Aeroplane / Aircraft Sammelhefte

Diskutiere Aeroplane / Aircraft Sammelhefte im Antiquariat Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Guten Tag an alle ! Eine Frage: handelt es sich bei bei den Aeroplane bzw. Aircraft-Heften um die gleiche Ausgabe (soviel ich weiss wurden die...
olika

olika

Kunstflieger
Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
44
Zustimmungen
18
Ort
Judendorf - Strassengel
Guten Tag an alle !

Eine Frage: handelt es sich bei bei den Aeroplane bzw. Aircraft-Heften um die gleiche Ausgabe (soviel ich weiss wurden die Aircrafthefte spater herausgegeben ? Worin besteht der Unterschied ? Lohnt es sich beide Varianten zu besorgen (plane die Anschaffung der kompletten Ordner...:D:)

Die Aero-Sammlung mit 240 Heften besitze ich bereits:congratulatory:, danach (ab 1988 ?) wurden aber auch noch Aero-Hefte veröffentlicht: sie hiess nicht mehr "Sammelwerk , sondern "Faszination" der Luftfahrt). Nummerierung war dann z.B.: 1/89 statt bspw. 166
Wieviel und welche Nummern wurden veröffenlicht ?:confused:

Danke für Eure Antworten:TOP:

MfG Oli
 
sklopskoff

sklopskoff

Testpilot
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
958
Zustimmungen
39
Ort
Hamburg
Von "Aero" erschienen nach dem Sammelwerk noch weitere 75 Ausgaben, jeweils wöchentlich (14/88 bis 36/89).

Grüße,

Christoph
 
Last Starfighter

Last Starfighter

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
370
Zustimmungen
284
Ort
Erkner
Aircraft (erschienen ab 1992 in 216 Heften) beinhaltete 4 Rubriken, und zwar:

- zivile Luftfahrt
- Flugzeuge, die Geschichte machten
- militärische Operationen
- Flugzeuglexikon A-Z

Ich finde es ziemlich gut, inwieweit sich die Serien überschneiden kann ich jedoch nicht beurteilen.
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
"Aircraft" wiederholte später einiges direkt von "AERO"

Gruß
Hans-Jürgen
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
"Aircraft" wiederholte später einiges direkt von "AERO"

Gruß
Hans-Jürgen
Genau. Inwieweit aber tatsächlich nur "neu" gedruckt wurde, weiß ich auch nicht.
Aeroplane ist von der Aufmachung und Einteilung ganz anders als Aero/Aircraft. Hier würde sich die Anschaffung allemal lohnen; grade da die kompletten Sammlung nicht besonders teuer sind.
 
olika

olika

Kunstflieger
Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
44
Zustimmungen
18
Ort
Judendorf - Strassengel
Hallo Marcus !
Wieviel Ausgaben beeinhaltet denn eine komplette Aeroplanesammlung ?? Ich weiss von ca. 120 ??:confused:
Danke auch an die anderen für ihre Infos !:TOP:
Gruss von Oli
 
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Die Aeroplane ging zumindest bis Ausgabe 132.
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
Genau, 132 Hefte; und das war´s dann auch.
 
Thema:

Aeroplane / Aircraft Sammelhefte

Aeroplane / Aircraft Sammelhefte - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei der Identifizierung von Flugzeugmotoren Help with the identification of aircraft engines

    Hilfe bei der Identifizierung von Flugzeugmotoren Help with the identification of aircraft engines: Hallo alle zusammen. Diese Bilder aus dem 2 Weltkrieg bekam ich von einem Freund zu geschickt. Kann jemand bitte sagen um welchen...
  • Hilfe bei der Identifizierung von Flugzeugteilen Help with the identification of aircraft parts

    Hilfe bei der Identifizierung von Flugzeugteilen Help with the identification of aircraft parts: Hello everyone. This parts here were all found at the crash site of a Avro Lancaster near a flak position. Can someone please help me to identify...
  • Robin Aircraft: Flugzeugbauer beantragt Gläubigerschutz

    Robin Aircraft: Flugzeugbauer beantragt Gläubigerschutz: berichtet msn.com: Robin Aircraft: Flugzeugbauer beantragt Gläubigerschutz
  • Definition High-performance Aeroplane (HPA)

    Definition High-performance Aeroplane (HPA): Hallo zusammen, ich hab's versucht zu ergooglen, leider erfolglos... Kann mir jemand sagen, bzw. eine Referenz nennen, nach welchen Kriterien...
  • Aeroplane

    Aeroplane: Wer von Euch kann sich noch an diese Heftreihe erinnern ? Die gab es mal vor zig Jahren im Handel. Kann mir zufaelligerweise jemand sagen, bis...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    aeroplane das neue sammelwerk

    ,

    aircraft hefte

    ,

    aircraft sammelwerk

    ,
    aero sammelhefte
    , aero sammelwerk, aero hefte sammlung ankauf, aircraft heft 3 ausgabe 1992, aeroplane oder aircraft sammlung, aircraft sammelhefte, aero hefte sammlung, aeroplane sammelwerk, Ankauf aeroplanheft
    Oben