MiG-21MF

Diskutiere MiG-21MF im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; So liebe Leute da es mich schon seit längeren juckt hier einen Baubericht einer MiG 21 einzustellen habe ich mich nun entschieden und beginne...
tamiyanatiker

tamiyanatiker

Flieger-Ass
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
348
Zustimmungen
19
Ort
Asten/Österreich
So liebe Leute da es mich schon seit längeren juckt hier einen Baubericht einer MiG 21 einzustellen habe ich mich nun entschieden und beginne trotz einiger anderer Projekte !
Fotos des Bausatzes und der Lietratur stelle ich heute Abend ein !
Da ich auch weiß hier viele MiG-21 Enthusiasten zu treffen freu ich mich schon riesig auf die Arbeit an diesem für mich sehr schönen Fluggerät!

Werden wird es eine slowakische Naturmetall Bugnummer 7704

Auf grosse Unterstützung freut sich Christoph:TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: MiG-21MF. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Wird sicher interessant, so wie deine anderen BBs.
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Da warte ich schon ganz gespannt!

Axel
 
tamiyanatiker

tamiyanatiker

Flieger-Ass
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
348
Zustimmungen
19
Ort
Asten/Österreich
Heute möchte ich euch gerne den Bausatz samt Literatur und Grundplatte vorstellen !

Der Bausatz stammt von Eduard ist Topqualität da ich ihn schon mal begonnen habe und mir das Cockpit versaute brauch ich nun ein neues das ich mir von Eduard oder Aires besorge !
Vielleicht oder auch das BIG SIN von Eduard mal schauen.

Die Grundplatte besteht aus Fichten Holz 20x20 cm und wurde von mir ledeglich gefräst.

Die Bücher habe ich mir im Laufe der Jahre zusammengesammelt, wobei das letzte vorige Woche eintrudelte.
Es handelt sich hier die Bücher:

1.) MiG-21 von Holger Müller erschienen Motorbuch Verlag ISBN 978-3-613-03460-0
2.) MiG 21 von Gerard Paloque erschienen Histoire&Collections ISBN 978-2-35250-147-3
3.) MiG-21 bis Seria ,,Pod Lupa" ISBN 83-86153-73-3

Also bis demnächst
 
Anhang anzeigen
tamiyanatiker

tamiyanatiker

Flieger-Ass
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
348
Zustimmungen
19
Ort
Asten/Österreich
Jetzt habe ich da noch eine Frage :

Wer weis ob meine zu bauende Maschine eine early oder eine late MF ist ?

Mfg Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.317
Zustimmungen
1.206
Ort
Zerbst
Hallo
Laut Sonderheft von Modelár 2012 ist diese 7704 im Jahr 1973 in Dienst gestellt worden. Somit würde ich sagen,das du eine "frühe" (early) MiG-21MF bauen möchtest. :blush2:
Gruss Toche :bee:
 
Harris_BTB

Harris_BTB

Fluglehrer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
156
Zustimmungen
228
Ort
Berlin
Na da bin ich ja mal gespannt ... die Eduard-MIG soll irgend wann auch meinen Schrank verschönern (allerdings nicht als slowakische Variante). Insofern viel Spaß beim Bau (Erfolg braucht man ja bei dir nicht wünschen :wink: ... der stellt sich in jedem Fall ein).
 
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
1.281
Ort
Chemnitz
...und mir das Cockpit versaute brauch ich nun ein neues das ich mir von Eduard oder Aires besorge ! Also bis demnächst
Hier im Forum gab es schon mal die Diskussion um das Aires- Cockpit. Kai Röther aka neo hatte herausgefunden daß das Aires- Teil wohl ursprünglich für den Academy- Kit gedacht ist und nicht (so) gut in die Eduard- Maschine passt. Da wollte Aires wahrscheinlich schnell selber was auf dem Markt haben für die "damals" neue 21er. Empfehlenswerter wäre demnach das Eduard- Teil. Finde leider im Moment den Beitrag nicht.
Gruß, Lars.
 
tamiyanatiker

tamiyanatiker

Flieger-Ass
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
348
Zustimmungen
19
Ort
Asten/Österreich
Danke für die zahlreichen Kommentare!
Habe mir nun das Big Sin von Eduard bestellt und dieses wird wohl nächste Woche eintrudeln .
Ab dann gehts los..... :HOT:

Mfg Christoph
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Habe mir nun das Big Sin von Eduard bestellt
.. und damit alles richtig gemacht. :TOP:
Auch ich werde den Baubericht aufmerksam verfolgen. Viel Spaß!

