt man: Hoppla, aus der Nummer kommste nicht mehr raus.:headscratch::blush2::wink:

Achja, wenn du noch Bilder von der Maschine hast - immer her damit.

Danke für dein Feedback.

VG Sammy
 
Zuletzt bearbeitet:
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Sehr schönes Modell, da gibts wirklich nix zu meckern - außer, dass es keine Navy-Maschine ist. :wink: Über den 'falschen' Piloten kann man denke ich gnädig hinweg sehen - der passt sehr gut rein. Top, bitte mehr davon!
 
Sammy63

Sammy63

Testpilot
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
523
Zustimmungen
1.693
Ort
Rothenburg ob der Tauber
Hallo werte Kollegen,

Mir sind allerdings zwei Sachen aufgefallen die leider nicht so gut ins Bild passen. Das weniger problematische ist, dass die Raketen nicht wirklich passen. Das sind von der Form her AIM-9B. Die waren Ende der 70er, Anfang der 80er bei der USAF lange ausgemustert! Ob es B´s mit komplett blauem Körper gab weiß ich auch nicht. Diese Version wäre absolut passend gewesen: AIM-9J bzw. P
Sofern mich mein "Wissen" und die auf die Schnelle gefundenen Bilder 1. und 2. nicht täuschen, hast du allerdings was die Nase anbelangt danaben gegriffen. Die 74-01532 gehört zu den orginal für die USAF gebauten Tigern und hat keine Sharknose und keine LEX, sondern die spitze Standardnase. Die LEX hast du richtigerweise entfernt. Merke: Sharknose nur in Verbindung mit LEX. Einzige mir bekannte Ausnahme sind einige Frankensteinvarianten bei der VFC-13.
Um zu zeigen, daß berechtigte Kritik auch angenommen und wenn möglich korrigiert wird, setze ich einfach ein paar Bilder des geänderten Modells mit rein.
Die neue Nase hat mir Stephan (Tomcatfreak) gegossen und kostenfrei geschickt. Vielen Dank nochmal, Stephan!:TOP:
Die Raketen hab ich von der B auf die E-Version geändert, also so halbwegs.
So nun hoffe ich mal, daß es besser ist.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WaS

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Eine meiner Lieblingsmaschinen,klasse gebaut! :TD:

Gruß

Peter
 
Sammy63

Sammy63

Testpilot
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
523
Zustimmungen
1.693
Ort
Rothenburg ob der Tauber
Danke Peter!

Ja, die F-5 ist schon ein schmuckes Maschinchen und in 32 auch nicht soooo groß. Die passt auch in "normale" Vitrinen.
Wenn es je mal einen Bs gibt, den man nicht selber gravieren muss, würde ich mir noch eine bauen.

VG Dieter
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Sehr beachtenswert, dass Du an einem "fertigen" Modell noch mal Hand anlegst, und Verbesserungen vornimmst. Das Ergebnis überzeugt in jedem Falle. Nun aber ab damit in die Vitrine...:TD:
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.362
Zustimmungen
1.317
Ort
Schwerte
Herrliches Modell :TD: ;-)
 
Sammy63

Sammy63

Testpilot
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
523
Zustimmungen
1.693
Ort
Rothenburg ob der Tauber
Sehr beachtenswert, dass Du an einem "fertigen" Modell noch mal Hand anlegst, und Verbesserungen vornimmst. Das Ergebnis überzeugt in jedem Falle. Nun aber ab damit in die Vitrine...:TD:
Danke,

Nase und Raketen waren zum Glück nur mit Sekundenkleber befestigt und ließen sich relativ leicht und schadlos entfernen.
So war es gar nicht so schlimm.
Jetzt steht die F-5 in der Vitrine und bleibt da auch.:)

@AARDVARK

Danke, dann kann ich jetzt ja wieder ruhig schlafen.:wink:


VG Dieter
 
Thema:

F-5E Tiger II USAF

F-5E Tiger II USAF - Ähnliche Themen

  • 27. April 2024: kürzere, aber deutlich günstigere Mitflüge in Oldtimern - Budaörs (sw. Budapest)

    27. April 2024: kürzere, aber deutlich günstigere Mitflüge in Oldtimern - Budaörs (sw. Budapest): Auf 'Deutsch' tippen! http://www.goldtimer.hu/ Antippen! https://m.facebook.com/story.php?id=100030929126987&story_fbid=1121995042174789 Das von...
  • CF-188A "Hornet", 439th Sqn, "Sabre-Toothed Tigers" (Baden-Söllingen)

    CF-188A "Hornet", 439th Sqn, "Sabre-Toothed Tigers" (Baden-Söllingen): Moin, hier ist eine CF-188 "Hornet" von "Hobbyboss". Die Gravuren sind schon ausgeprägt aber noch dezent. Inspiriert zu dem Bau hat mich ein...
  • B787-9: kurzzeitiger Kontrollverlust

    B787-9: kurzzeitiger Kontrollverlust: Normalerweise lohnt es sich nicht die durchaus zahlreichen Vorfälle von Inflight Turbulence mit verletzten Passagieren aufzuzählen. Dieser Vorfall...
  • »Ready to Fight« Die F-5 Tiger II in der Schweizer Luftwaffe

    »Ready to Fight« Die F-5 Tiger II in der Schweizer Luftwaffe: Beat Neuenschwander Mit dem Ausscheiden der De Havilland DH.112 »Venom« gegen Ende der Siebziger Jahre, suchte die Schweizer Luftwaffe einen...
  • NATO Tiger Meet, 03.-14.Juni 2024, Jagel AG 51

    NATO Tiger Meet, 03.-14.Juni 2024, Jagel AG 51: Wollen wir hier alles zu diesem Event zusammentragen, inklusive eines möglichen Spotterdays? Wie genau vor zehn Jahren findet auch in diesem...
  • Ähnliche Themen

    Oben