Flugbetrieb Kassel-Calden

Diskutiere Flugbetrieb Kassel-Calden im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hallo! Mal wieder was aus Calden, heute morgen vor Ort gewesen. Bild 1. OO-SDT Bongrain Benelux Beech B300 Super King Air

Marcoks

Testpilot
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
675
Zustimmungen
2.180
Ort
Niestetal
Hallo!

Mal wieder was aus Calden,
heute morgen vor Ort gewesen.

Bild 1. OO-SDT Bongrain Benelux Beech B300 Super King Air
 
Anhang anzeigen

Marcoks

Testpilot
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
675
Zustimmungen
2.180
Ort
Niestetal
Bild 2.

Anflugbefeuerung RWY 27 des neuen Flughafens
 
Anhang anzeigen
MAX54

MAX54

Alien
Dabei seit
26.05.2008
Beiträge
5.321
Zustimmungen
7.430
Ort
59590 GESEKE
Ja, der COUNTDOWN läuft in Calden. Bald ist es so weit.
In PAD läuft er auch. Leider anders rum.:TD:

Gruss,
DIETER
 

Marcoks

Testpilot
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
675
Zustimmungen
2.180
Ort
Niestetal
Moin!

Ja da hast du Recht, in PAD sieht es wirkl nicht so rosig aus, wird in Zukunft best auch nicht verbessern, ist halt wirkl ein knallharter Kampf im Moment, dann kommt ihr rüber zu uns, mal gucken was da sich dann noch so alles tun wird.
Bin übrigens am Sa auch mal in PAD, besuche einen Freund in Scharmede, und dann nat auch zum Flughafen, vielleicht schaffe ich die Monarch zu erwischen!

Gruß

Marco
 

Marcoks

Testpilot
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
675
Zustimmungen
2.180
Ort
Niestetal
Hi!

Habe sie auch als in der Webcam beobachtet, waren wohl 2 Dassault 900 und halt die 2000 ,
aber das Wetter hat mich dann doch zurückgehalten da hoch zu fahren.
So langsam werden es die letzten Bilder vom alten Platz, der Tag x rückt als näher, endlich!

Gruß

Marco
 

LZ-LTB

Fluglehrer
Dabei seit
03.07.2005
Beiträge
113
Zustimmungen
1.530
Ort
37081 Göttingen
das wetter war grotte...ich war eh in ks und hab gedacht ich schau mal nach ob was oben steht :-D!naja,man sieht sich spätestens am 4.4. am platz :-D...

bis dahin...thomas
 

Marcoks

Testpilot
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
675
Zustimmungen
2.180
Ort
Niestetal
Noch ein paar Bilder vom letzten Mi.

Vorfeld und Terminal
 
Anhang anzeigen

Marcoks

Testpilot
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
675
Zustimmungen
2.180
Ort
Niestetal
Hallo!

Was heißt übertrieben, das Terminal ist für 600000 Paxe ausgelegt,
klar wenn jetzt nat nur eine Maschine am Tag kommt dann ist das riesig,
aber irgendwann im Sommer sind es am Fr. 3 Maschinen nachmittags mit 30 min unterschied,
da kann es dann schon etwas voller werden. Es wird sich ehe erst in ein paar Jahren zeigen ob es Sinn hatte. Die Buchungen nach meinen Infos sollen recht gut laufen, und wenn sich das ganze erst mal etabliert hat, dann sehe ich das sehr gelassen alles. Aber wie gesagt die ersten Jahre wird es zeigen, alles andere ist reine Spekulation.

Und zur Bemalung, wenn man einen Tag nicht da oben,war sieht es denn andere Tag wieder ganz anders aus, das geht flott voran, das der Eröffnungstermin nicht eingehalten werden soll da mach ich mir null Sorgen.

Gruß
Marco
 

Marcoks

Testpilot
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
675
Zustimmungen
2.180
Ort
Niestetal
Hallo!

Ein paar Bilder von heute mittag bei eisigen Ostwind,
Bild 1.

Vom Infopoint in Richtung Vorfeld, Tower und im Vordergrund die neue Halle von Business Wings.
 
Anhang anzeigen

Marcoks

Testpilot
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
675
Zustimmungen
2.180
Ort
Niestetal
Bild 2.

D-CFME der Flugvermessung, hat ein paar Überflüge über die neue Bahn gemacht.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Kassel-Calden

Flugbetrieb Kassel-Calden - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Kassel-Calden ( KSF/EDVK)

    Flugbetrieb Kassel-Calden ( KSF/EDVK): Da es scheinbar noch keinen neuen Thread gibt, hier einiges aus dem neuen Jahr. Leider war sehr oft schlechtes Wetter und habe mir Bilder erspart...
  • Flugbetrieb Kassel-Calden ( KSF/EDVK) 2021

    Flugbetrieb Kassel-Calden ( KSF/EDVK) 2021: Allen zusammen ein frohes neues und gesundes Jahr 2021! Ich hoffe dass es bald wieder aufwärts geht! Hier die neuste PC12 von Proair.
  • Flugbetrieb Kassel-Calden [KSF/EDVK] 2020

    Flugbetrieb Kassel-Calden [KSF/EDVK] 2020: Moin! Die Antonov ist bei uns untergestellt. Leider nur mit Handy aufgenommen.
  • Flugbetrieb Kassel / Calden ( KSF / EDVK ) 2019

    Flugbetrieb Kassel / Calden ( KSF / EDVK ) 2019: Aktuell seit gestern sind 7 Apaches der 1. CAV vor Ort.
  • Flugbetrieb Kassel Calden 2016

    Flugbetrieb Kassel Calden 2016: Moin, So hier endlich mal Bilder aus dem neuen Jahr, F-GIXN Boeing 737-400 Europe Airpost
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Webcam infopoint calden

    Oben