F-18C VFA-86 "SIDEWINDERS", 1:18

Diskutiere F-18C VFA-86 "SIDEWINDERS", 1:18 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, heute will ich mein 2. Werk, was Flugzeugmodelle angeht, präsentieren. Wie schon bei der F-14 ist das Modell ein Fertigmodell, also...

mistersubs

Fluglehrer
Dabei seit
09.04.2012
Beiträge
100
Zustimmungen
1
Ort
Buchow-Karpzow
Hallo,

heute will ich mein 2. Werk, was Flugzeugmodelle angeht, präsentieren.

Wie schon bei der F-14 ist das Modell ein Fertigmodell, also was den reinen Modellbau angeht, nicht der große Anspruch. Aber es hat Spaß gemacht, sich damit zu beschäftigen. Ich hab mich an dem Modell mal mit der Salzmethode probiert und entsprechenden Washings. Klar, auch hier wieder das Thema, die einen lieben es, die andern machen es dezent und andere wiederum gar nicht. Aber ich halte es schlicht so, das Modell steht in der Vitrine des Erbauers und ihm muss es gefallen.
Ansonsten habe ich dann noch versucht, die Kiste zumindest optisch zum Fliegen zu bringen.

Also viel Spaß beim Schauen und zum Bessermachen und Lernen hoffe ich auf die Kommentare.

(P.S. Nur als Hinweis, der rechte Flügel hat irgendwie eine Blendfarbe abbekommen, erklärt sich mir nicht, warum da so das Braun rauskommt, eigentlich ist die Kiste grau, muss ich noch ändern).
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.301
Zustimmungen
1.472
Super Lackierarbeit!!!

Zeig doch bitte mal Fotos etwas näher dran. Der Aufsteller ist auch sehr interessant. Erzähl ruhig mal was dazu.

Hagewi
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.608
Zustimmungen
12.629
Ort
weit weit weg ;D
Sieht sehr gut aus!
Die Blendfarbe erklärt sich durch die Reflektion deiner Hauswand.:tongue:
 

mistersubs

Fluglehrer
Dabei seit
09.04.2012
Beiträge
100
Zustimmungen
1
Ort
Buchow-Karpzow
Genau, hatte gestern schon so ein blödes Gefühl, als ich mir das Cockpit anschaute. Auch hier spiegelt sich die Farbe der Hauswand. Also, das ganze noch mal von vorn und dann mitten im Garten (wenn denn mal die Sonne scheint) und beim Fotografieren muss was blaues, wolkiges hinter die Cockpitscheibe.

Na ja, üben macht den Meister. Die neuen Fotos stelle ich dann ein, wenn das Wetter mitspielt.

@Hagewi: Der Ständer kommt aus Amerika und ist für die 1:18 Modelle erhältlich (F-14, F-16 und F-18), ist aus Plexiglas und eigentlich sehr schön anzusehen. Aber gleich vorweg, für die F-14 untauglich, hier hat der Ständer am Sonntag nach 1 Woche Nutzung über Nacht die Grätsche gemacht, sprich, ist aufgrund der Belastung mittig gebrochen und hat die alte Lady unsaft auf den Vitrinentisch krachen lassen, Gott sei Dank ohne Blessuren.
Die F-18 steht sicherer, da nicht so schwer. Der Ständer hat, glaub ich, um die 38,00 € gekostet. Er wird immer mal wieder im Ebay angeboten (ausländische Verkäufer mit aufführen lassen). In Deutschland habe ich das teil noch nicht entdecken können.

Nahaufnahmen stelle ich auch zum Wochenende ein.
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.301
Zustimmungen
1.472
Danke für die Mitteilung und die Aussicht auf mehr Bilder.

Hagewi
 

Chrisgab

Guest
ich halte es schlicht so, das Modell steht in der Vitrine des Erbauers und ihm muss es gefallen.
Ansonsten habe ich dann noch versucht, die Kiste zumindest optisch zum Fliegen zu bringen.
Genau so sehe ich das auch.:).........

......Hallo zusammen,

schade das es hier sehr wenig Resonanzen gibt.:FFEEK:

Mann muss ja nicht immer jedes Detail am Modell zeigen oder es gar zu perfekt für "andere" bauen.
Es reicht meiner Meinung nach die Präsentation seines Modelles (natürlich muss der Erbauer mit seinem Machwerk zufrieden sein) und das hast Du sehr gut getroffen. Und das im Maßstab 1:18. Wer von uns traut sich sich denn schon an so gewaltige Projekte:wink:

Mir persönlich gefällt Deine Hornet, auch wenn der eine oder andere wieder was zu mäckel:)n hat.
Weiter so und Deine Art wie Du uns Deine Hornet zeigst, gefällt mir.

