Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2013

Diskutiere Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2013 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hi, Cannot find a 2013 topic..... Yesterday 14 F-16s returned from Red Flag. Last ones will return today (back up tomorrow). End of next...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oscar01

Space Cadet
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
1.190
Zustimmungen
428
Ort
Zwolle
Hi,

Cannot find a 2013 topic.....

Yesterday 14 F-16s returned from Red Flag. Last ones will return today (back up tomorrow).

End of next week will see some A-10s heading south for an exercise.

Regards,
Oz
 
r.e.hendriks

r.e.hendriks

Berufspilot
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
56
Zustimmungen
25
Ort
Uden, The Netherlands
Anyone the serials of these 14 F-16's?

Grtx Rob
 

oscar01

Space Cadet
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
1.190
Zustimmungen
428
Ort
Zwolle
Sorry, not yet.

The last 4 diverted in the US (into Atlantic City) (thanks Mark)... So will give it another try tomorrow...

Oz
 

J.J.

Fluglehrer
Dabei seit
23.03.2008
Beiträge
155
Zustimmungen
17
Ort
Berlin
Jüngste offizielle Pressemitteilung vom 52nd FW Public Affairs Office: 81st departs for final European exercise. Quelle: 81st departs for final European exercise War irgend jemand vor Ort, um entsprechende Abflüge zu dokumentieren? Ich bin sehr daran interessiert, alle beteiligten "Hogs" bei deren Seriennummern zu identifizieren.

Joachim Jacob
Warthog News Editor
Berlin, Germany
 

J.J.

Fluglehrer
Dabei seit
23.03.2008
Beiträge
155
Zustimmungen
17
Ort
Berlin
Hier mal eine von den 6, 82-0650SP beim Abflug...
Danke für Dein Foto, Olli! Ich werde es unverzüglich in meinem Blog posten. Hast Du alle (wirklich sechs ???) "Hogs" beim Abflug erwischt? Dann bitte sende mir alle relevanten Bilder. BTW: Bin gerade dabei, Arrival-Shots von einem Portugisischen Spotter hochzuladen und zu posten. Scheint spannend zu werden...

Joachim Jacob
Warthog News Editor
Berlin, Germany
 

Gast

Guest
Etwas früher sah das Wetter noch so aus. QRA aus KB, FA-102 und FA-123.
Die Belgische QRA hat eine Maschine der Luxair abgefangen und zum Flughafen in Luxemburg eskortiert.
Der Funkkontakt war zur Maschine der Luxair abgebrochen und man hat dann die F-16 hochgeschickt um die Lage zu klären.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.839
Zustimmungen
9.746
Ort
near ETSH/BER
Ach so ist die offizielle Darstellung, na dann belassen wir es auch dabei- ist sonst wahrscheinlich zu peinlich.:wink:
Jetzt bin ich aber neugierig,wie ist denn die inoffizielle Darstellung :FFTeufel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast

Guest
Die Belgische QRA hat eine Maschine der Luxair abgefangen und zum Flughafen in Luxemburg eskortiert.QUOTE]

Ach so ist die offizielle Darstellung, na dann belassen wir es auch dabei- ist sonst wahrscheinlich zu peinlich.:wink:
Würde mich aber auch interessieren,kenne nur die Pressemitteilung.

http://www.austrianwings.info/2013/02/luxair-maschine-von-f-16-kampfjets-abgefangen/#more-60889

So stand es auch bei SR-Online.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

oscar01

Space Cadet
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
1.190
Zustimmungen
428
Ort
Zwolle
Hi,

Last sunday, the final F-16s arrived back from Red Flag (together with a 19th F-16 which came back from re-work).

This Friday 2 A-10s will come back from Monte Real. 4 will go to the US via Lajes.....:FFCry: (that is: straight from Monte Real)....

Another sad day....
Oz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KHK

danledan

Sportflieger
Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
10
Zustimmungen
5
Ort
Holland
He guys,

Im planning a Spangdahlem trip next monday. Anyone knows if there will be less activities because its the first day after the weekend. ?

And i dont see many movements on the forum these days,
anyone has some information about the flying activities of the based aircraft these days ?

Thanx in advance.....

Greetz Dan
 
Olli J.

Olli J.

Astronaut
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
3.275
Zustimmungen
23.014
Ort
EDDK - ETNN...ex Ruhrpott
Sind die von Freitag? Immer wieder schön die 05-Takeoffs :TOP:
Hier die 91-0366 vor etwas längerer Zeit...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a

Jerry

Fluglehrer
Dabei seit
24.04.2010
Beiträge
228
Zustimmungen
825
Ort
3 miles NW of Spang AFB
Ich habe vor ca 1 Stunde meine Tochter in Binsfeld abgeholt. Ca 6 F-16 waren noch unterwegs, zogen grosse Kreise über der Base. Vor meinem Auto wischte eine startende C-17 durch, schon ein geiler Anblick so bei Nacht.
In Binsfeld habe ich dann vom kleinen See aus gesehen dass mindestens noch 1 C-17 von McChord drinsteht und gleich links daneben eine KC-10. Da man hier nicht so oft Tanker sieht....könnte das bedeuten dass demnächst wieder ein paar oder gar alle A-10 weg sind?
Gruss
Jerry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2013

Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2013 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2024

    Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2024: Hallo zusammen, frohes neues Jahr! Hier der Thread für 2024. 😉 Gruß Toddo
  • Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2023

    Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2023: Hallo zusammen, frohes neues Jahr! Da noch keiner den Thread eröffnet hat, mache ich es einfach mal 😉 Gruß Toddo
  • Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2022

    Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2022: Hallo zusammen, frohes neues Jahr! Da noch keiner den Thread eröffnet hat, mache ich es einfach mal 😉 Gruß Toddo
  • Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2021

    Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2021: Hallo zusammen, frohes neues Jahr! Da noch keiner den Thread eröffnet hat, mache ich es einfach mal 😉 Gruß Toddo
  • Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2020

    Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2020: Hallo, da noch keiner den Thread eröffnet hat, mache ich es einfach mal 😉 Heute Nachmittag müssten die F-16 vom Deployment aus Portugal...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    spangdahlem 2013

    ,

    etad 2013

    Oben