Aus für die Blue Angels ?

Diskutiere Aus für die Blue Angels ? im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Möglich sind höchstens noch statische Objekte. Ob das nur für Amerika gilt ist eine andere Frage. Könnte ja gut sein, dass für Europa alles...
Noiseless

Noiseless

Flieger-Ass
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
264
Zustimmungen
404
Ort
Upper Wartau
Tjo, das ist ja nur die Spitze vom Eisberg, oder glaubt Ihr dass jetzt noch europäische Airshows noch LFZ oder Hubschrauber der Amis bekommen werden???
Möglich sind höchstens noch statische Objekte. Ob das nur für Amerika gilt ist eine andere Frage. Könnte ja gut sein, dass für Europa alles gestrichen wird! Auszug von hier:
Effective today, active-duty, Reserve and Guard units will cease all aviation support to the public. This includes the cancellation of support to all air shows, tradeshows, flyovers (including funerals and military graduations), orientation flights, heritage flights, F-22 demonstration flights and open houses, unless the event includes only local static assets.
 
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
So schade das zunächstmal ist, so verständlich finde ich es, wenn so deutlich kurzfristig Geld eingespart werden muss bei einer Armee, welche in zig Ländern im Einsatz steht, dann spare ich vorallem an dem, was ich kurzfristig ohne diese Einsätze und den Heimatschutz zu gefährden stilllegen kann. Demoteams gehören wohl schwerlich widerlegbar zu dieser Gruppe.

Ich bin gespannt, wie es weiter geht, der Hass der Amerikaner die sich bis jetzt spontan in militärbezogenen Foren äußern richtet sich meinem Eindruck nach derzeit eher gegen Obama als gegen die blockierenden Republikaner. Imho kein Gutes Zeichen für eine schnelle Lösung, sollte dies auf den Rest der amerikanischen Öffentlichkeit übertragbar sein (was ich zwar nicht glaube und erst recht nicht hoffe).
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Man kann ja mal hoffen, dass sie evtl. wieder aktiviert werden, sollte sich die Haushaltssituation mal entspannen.

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
 

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.313
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Der Ärger richtet sich immer an die Regierenden, weil man von ihnen erhofft, daß sie das was Ärger bereitet abstellen. Die, die sich in den USA für militärische Themen interessieren sind dazu auch mehrheitlich Republikaner, genau so wie man hierzulande eine eher konservative Haltung beobachten kann. Ist doch logisch, daß die eher gegen Obama wettern als gegen die Reps. :wink:
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Und wie immer: An den- oder diejenigen, welche die (Schulden-) Suppe eingebrockt haben, erinnert sich keiner mehr. Nur derjenige, der sie auslöffeln muss ist der Sündenbock.

Das Stilllegen von Kunstflugeams und weitere Beschränkungen bei der Selbstdarstellung der Streitkräfte ist unter den gegebenen Vorzeichen sehr naheliegend. Man würde einen grossen Imageschaden erleiden, wenn man z. B. viele Tausende Zivilbeschäftigte entlässt und den Soldaten die Gehälter kürzt, gleichzeitig aber rauschende Flugfeste feiert.
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
Auch beim Red Flag sieht es nicht gut aus, Die B-1B wurden direkt gestrichen, F-5N aus Yuma sind Dienstag wieder heim, T-38C aus Randolph fleigen nur ab und zu, die T-38C aus Holloman sind nicht gekommen, vor 30 Minuten sind die ersten 6 Langleyb F-22A mit einer KC-10 auch wieder Richtung Heimat.

RR
 
FastEagle107

FastEagle107

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
1.164
Zustimmungen
3.041
Soweit ich weiss, sind alle FLAG Exercises bis auf weiteres gestrichen. :FFCry:
 

