Lausitzflugplatz Finsterwalde - Schacksdorf

Diskutiere Lausitzflugplatz Finsterwalde - Schacksdorf im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Lausitzflugplatz Finsterwalde - Schacksdorf - EDUS Vor den Toren der Stadt Finsterwalde liegt der Lausitzflugplatz Finsterwalde - Schacksdorf, da...
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.393
Ort
Cottbus
Lausitzflugplatz Finsterwalde - Schacksdorf - EDUS

Vor den Toren der Stadt Finsterwalde liegt der Lausitzflugplatz Finsterwalde - Schacksdorf, da ich heute hier in der Gegend zu tun hatte musste ich doch mal schauen..., ein riesiges Areal aus vergangenen Zeiten, große Hallen, weite Sicht....:rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.393
Ort
Cottbus
Das Towergebäude ist wohl schon mal renoviert worden, die Website des Platzes zeigt zumindest was man jetzt im Winter nur im inneren der Hallen vermuten kann....
 
Anhang anzeigen
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.393
Ort
Cottbus
Die lokale Presse berichtete im Vorjahr vom Umzug der Air Tempelhof Flieger hierher nach EDUS, vielleicht kann hier jemand was dazu sagen, gesehen hab ich nichts was darauf hinwies.....
Einige Gebäude würden auch eine gute Filmkulisse abgeben......
 
Anhang anzeigen
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.699
Zustimmungen
1.380
Ort
EDBQ und EDBN
da werden bei mir gleich wieder Erinnerungen wach... :FFTeufel:
 
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.393
Ort
Cottbus
.....und der Besuch hat sich am Ende doch gelohnt. Vor einer der Hallen stand eine Transall der Bundeswehr, genauer gesagt die 51+00. Warum, wieso, weshalb - alles offene Fragen, weis jemand mehr ?????

Gruß Sven :TOP:
 
Anhang anzeigen
lagunats

lagunats

Space Cadet
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
2.214
Zustimmungen
7.357
Ort
Дрезден
bissel tiefergelegt die gute oder täuscht das?

Schöne Bilder Sven!!!

Grüße aus Dresden
 
Landsberger

Landsberger

Flieger-Ass
Dabei seit
19.01.2010
Beiträge
267
Zustimmungen
419
Ort
Landsberg am Lech
.....und der Besuch hat sich am Ende doch gelohnt. Vor einer der Hallen stand eine Transall der Bundeswehr, genauer gesagt die 51+00. Warum, wieso, weshalb - alles offene Fragen, weis jemand mehr ?????
Die Maschine ist seit der 4. Kalenderwoche in Finsterwalde und gehört der Aircraft Maintenance & Consulting GmbH und soll dort als Ausbildungsmaschine genutzt werden.


bissel tiefergelegt die gute oder täuscht das?
Das täuscht, es sind jediglich die Fahrwerksklappen abgesackt.
 
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.393
Ort
Cottbus
Vielen Dank:TOP:
 
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.393
Ort
Cottbus
...ansonsten viel Stille am Platz, vielleicht stehen die riesigen Tore ja mal offen und man bekommt auch mal einen der anderen Air Tempelhof Flieger zu sehen, ich werd mal wieder schauen....


Gruß Sven:TOP:
 
Anhang anzeigen

Hacke

Kunstflieger
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
36
Zustimmungen
2
Wenn du dich vorher bei der Aircraft Maintenance & Consulting GmbH anmeldest, dann führen die dich auch mal durch die heiligen hallen. Ging bei mir recht unkompliziert. Ich war da um mir die Firma mal anzusehen und weil ich die SA-226 D-IESS mal begutachten wollte. Die steht da auch im Hangar.
Der Platz hat echt Charme und auch bei mir kommen viele Kindheitserinnerungen hoch, wenn ich mal da bin oder Bilder sehe. Meine fliegerische Heimat ist EDAS, ein Katzensprung.
 
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.393
Ort
Cottbus
Am letzten Samstag fand der diesjährige Abschluss bei den Finsterwalder Skydivern statt, bei strahlender Sonne begab sich die D-FLIP mehrmals in die Lüfte, hier rollt sie zum tanken.....
 
Anhang anzeigen
Thema:

Lausitzflugplatz Finsterwalde - Schacksdorf

Lausitzflugplatz Finsterwalde - Schacksdorf - Ähnliche Themen

  • Sonderwaffenlager Granit-2 (Finsterwalde, Brand, Lärz) - Details gesucht

    Sonderwaffenlager Granit-2 (Finsterwalde, Brand, Lärz) - Details gesucht: Hallo zusammen, meine Anfrage richtet sich heute einmal an alle Experten der ehem. 16.VVS auf dem Gebiet der ehem. DDR Ich bin auf der Suche nach...
  • Flugbetrieb des 559. APIB in Finsterwalde

    Flugbetrieb des 559. APIB in Finsterwalde: Obwohl ich mit meinem "Trabi" damals wenigstens 20 Mal in Finsterwalde gewesen bin, habe ich das 559. APIB nur 4-5 Mal bei fliegerischen...
  • Finsterwalde Bilder

    Finsterwalde Bilder: MiG-27K zum Tag der offenen Tür in Finsterwalde am 7.Juni 1992
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    finsterwalde

    Oben