F-5E Tiger II USAF

Diskutiere F-5E Tiger II USAF im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo werte Modellbaukollegen, diesmal stelle ich euch meine zweite Restaurierung vor. Das Modell ist von Revell und 1:32. Hier habe ich...
Sammy63

Sammy63

Testpilot
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
523
Zustimmungen
1.693
Ort
Rothenburg ob der Tauber
Hallo werte Modellbaukollegen,

diesmal stelle ich euch meine zweite Restaurierung vor. Das Modell ist von Revell und 1:32.
Hier habe ich mich erstmals im Gravieren versucht, was man (leider) auch sieht. Aber nahezu perfekte Modelle vorstellen kann ja jeder. (Oder auch nicht :wink:)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: F-5E Tiger II USAF. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sammy63

Sammy63

Testpilot
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
523
Zustimmungen
1.693
Ort
Rothenburg ob der Tauber
Die Bilder sind mittels Hintergrundposter entstanden. Bei dem Sauwetter sind ja keine Aussenaufnahmen möglich.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Sammy63

Sammy63

Testpilot
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
523
Zustimmungen
1.693
Ort
Rothenburg ob der Tauber
Wie ich schon vor Jahren von Ben (Starfighter) an anderer Stelle erfuhr, ist der Pilot nicht ganz zeitgemäss. Dabei passt der doch so gut rein.:blush2::wink:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Sammy63

Sammy63

Testpilot
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
523
Zustimmungen
1.693
Ort
Rothenburg ob der Tauber
So komme ich langsam zum Ende.
Erwähnen möchte ich noch, daß ich für diesen Flieger die Nase abgeschliffen und den Winkel der Lerx angepaßt habe.
Die Bs-Nase ist ja die sog. "Sharknose". Ich habe das ganze Teil mit Gußeisenspachtel gefüllt. (Sonst hätte es zwangsläufig große Löcher gegeben.)
So konnte ich relativ entspannt an die Sache ran.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
Hi Sammy,

toll gebautes Modell!
Gut in Szene gesetz und wirklich realistisch rüber gebracht!
Besonders die Idee mit dem Piloten gefällt mir.
TOLL:TD:
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Ich,als ausgesprochener F-5E - Fan sage:Hey,das sieht doch ganz gut aus!Weiß gar nicht,was Du hast.:TOP:

Ist da ein Resin-Cockpit verbaut worden?

Gruß

Peter
 

wofi

Flieger-Ass
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
58
Ort
Oberursel
Hallo,

die F-5 gefällt mir sehr gut. Nicht gerade alltägl. Lackierung und mit dem Piloten nebst Hintergrund überzeugend in Szene gesetzt.

Viele Grüße

Wolfgang
 
Sammy63

Sammy63

Testpilot
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
523
Zustimmungen
1.693
Ort
Rothenburg ob der Tauber
Hallo,

die F-5 gefällt mir sehr gut. Nicht gerade alltägl. Lackierung und mit dem Piloten nebst Hintergrund überzeugend in Szene gesetzt.
Hallo Wofi,

Danke auch dir. Ich wollte die F-5 mit den geöffneten Rippen darstellen (= Triebwerk läuft) und dazu brauchte ich den Männe. Der wartet nun auf die Freigabe zum Rollen oder Starten. Der nächste Schritt wäre das Hochstellen des Bugfahrwerks.

VG Sammy
 
Sammy63

Sammy63

Testpilot
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
523
Zustimmungen
1.693
Ort
Rothenburg ob der Tauber
Frage in die Runde.

Warum ist das letzte Bild groß und alle anderen klein? (Sind alle auf die gleiche Art hochgeladen)

Und - kann ich das noch ändern?

Der Norbert (Intruder) hatte doch das gleiche Problem bei seinem grandiosen Höglein.

Edit: Hat sich erledigt.:):HOT:

VG Sammy
 
Zuletzt bearbeitet:
edivollgas

edivollgas

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
356
Zustimmungen
80
Ort
35708 Haiger
Echt schöner Jet:TOP: klasse Fotos,...............und den Piloten find ich klasse:D:
 
Bekim

Bekim

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
1.065
Zustimmungen
379
Ort
Gärtringen
Moin

schöne F-5 und vor allem die Lackierung kommt gut rüber.

Sauber


Gruß


Bekim
 
Thema:

F-5E Tiger II USAF

F-5E Tiger II USAF - Ähnliche Themen

  • B787-9: kurzzeitiger Kontrollverlust

    B787-9: kurzzeitiger Kontrollverlust: Normalerweise lohnt es sich nicht die durchaus zahlreichen Vorfälle von Inflight Turbulence mit verletzten Passagieren aufzuzählen. Dieser Vorfall...
  • »Ready to Fight« Die F-5 Tiger II in der Schweizer Luftwaffe

    »Ready to Fight« Die F-5 Tiger II in der Schweizer Luftwaffe: Beat Neuenschwander Mit dem Ausscheiden der De Havilland DH.112 »Venom« gegen Ende der Siebziger Jahre, suchte die Schweizer Luftwaffe einen...
  • NATO Tiger Meet, 03.-14.Juni 2024, Jagel AG 51

    NATO Tiger Meet, 03.-14.Juni 2024, Jagel AG 51: Wollen wir hier alles zu diesem Event zusammentragen, inklusive eines möglichen Spotterdays? Wie genau vor zehn Jahren findet auch in diesem...
  • NH90 Sea Tiger News

    NH90 Sea Tiger News: Nachdem wir es ja nun öfter mit mit dem "Sea Tiger"n zu tun haben werden, hier mal als eigens Thema (habe bisher keines dazu gefunden). Hat der...
  • 08.11.23 Tiger vom HEER in Frankreich verunglückt

    08.11.23 Tiger vom HEER in Frankreich verunglückt: Habe leider nur ziemlich wenige Infos bis jetzt. Ein Tiger Hubschrauber vom HEER ist heute in Frankreich in eine Hochspannungsleitung eingeflogen...
  • Ähnliche Themen

    • B787-9: kurzzeitiger Kontrollverlust

      B787-9: kurzzeitiger Kontrollverlust: Normalerweise lohnt es sich nicht die durchaus zahlreichen Vorfälle von Inflight Turbulence mit verletzten Passagieren aufzuzählen. Dieser Vorfall...
    • »Ready to Fight« Die F-5 Tiger II in der Schweizer Luftwaffe

      »Ready to Fight« Die F-5 Tiger II in der Schweizer Luftwaffe: Beat Neuenschwander Mit dem Ausscheiden der De Havilland DH.112 »Venom« gegen Ende der Siebziger Jahre, suchte die Schweizer Luftwaffe einen...
    • NATO Tiger Meet, 03.-14.Juni 2024, Jagel AG 51

      NATO Tiger Meet, 03.-14.Juni 2024, Jagel AG 51: Wollen wir hier alles zu diesem Event zusammentragen, inklusive eines möglichen Spotterdays? Wie genau vor zehn Jahren findet auch in diesem...
    • NH90 Sea Tiger News

      NH90 Sea Tiger News: Nachdem wir es ja nun öfter mit mit dem "Sea Tiger"n zu tun haben werden, hier mal als eigens Thema (habe bisher keines dazu gefunden). Hat der...
    • 08.11.23 Tiger vom HEER in Frankreich verunglückt

      08.11.23 Tiger vom HEER in Frankreich verunglückt: Habe leider nur ziemlich wenige Infos bis jetzt. Ein Tiger Hubschrauber vom HEER ist heute in Frankreich in eine Hochspannungsleitung eingeflogen...
    Oben