Aus für die Red Arrows ?

Diskutiere Aus für die Red Arrows ? im Royal Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; Es fehlt seit Jahren an qualifizierten Bewerbern. Es kommen auch zu wenig durch die Schulung, bedingt durch den Mangel an Fluglehrern bedingt...
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.901
Ort
Kreis Cuxhaven
Ich glaube kaum, dass es eine Nation gibt, bei denen es an Bewerbern mangelt. Schon gar nicht bei den Briten. Und das liegt mAn sicher nicht an den Airshows.
Es fehlt seit Jahren an qualifizierten Bewerbern.
Es kommen auch zu wenig durch die Schulung, bedingt durch den Mangel an Fluglehrern bedingt durch den Mangel an Flugstunden.

Natürlich kann man aber auch einfach die Anforderungen anpassen und dadurch ganz schnell völlig neue Bewerberpotentiale aktivieren:
"Lower your standards until you meet them".

Thomas
 
SAC

SAC

Testpilot
Dabei seit
29.04.2008
Beiträge
792
Zustimmungen
246
Ort
Österreich
Nunja, dass die Bewerber nicht qualifiziert genug sind, daran ist ein anderer Umstand schuld.
Man sehe sich die Jugend von heute einmal an, dann versteht man auch den Trend, warum zukünfig die Luftwaffen mehr auf Drohnen setzen. :FFTeufel:
 
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.232
Zustimmungen
451
Ort
Wegberg
Die Drohnen müssen aber auch von irgendwem gesteuert werden,oder ?
 
SAC

SAC

Testpilot
Dabei seit
29.04.2008
Beiträge
792
Zustimmungen
246
Ort
Österreich
Also wenn unsere Jugend etwas kann, dann Playstation spielen! :TD:

So, nun aber wieder schnell zurück zum eigentlichen Thema! :wink:
 
Grizzly

Grizzly

Berufspilot
Dabei seit
05.12.2012
Beiträge
88
Zustimmungen
7
Ort
Niedersachsen
Man sehe sich die Jugend von heute einmal an, dann versteht man auch den Trend, warum zukünfig die Luftwaffen mehr auf Drohnen setzen. :FFTeufel:
Ich nehme an, wenn du solche Reden schwingst, dass du selbst Militärpilot bist?
 
tailhook

tailhook

Testpilot
Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
525
Zustimmungen
1.977
Ort
Allgäu
Ich nehme an, wenn du solche Reden schwingst, dass du selbst Militärpilot bist?
Nicht jeder muß ein Militärpilot sein, der hier etwas postet. Ist ja nicht das gleiche wie bei einer Fußball-Weltmeisterschaft, da hat Deutschland (sowie alle anderen Länder) im wiederkehrenden Rhytmus 50 Millionen selbsternannte Bundestrainer.
Ich gebe SAC recht, junge Leute, bei denen der Hosenboden bis zur Kniekehle hängt, kann man sich nur mit viel Phantasie in einem Fighter- Cockpit vorstellen.
 

shabuir

inaktiv
Dabei seit
23.03.2010
Beiträge
314
Zustimmungen
32
Ort
nahe Rega-Basis Wilderswil
und die restlichen 90-95% der Jungen Menschen?
Ihr redet euch die Stereotypen mal wieder zum Weltbild passend zurecht, aber keine Sorge, ihr seid damit nicht allein, dies tat schon Sokrates...

Sokrates schrieb:
Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
 
Grizzly

Grizzly

Berufspilot
Dabei seit
05.12.2012
Beiträge
88
Zustimmungen
7
Ort
Niedersachsen
Nicht jeder muß ein Militärpilot sein, der hier etwas postet. Ist ja nicht das gleiche wie bei einer Fußball-Weltmeisterschaft, da hat Deutschland (sowie alle anderen Länder) im wiederkehrenden Rhytmus 50 Millionen selbsternannte Bundestrainer.
Nein, man muss kein Militärpilot sein, um hier posten zu dürfen, das habe ich auch nicht gesagt. Aber wenn man einen Personenkreis, zu dem man mutmaßlich nicht gehört, so abqualifiziert, sollte man schon wissen, wovon man redet.

Eigentlich ist es genau das gleiche wie bei deiner Fussball-Analogie. Wie soll denn jemand, der nicht selber Militärpilot ist oder im Auswahlprozess für diese arbeitet, einschätzen, ob jemand für diesen Job geeignet ist oder nicht? Woran machst du (oder auch SAC) das fest? Wenn du wirklich meinst, das alleine an einer niedrig hängenden Jeans festmachen zu können, ist das bedauerlich. Und das nicht nur, weil die gleiche Person im Jetcockpit Kombi trägt und keine Baggy-Pants.

Die Kleidung einer Person lässt so gut wie nicht auf die berufliche Profession schließen. Und da gebe ich dir recht: Um das zu erkennen, muss man kein Militärpilot sein.

Ihr redet euch die Stereotypen mal wieder zum Weltbild passend zurecht, aber keine Sorge, ihr seid damit nicht allein, dies tat schon Sokrates...
Danke für das Zitat, das trifft es eigentlich ziemlich gut: Die Ansichten über die Jugend haben sich eben seit tausenden Jahren nicht geändert. Manch einer vergisst halt doch, dass er selbst auch einmal jung gewesen ist. Und jetzt bitte nicht wieder die Behauptung, das wäre bei einem selbst ja etwas völlig anderes gewesen. ;)
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.046
Zustimmungen
22.868
Ort
Cuxhaven
Also ganz ehrlich, ohne mir diese Berichte durchzulesen halte ich die "Aussagen" für Quatsch!

