Suche guten Rat zum scratchen: Seafire 46/47 Cockpit selber machen / Bilder usw?

Diskutiere Suche guten Rat zum scratchen: Seafire 46/47 Cockpit selber machen / Bilder usw? im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Zusammen. Ich hab eine kleine Frage. Ich habe mir das Freightdog Umbauset Seafire Mk. 46/47 für die (Matchbox) Revell Spitfire 22/24 in...
Lightning Strike

Lightning Strike

Flieger-Ass
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
401
Zustimmungen
23
Ort
Wiesbaden
Hallo Zusammen.

Ich hab eine kleine Frage. Ich habe mir das Freightdog Umbauset Seafire Mk. 46/47 für die (Matchbox) Revell Spitfire 22/24 in 1:32 geleistet. Grundsätzlich keine allzu schlechte Basis. Aber was mit nu gar nicht gefällt ist das Cockpit. Nun bin ich auf die "tolle" Idee gekommen, das Cockpit zumindestens zum Teil (wenn nicht ganz) scratch zu bauen. Da ich sowas noch nie gemacht habe wende ich mich jetzt einfach mal an euch. Ich hatte die Idee, mir das 1:48 Set von Aires zu leisten und es sozusagen Hochzuscalen. Leider habe ich auch nur sehr schlechte Bilder vom Seafire Cockpit. Also ich bin für alle Tipps und Tricks offen.

Dank euch schon mal.

Gruß, Stefan
 
Sammy63

Sammy63

Testpilot
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
523
Zustimmungen
1.693
Ort
Rothenburg ob der Tauber
Hallo,

für ein Panel hätte ich schon einen Tip. Dazu ne PN.

Ein paar gute Originalfotos wären aber schon nötig, bei deinem Vorhaben.


VG Sammy
 
pog68

pog68

Fluglehrer
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
212
Zustimmungen
1.186
Ort
Toffen, Schweiz
Hallo

Ein prima Cockpit für eine Mk 22/24 gibt es hier:

Home - MasterCasters

Beste Grüsse aus der Schweiz

pog68
 
Lightning Strike

Lightning Strike

Flieger-Ass
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
401
Zustimmungen
23
Ort
Wiesbaden
Jup, Hab ich bereits hier liegen :tongue:. Muss das Rad ja nicht neu erfinden. Empfehlenswert.
 
Thema:

Suche guten Rat zum scratchen: Seafire 46/47 Cockpit selber machen / Bilder usw?

Suche guten Rat zum scratchen: Seafire 46/47 Cockpit selber machen / Bilder usw? - Ähnliche Themen

  • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

    Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
  • Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen

    Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen: Hallo, ich suche Informationen zu den Abstürzen der folgenden beiden JU-88: WNr. 8250 (II./LG1, Start in Eleusis) crashed 1km NNW of Elaia/GR...
  • Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN

    Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN: Guten Abend liebe Forenleser, ich suche ein Buch (Verlag, Titel), auffällig der Einband wie Dural-Blech mit Nietenköpfen Inhalt: eine...
  • Suche Buchtitel von "Davis"

    Suche Buchtitel von "Davis": Vor vielen Jahren habe ich von einem Server (ich meine US Militär) viele Bücher heruntergeladen. Die waren dort frei verfügbar da mit US...
  • ...Weihnachten naht, suche guten FIGURENMALER für zwei Figuren (Auftragsarbeit)

    ...Weihnachten naht, suche guten FIGURENMALER für zwei Figuren (Auftragsarbeit): Liebe Modellbaugemeinde, da Weihnachten (fast) schon vor der Türe steht, zumindest kommt es mir bei einem Supermarktbesuch schon so vor, suche...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    scratch bild selber machen

    Oben