Flugbetrieb Kassel-Calden

Diskutiere Flugbetrieb Kassel-Calden im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Und zu guter letzt, die Bemalung der Bahn ist auch so weit fertig, wurde ja auch schon mal angezweifelt ob man das alles noch schafft, aber nun...

Marcoks

Testpilot
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
675
Zustimmungen
2.180
Ort
Niestetal
Und zu guter letzt,

die Bemalung der Bahn ist auch so weit fertig, wurde ja auch schon mal angezweifelt ob man das alles noch schafft, aber nun müßten alle Markierungen auf der Bahn sein, was ich so sehen konnte.
Und zu dem ganzen hick hack und hin her um die ganzen Flüge, was da jetzt ab geht so kurz vor der Eröffnung ist mehr als peinlich, man hat es einfach schlichtweg versäumt mal ausreichend Werbung zu machen für die ersten Flüge, und das mit einfachsten Mitteln, keine Werbung am Infopoint, so gut wie gar nichts in der Zeitung, hat auch Ewigkeiten mit neuen Hompage gadauert, uvm mehr noch, ich stelle hier mal die Kompetenz einiger Flughafenmitarbeiter mal ganz groß in Frage!!!

Gruß

Marco
 

Kittel

Fluglehrer
Dabei seit
13.06.2008
Beiträge
116
Zustimmungen
37
Ort
bei Kassel
Hallo Marco,

die D-CFME zieht gerade wieder fleißig ihre Runden.

Warten wir mal ab, was unser neuer Flughafen bringt und wie er angenommen wird.
Ich finde ihn eigentlich recht gelungen, soweit ich das beurteilen kann.

Sollte der jetztige Standort des "Infopoint" auch die zukünftige Besucherterrasse sein, so ist ja auch die Planung, wäre das schon super. Die Sicht ist nämlich "unverbaut gut" :wink:

Es ist schon richtig, dass man etwas mehr Werbung hätte machen können.
Die am "Infopoint" ausliegende Information ist, meiner Erinnerung nach, auch vom Frühjahr 2012.
Da könnte mal was Aktuelles bereitgelegt werden.

Gruß und schönen Sonntag
André
 

Marcoks

Testpilot
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
675
Zustimmungen
2.180
Ort
Niestetal
Moin!

Jo, sie ist gerade bei mir über Niestetal geflogen,
und verfolge sie gerade bei Flightradar24, sie fliegt alle neuen Ein/Ausflugpunkte ab.

Der Infopoint soll weiter als Besucherterrasse dienen, der Blick ist echt gut, gerade weil
man die komplette S/L Bahn überblicken kann.

Auch schönen So.!

Gruß

Marco
 
olkr

olkr

Astronaut
Dabei seit
22.04.2003
Beiträge
4.008
Zustimmungen
1.563
Ort
Na mal schauen was die Maria Anna Muller da denn so auf die Beine stellt. War ja mal in Rostock-Laage Chefin. Aber die Presse schifft ja jetzt schon. Die 1 Fluggäste sind ja schon mit Taxi gefahren ein Flugplatz weiter.
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Na mal schauen was die Maria Anna Muller da denn so auf die Beine stellt. War ja mal in Rostock-Laage Chefin. Aber die Presse schifft ja jetzt schon. Die 1 Fluggäste sind ja schon mit Taxi gefahren ein Flugplatz weiter.
Dat würde ich so gar nicht mal Unterschreiben. Den Flug, auf den sie Morgen umgebucht werden sollten, findet ab PAD nicht mehr statt!! Ist seit Heute aus dem Plan. Entweder sie gehen wirklich Morgen mit OHY raus, oder, was ich eher vermute, sie waren Heute auf dem TWI ab KSF.

Just my 2 €-Cents,

Peter
 

airbus10000

Testpilot
Dabei seit
03.11.2008
Beiträge
835
Zustimmungen
347
Ort
Göttingen
kaum zu glauben, es ist doch noch wahr geworden...