Bowser

Testpilot
Dabei seit
30.03.2003
Beiträge
825
Zustimmungen
91
Ort
Sachsen
Schauen wir mal wie das endet aber im MDR Inforadio war gestern dazu ein Bericht, dass die Demokraten den Militäretat auch langfristig stark beschneiden wollen.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Ah ge, ihr durftet :FFTeufel:
Mein Verband wurde aufgelöst und darf jetzt noch Personal in den Türkeieinsatz schicken.
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
Sollten die beiden Teams tatsächlich am Boden bleiben müssen sie innerhalb weniger Tage umlackiert und zurück gerüstet bzw aufgerüstet werden. Die Flieger werden nicht in der Lackierung bleiben und stehen am Boden. Damit erhöht sich auch die Chance sie nicht mehr zu sehen, die Teams werden dann komplett aufgelöst.
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
Sollten die beiden Teams tatsächlich am Boden bleiben müssen sie innerhalb weniger Tage umlackiert und zurück gerüstet bzw aufgerüstet werden. Die Flieger werden nicht in der Lackierung bleiben und stehen am Boden. Damit erhöht sich auch die Chance sie nicht mehr zu sehen, die Teams werden dann komplett aufgelöst.
@Red Rippers:
Man könnte eine Hornet für Testzwecke auch in blau/gelb fliegen, wie damals eine ex "Blue Angels" F-4J beim NATC :wink: -> klick
 
Thema:

Aus für die Blue Angels ?

Aus für die Blue Angels ? - Ähnliche Themen

  • Die Raumschiffe aus "STAR WARS" überhaupt für Atmosphären-Flüge geeignet?

    Die Raumschiffe aus "STAR WARS" überhaupt für Atmosphären-Flüge geeignet?: Hallo, zusammen, Vor einer Woche habe ich mir den neuen SW Film Episode 7 angesehen. Dabei kamen sehr spannende Flugszenen mit dem "Millennium...
  • ADS-B Codierung auslesen für Neulinge

    ADS-B Codierung auslesen für Neulinge: Hallo, ich bin grad am rätseln über die Bedeutung eines ADS-B Codes. Da ich absoluter Neuling in dem Bereich bin, bitte ich um Hilfe, wie ich zu...
  • Bausatz für diesen Jet gesucht

    Bausatz für diesen Jet gesucht: Moin Leute, ich habe die letzten Monate extra ein wenig Geld gespart, damit ich mir mein erstes hochwertiges Modell kaufen kann. Ehrlich gesagt...
  • Keine neuen Drohnen für die BW - EUROHAWK vor dem Aus

    Keine neuen Drohnen für die BW - EUROHAWK vor dem Aus: Explodierende Kosten und Probleme bei der Zulassung : http://www.tagesschau.de/inland/drohnen110.html
  • Aus für die Red Arrows ?

    Aus für die Red Arrows ?: Nicht nur die Blue Angels der US Navy, sondern auch die Red Arrows der Royal Air Force könnten von Sparmaßnahmen betroffen sein und evtl Aufgelöst...
  • Ähnliche Themen

    • Die Raumschiffe aus "STAR WARS" überhaupt für Atmosphären-Flüge geeignet?

      Die Raumschiffe aus "STAR WARS" überhaupt für Atmosphären-Flüge geeignet?: Hallo, zusammen, Vor einer Woche habe ich mir den neuen SW Film Episode 7 angesehen. Dabei kamen sehr spannende Flugszenen mit dem "Millennium...
    • ADS-B Codierung auslesen für Neulinge

      ADS-B Codierung auslesen für Neulinge: Hallo, ich bin grad am rätseln über die Bedeutung eines ADS-B Codes. Da ich absoluter Neuling in dem Bereich bin, bitte ich um Hilfe, wie ich zu...
    • Bausatz für diesen Jet gesucht

      Bausatz für diesen Jet gesucht: Moin Leute, ich habe die letzten Monate extra ein wenig Geld gespart, damit ich mir mein erstes hochwertiges Modell kaufen kann. Ehrlich gesagt...
    • Keine neuen Drohnen für die BW - EUROHAWK vor dem Aus

      Keine neuen Drohnen für die BW - EUROHAWK vor dem Aus: Explodierende Kosten und Probleme bei der Zulassung : http://www.tagesschau.de/inland/drohnen110.html
    • Aus für die Red Arrows ?

      Aus für die Red Arrows ?: Nicht nur die Blue Angels der US Navy, sondern auch die Red Arrows der Royal Air Force könnten von Sparmaßnahmen betroffen sein und evtl Aufgelöst...

    Sucheingaben

    key west

    Oben