In diesem Sinne

VG
Christian
 

mistersubs

Fluglehrer
Dabei seit
09.04.2012
Beiträge
100
Zustimmungen
1
Ort
Buchow-Karpzow
Danke für das Lob, ich wollte ja schon längst mal neue Bilder einstellen, aber das Wetter hier in Berlin spielt einfach nicht mit. Mit Foto geht hier bei uns wenig, alles grau in grau. Daher wird es noch etwas dauern und dann, wenn alles im Kasten ist, wird eingestellt.

Gruß
Wolfgang
 

Chrisgab

Guest
Danke für das Lob, ich wollte ja schon längst mal neue Bilder einstellen, aber das Wetter hier in Berlin spielt einfach nicht mit. Mit Foto geht hier bei uns wenig, alles grau in grau. Daher wird es noch etwas dauern und dann, wenn alles im Kasten ist, wird eingestellt.

Gruß
Wolfgang
Gern geschehen:wink: und so habe ich es auch gemeint.:wink:
Immer mit der Ruhe Wolfgang:), wird werden es alle erwarten können.
Hauptsache Du hast schon mal Deine Hornet per Bilder in die Lüfte steigen lassen.:)

viele Grüße
Christian
 
Thema:

F-18C VFA-86 "SIDEWINDERS", 1:18

F-18C VFA-86 "SIDEWINDERS", 1:18 - Ähnliche Themen

  • Piper L-18C der Luftwaffe in 1/72

    Piper L-18C der Luftwaffe in 1/72: Nach für mich rekordverdächtig kurzer Bauzeit von nur 11 Wochen präsentiere ich das neueste Produkt meiner Flugzeugwerft. Piper L-18C, eines der...
  • Piper L-18C, Fluganwärterregiment

    Piper L-18C, Fluganwärterregiment: Das Modell ist bereits seit Anfang 2023 fertig, jetzt war passendes Wetter, und ich habe mich endlich aufgerafft ein paar Fotos zu machen. Die...
  • Piper L-18C Deutsche Luftwaffe in 1/72

    Piper L-18C Deutsche Luftwaffe in 1/72: Mein nächstes Projekt ist eine Luftwaffe Pieper L-18C aus den ganz frühen Tagen der Luftwaffe. In den ersten Jahren hat so manche fliegerische...
  • F-18C VFA-86, 1:18

    F-18C VFA-86, 1:18: In Ergänzung zum vorhandenen Thema nun neue Fotos vom Flug und Details. Wie immer, Anregungen und Kritik willkommen. Wolfgang
  • 1/32 F/A-18C Hornet VFA-131 "Wildcats"

    1/32 F/A-18C Hornet VFA-131 "Wildcats": So weiter gehts im Text :TD: Dieses Modell hat mich nach meiner Tyndall F-15C ganz schön Nerven gekostet :FFTeufel: Doch dazu später mehr...
  • Ähnliche Themen

    • Piper L-18C der Luftwaffe in 1/72

      Piper L-18C der Luftwaffe in 1/72: Nach für mich rekordverdächtig kurzer Bauzeit von nur 11 Wochen präsentiere ich das neueste Produkt meiner Flugzeugwerft. Piper L-18C, eines der...
    • Piper L-18C, Fluganwärterregiment

      Piper L-18C, Fluganwärterregiment: Das Modell ist bereits seit Anfang 2023 fertig, jetzt war passendes Wetter, und ich habe mich endlich aufgerafft ein paar Fotos zu machen. Die...
    • Piper L-18C Deutsche Luftwaffe in 1/72

      Piper L-18C Deutsche Luftwaffe in 1/72: Mein nächstes Projekt ist eine Luftwaffe Pieper L-18C aus den ganz frühen Tagen der Luftwaffe. In den ersten Jahren hat so manche fliegerische...
    • F-18C VFA-86, 1:18

      F-18C VFA-86, 1:18: In Ergänzung zum vorhandenen Thema nun neue Fotos vom Flug und Details. Wie immer, Anregungen und Kritik willkommen. Wolfgang
    • 1/32 F/A-18C Hornet VFA-131 "Wildcats"

      1/32 F/A-18C Hornet VFA-131 "Wildcats": So weiter gehts im Text :TD: Dieses Modell hat mich nach meiner Tyndall F-15C ganz schön Nerven gekostet :FFTeufel: Doch dazu später mehr...

    Sucheingaben

    F18c VFA-86 Sidewinders Bausatz 1:18

    Oben