Leider konnte ich heute nicht dabei sein, die Eröffnung hätte ich gern gesehen, bzw. natürlich die ersten Flieger...

So nah an Göttingen wars ja fast noch nie...

Apropos Göttingen: LZ-LTB ist wohl auch ein Göttinger. Hättest Du Lust auf ein bisschen Kontakt/ Austausch sozusagen unter Nachbarn??

Ich war vor 10 jahren am alten Flughafen Kassel bei der Piper Generalvertretung tätig. Damals hab ich mich nach echtem Flugbetrieb gesehnt.

Ab heute ist es wohl Wirklichkeit geworden...

ALLES GUTE KASSEL-CALDEN !!!
 

Marcoks

Testpilot
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
675
Zustimmungen
2.180
Ort
Niestetal
Hallo!

Hier nun einige Bilder von der Eröffnung des neuen Flughafens.

Bild 1.

D-ASTC Airbus A 319 von Germania, Landung RWY 09
 
Anhang anzeigen

Marcoks

Testpilot
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
675
Zustimmungen
2.180
Ort
Niestetal
Bild 2.

kurz nach dem 1. Rundflug, konnte gerade noch einen aus dem VIP Zelt ergattern!:)
 
Anhang anzeigen
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Moin,
auf dem alten Flughafen ist, wie in der Webcam zu sehen, wohl Sprungdienst der Falschirmjäger.

Gruß,

Peter
 

Marcoks

Testpilot
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
675
Zustimmungen
2.180
Ort
Niestetal
Moin!

Jo, habe ich auch gesehen, dann wird best mal wieder eine Transall kommen.
Ich will da hoch wenn ich von der Arbeit wegkomme, mir die Onur Air heute nachmittag angucken.

Gruß

Marco
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Moin!

Jo, habe ich auch gesehen, dann wird best mal wieder eine Transall kommen.
Ich will da hoch wenn ich von der Arbeit wegkomme, mir die Onur Air heute nachmittag angucken.

Gruß

Marco
Da dort Amerikaner dabei sind, könnte auch ne Blackhawk kommen, wer weis?
 
Navraptor22

Navraptor22

Space Cadet
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
1.536
Zustimmungen
2.995
Ort
NRW
Kein UH60 , aber dafür die gute alte Dame "Transall" 50+44 vom LTG 61. Geflogen wurde nur vom neuen Airport. Die alte Bahn ist dicht !!!
 
Thema:

Flugbetrieb Kassel-Calden

Flugbetrieb Kassel-Calden - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Kassel-Calden ( KSF/EDVK)

    Flugbetrieb Kassel-Calden ( KSF/EDVK): Da es scheinbar noch keinen neuen Thread gibt, hier einiges aus dem neuen Jahr. Leider war sehr oft schlechtes Wetter und habe mir Bilder erspart...
  • Flugbetrieb Kassel-Calden ( KSF/EDVK) 2021

    Flugbetrieb Kassel-Calden ( KSF/EDVK) 2021: Allen zusammen ein frohes neues und gesundes Jahr 2021! Ich hoffe dass es bald wieder aufwärts geht! Hier die neuste PC12 von Proair.
  • Flugbetrieb Kassel-Calden [KSF/EDVK] 2020

    Flugbetrieb Kassel-Calden [KSF/EDVK] 2020: Moin! Die Antonov ist bei uns untergestellt. Leider nur mit Handy aufgenommen.
  • Flugbetrieb Kassel / Calden ( KSF / EDVK ) 2019

    Flugbetrieb Kassel / Calden ( KSF / EDVK ) 2019: Aktuell seit gestern sind 7 Apaches der 1. CAV vor Ort.
  • Flugbetrieb Kassel Calden 2016

    Flugbetrieb Kassel Calden 2016: Moin, So hier endlich mal Bilder aus dem neuen Jahr, F-GIXN Boeing 737-400 Europe Airpost
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Webcam infopoint calden

    Oben