Tamiya P-51D Mustang 8th AF 1/48 - Erfahrungen ?

Diskutiere Tamiya P-51D Mustang 8th AF 1/48 - Erfahrungen ? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Leute, nachdem ich ja am Montag vormittag beim Spontanbesuch im Modellbauladen auf dieses urzeitliche Prachtstück "...
maje1904

maje1904

Kunstflieger
Dabei seit
01.05.2011
Beiträge
38
Zustimmungen
54
Ort
Kaiserslautern
Hallo Leute,

nachdem ich ja am Montag vormittag beim Spontanbesuch im Modellbauladen auf dieses urzeitliche Prachtstück " http://www.flugzeugforum.de/p-51d-mustang-revell-1-72-alte-gurke-66434-2.html#post1836786 " hereingefallen bin *, habe ich mich daran erinnert, dass ich beim Kauf auch noch eine andere P-51D im Regal gesehen hatte, allerdings in 1/48.

Und zwar handelte es sich dabei um dieses ( Tamiya P-51D Mustang ) gute Stück, welches ich auch von der Lackierung her ganz nett finde.

Hat denn hier aus dem Forum jemand Erfahrung mit dem Kit gemacht und kann mir sagen, ob der sein Geld wert ist ? Ist der identisch mit den hier im Forum bereits gezeigten Tamiya P-51 ( gleiche Form ) und hat nur andere Decals oder ist das evtl. auch eine andere Form als z.B. dieser hier aus´m Forum : http://www.flugzeugforum.de/p-51d-mustang-e2-s-tamiya-1-48-a-67336.html ? Auf dem Deckel " meiner " Mustang stand was von wegen ©1998

Wie sieht es denn z.B. mit dem Umfang der Anpassungsarbeiten aus ? Wie ist die Detaillierung etc ? ... :headscratch:

Würde es toll finden, wenn mir jemand weiterhelfen könnte ...


* Ach ja, eine Revell Bearcat in 1/72 habe ich am gleichen Tag auch noch mitgenommen :FFCry::FFCry:

Aber zum Glück hatte ich doch noch eine kleine Eingebung und habe wenigstens die alte 72er Revell-Stuka im Regal liegen lassen, sonst ..... :FFTeufel: :FFTeufel:
 
Zuletzt bearbeitet:

phenix32

Guest
Salü, um es kurz und knapp zu sagen:
Mit Tamiya-Bausätzen machst Du nie etwas falsch. Sehr gut detailliert und sehr gute Passgenauikeit

Zyniker sagen, Tamiya-Bausätze sind Schüttelbausätze, die von selbst zusammenfallen. Aber warum eine Baustelle ins Haus holen, wenn man auch einfach nur Freude am Modellbau haben kann :wink:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.191
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Wenn es diese ist, dann machst du damit sicher nichts falsch.
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Hallo
Ganz einfach, kaufen, bauen und sich darüber freuen. Das Modell ist sehr schön und schnell zu bauen. Du wirst wenige bis keine Fehler finden, die du beheben wirst und eventuell auch willst. Kauf das gute Stück und bastel los.
Gruss Toche :bee:
 
maje1904

maje1904

Kunstflieger
Dabei seit
01.05.2011
Beiträge
38
Zustimmungen
54
Ort
Kaiserslautern
Danke für eure hilfreichen Kommentare. Dann werde ich mir das gute Stück wohl in den nächsten Tagen mal gönnen ..:TOP:
 
Thema:

Tamiya P-51D Mustang 8th AF 1/48 - Erfahrungen ?

Tamiya P-51D Mustang 8th AF 1/48 - Erfahrungen ? - Ähnliche Themen

  • 1/72 Tamiya P-51D Mustang "Old Crow"

    1/72 Tamiya P-51D Mustang "Old Crow": Guten Tag liebes Forum, wieder mal eine Tamiya P-51D, diesmal die "Old Crow" von Clarence 'Bud' Anderson, 362nd Fighter Squadron, 357th Fighter...
  • W2017BB - F-51D Mustang - Tamiya 1/72

    W2017BB - F-51D Mustang - Tamiya 1/72: Mit ein wenig Verspätung möchte ich jetzt hier meinen Baubericht starten. Gebaut wird die F-51D von Tamiya mit dem was im Kasten ist. Ein wenig...
  • N.A. P-51D Mustang"Big Beautiful Doll" Tamiya 1/72

    N.A. P-51D Mustang"Big Beautiful Doll" Tamiya 1/72: Bestes Wetter für Rollouts! Heute ne Mustang. Der Tamiya Bausatz ist wirklich top die Passgenauigkeit grandios. Ein Modell ohne Spachtelmasse! Das...
  • North American P-51D Mustang "Glamorous Glen III" (Tamiya)

    North American P-51D Mustang "Glamorous Glen III" (Tamiya): Die P-51D von Tamiya ist für mich die beste Mustang im Massstab 1/72. Der Bausatz verfügt über hervorragende Detaillierung und sehr guter...
  • P-51D Mustang E2-S, Tamiya 1:48

    P-51D Mustang E2-S, Tamiya 1:48: Die P-51D hab ich schon im letzten Jahr angefangen. Am Wochenende hab ich mich aufgerafft und die letzten Kleinigkeiten beendet. Heute hab ich mal...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Tamiya P-51D Mustang "Old Crow"

      1/72 Tamiya P-51D Mustang "Old Crow": Guten Tag liebes Forum, wieder mal eine Tamiya P-51D, diesmal die "Old Crow" von Clarence 'Bud' Anderson, 362nd Fighter Squadron, 357th Fighter...
    • W2017BB - F-51D Mustang - Tamiya 1/72

      W2017BB - F-51D Mustang - Tamiya 1/72: Mit ein wenig Verspätung möchte ich jetzt hier meinen Baubericht starten. Gebaut wird die F-51D von Tamiya mit dem was im Kasten ist. Ein wenig...
    • N.A. P-51D Mustang"Big Beautiful Doll" Tamiya 1/72

      N.A. P-51D Mustang"Big Beautiful Doll" Tamiya 1/72: Bestes Wetter für Rollouts! Heute ne Mustang. Der Tamiya Bausatz ist wirklich top die Passgenauigkeit grandios. Ein Modell ohne Spachtelmasse! Das...
    • North American P-51D Mustang "Glamorous Glen III" (Tamiya)

      North American P-51D Mustang "Glamorous Glen III" (Tamiya): Die P-51D von Tamiya ist für mich die beste Mustang im Massstab 1/72. Der Bausatz verfügt über hervorragende Detaillierung und sehr guter...
    • P-51D Mustang E2-S, Tamiya 1:48

      P-51D Mustang E2-S, Tamiya 1:48: Die P-51D hab ich schon im letzten Jahr angefangen. Am Wochenende hab ich mich aufgerafft und die letzten Kleinigkeiten beendet. Heute hab ich mal...
    Oben