Hier ist der von @F-16 genannte Thread und das Foto mit dem nicht passenden Aires-Cockpit. (Beitrag #57, mal runterscrollen)
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.297
Ort
Bayern Nähe ETSI
Jetzt habe ich da noch eine Frage :

Wer weis ob meine zu bauende Maschine eine early oder eine late MF ist ?

Mfg Christoph

was meinst du damit ????:headscratch::headscratch:

den in der DDR geführten Unterschied MF und MF-75 ????
Dann nur so viel zur "späten = late" Version, diese wurde in einem anderen Herstellerwerk gebaut und Unterschied sich dadurch, das einige Bauelemente der gleichzeitig schon gebauten Bis übernommen wurden.

Die Unterschiede gab es also, weil unterschiedliche Werke die Mig bauten. Eine MF von Werk für Exporte konnte auch noch 1979 den "alten = early" Bauzustand haben.
Zumal der Kunde nicht entscheiden konnte, in welchem Werk seine Flugzeuge gebaut wurden.
 
tamiyanatiker

tamiyanatiker

Flieger-Ass
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
348
Zustimmungen
19
Ort
Asten/Österreich
Laut meiner letzten Recherche ist es mir gelungen und habe somit eine "late" Maschine zu bauen !
Danke für euere Hilfe ! :TOP:

Mfg Christoph
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.297
Ort
Bayern Nähe ETSI
na dann denk dran, das die "späte" MF :headscratch: ein anderes Cockpit hatte.

( mit einem Bis-Cockpit kommst du dem benötigten schon ziemlich nahe:TD:)
 
tamiyanatiker

tamiyanatiker

Flieger-Ass
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
348
Zustimmungen
19
Ort
Asten/Österreich
Danke ja ich hoffe Eduard hat da mit seinem Brassin Cockpit das richtige geliefert !
 
tamiyanatiker

tamiyanatiker

Flieger-Ass
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
348
Zustimmungen
19
Ort
Asten/Österreich
Da ich nun stolzer Besitzer eines eigenen Hauses bin und ich noch einiges renovieren muss um meine Familie in ein wohliges Ampiente einziehen lassen zu können .
Verschiebe ich den Baubeginn auf Anfang Juli ......

Bitte um Verständnis

Mfg Christoph
 
Thema:

MiG-21MF

MiG-21MF - Ähnliche Themen

  • MiG-21MF eduard Splittertarnung

    MiG-21MF eduard Splittertarnung: Auf der Basis des eduard-Bausatzes und der Decals von Sy@rt ist diese tschechische Maschine entstanden.
  • Anfrage MiG-21MF "660"

    Anfrage MiG-21MF "660": moin zusammen, hat jemand Ahnung, wo dieses Bild entstanden ist? Kennt jemand diese "Strategen" Techniker auf einem Rollfeld mit Jagdflugzeugen...
  • MiG-21MF "681" in Preschen ... bereit zum Flug

    MiG-21MF "681" in Preschen ... bereit zum Flug: Die Fotos von Cirrus 14.04.2002 aus dem Forum (Flugplatz Preschen in seiner aktiven Zeit) hatten es mir von Anfang an schon angetan, sodaß ich mir...
  • MiG-21MF-75 der LSK-NVA aus Preschen, Rote 784, Späte 80er, Eduard 1/72

    MiG-21MF-75 der LSK-NVA aus Preschen, Rote 784, Späte 80er, Eduard 1/72: Hallo Community! Ich habe im Sommer von meiner Freundin das "MiG-21MF interceptor" kit von Eduard geschenkt bekommen, und daran arbeite ich...
  • Bläuliche Farbe im inneren sowjetischer Cockpits (1/72 MiG-21MF Interceptor, Eduard)

    Bläuliche Farbe im inneren sowjetischer Cockpits (1/72 MiG-21MF Interceptor, Eduard): Hallo Community, Ich habe schon seit Monaten vor das wunderbare MiG-21MF Interceptor kit vom Eduard zu Bauen, und hab mich dazu auch schon mal...
  • Ähnliche Themen

    Oben