1. Wenn die Blue Angels abgeschafft werden sollen, dann würden auch die Thunderbirds, Army-Knights usw. auf dem Prüfstand stehen.

2. Ist es bei den Amis bestimmt nicht das große Problem rund 160 Männer und Frauen, 8 F18 (übrigens der älteren Art) und ne C130 zu entbehren. Wirklich nicht! Und gesparrt wird, soweit ich es weiss bei den DEMO-Teams!

3. Laufen auch bei den Amis nicht die Bewerber von alleine in die Rekrutierungsbüros. Da spielen genau solche Teams nämlich eine wirklich große Rolle! Übrigens, ein gutes Beispiel für fehlende Werbung ist nämlich bei uns die Marinefliegerei! Frag doch mal bitte einen Bayern ob er weiss, dass es bei uns Flugzuege und Hubschrauber bei der Marine gibt!!!

Zeitgemäß hin oder her! Bei der Frage zur Sinnhaftigkeit von Flugshows und entsprechenden Demoteams haben "wir" Deutschen eh eine andere Auffassung, die immer noch gebetsmühlenartig mit einem Vorfall von 1988 Stück für Stück geprägt und beeinflusst wird!!!
 

Ta152

Testpilot
Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
958
Zustimmungen
645
Ort
OWL
ist es denn durch Zahlen belegt um wieviel Prozent die Bewerberquote nach oben schnellt?
So was ist immer schwierig in Zahlen zu fassen, wie praktisch jede Werbung.

Man muß nur ein mal bei einer Airshow in England gewesen sein und weiß was die Red Arrows den Briten bedeuten. Genau so viel Effekt hat höchstens noch die Vulcan. Der Aufschrei wenn die abgeschafft würden wäre wohl mindestens so groß wie in Deutschland der Aufschreie wäre wenn man ein Demoteam aufstellen würde.
 
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
An dieser Stelle wäre es mal interessant zu wissen, wie lange die Hawk T.1 noch in Dienst bleiben soll.
Sind ja auch nicht mehr die frischesten Schätzchen...
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
Die können wohl noch bis 2022 bei den Reds fliegen.Die T.2 ist wohl nicht geeignet.
 

Ta152

Testpilot
Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
958
Zustimmungen
645
Ort
OWL
Warum ist die T.2 nicht geeignet?
 
Thema:

Aus für die Red Arrows ?

Aus für die Red Arrows ? - Ähnliche Themen

  • Die Raumschiffe aus "STAR WARS" überhaupt für Atmosphären-Flüge geeignet?

    Die Raumschiffe aus "STAR WARS" überhaupt für Atmosphären-Flüge geeignet?: Hallo, zusammen, Vor einer Woche habe ich mir den neuen SW Film Episode 7 angesehen. Dabei kamen sehr spannende Flugszenen mit dem "Millennium...
  • ADS-B Codierung auslesen für Neulinge

    ADS-B Codierung auslesen für Neulinge: Hallo, ich bin grad am rätseln über die Bedeutung eines ADS-B Codes. Da ich absoluter Neuling in dem Bereich bin, bitte ich um Hilfe, wie ich zu...
  • Bausatz für diesen Jet gesucht

    Bausatz für diesen Jet gesucht: Moin Leute, ich habe die letzten Monate extra ein wenig Geld gespart, damit ich mir mein erstes hochwertiges Modell kaufen kann. Ehrlich gesagt...
  • Keine neuen Drohnen für die BW - EUROHAWK vor dem Aus

    Keine neuen Drohnen für die BW - EUROHAWK vor dem Aus: Explodierende Kosten und Probleme bei der Zulassung : http://www.tagesschau.de/inland/drohnen110.html
  • Aus für die Blue Angels ?

    Aus für die Blue Angels ?: In der zweiten Hälfte 2013 gibt es keine Show der Blue Angels mehr, es kann auch davon ausgegangen werden das die "Angels" aufgelößt werden...
  • Ähnliche Themen

    • Die Raumschiffe aus "STAR WARS" überhaupt für Atmosphären-Flüge geeignet?

      Die Raumschiffe aus "STAR WARS" überhaupt für Atmosphären-Flüge geeignet?: Hallo, zusammen, Vor einer Woche habe ich mir den neuen SW Film Episode 7 angesehen. Dabei kamen sehr spannende Flugszenen mit dem "Millennium...
    • ADS-B Codierung auslesen für Neulinge

      ADS-B Codierung auslesen für Neulinge: Hallo, ich bin grad am rätseln über die Bedeutung eines ADS-B Codes. Da ich absoluter Neuling in dem Bereich bin, bitte ich um Hilfe, wie ich zu...
    • Bausatz für diesen Jet gesucht

      Bausatz für diesen Jet gesucht: Moin Leute, ich habe die letzten Monate extra ein wenig Geld gespart, damit ich mir mein erstes hochwertiges Modell kaufen kann. Ehrlich gesagt...
    • Keine neuen Drohnen für die BW - EUROHAWK vor dem Aus

      Keine neuen Drohnen für die BW - EUROHAWK vor dem Aus: Explodierende Kosten und Probleme bei der Zulassung : http://www.tagesschau.de/inland/drohnen110.html
    • Aus für die Blue Angels ?

      Aus für die Blue Angels ?: In der zweiten Hälfte 2013 gibt es keine Show der Blue Angels mehr, es kann auch davon ausgegangen werden das die "Angels" aufgelößt werden...
    Oben