Farbe Fahrwerkschacht bei IL-86.

Diskutiere Farbe Fahrwerkschacht bei IL-86. im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Moin moin, ich habe im Netz, leider keine Bilder von Fahrwerksschacht einer IL-86 gefunden. Ich habe die Fahrwerksschächte (wie auf dem Foto)...
zappa

zappa

Testpilot
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
864
Zustimmungen
457
Ort
Flensburg
Moin moin,

ich habe im Netz, leider keine Bilder von Fahrwerksschacht einer IL-86 gefunden. Ich habe die Fahrwerksschächte (wie auf dem Foto) erstmal mit einen gelb-grünen Farbton lackiert, ähnlich so wie es bei Boeing oder Airbus üblich ist. Vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen und weiß welche Farbe (Farbton) die Russen dafür verwendet haben.
Ich bedanke mich schon jetzt, für evtl. Hilfe :TOP:.


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Moin André,

ich habe interessehalber auch ´mal ausgiebig geforscht, leider aber ebenfalls kein aussagekräftiges Bildmaterial gefunden. Ich denke/vermute jedoch (nach meinen bisherigen 'Erfahrungen' mit russischen Typen), daß die Fahrwerkschächte ebenso wie die Innenseiten der dazugehörigen Klappen und die Fahrgestelle schlicht grau lackiert sind - mehr oder weniger das gleiche Grau wie die Unterseite des Flugzeuges...

Ich würde es zumindest so machen, sofern keine weiteren Informationen kommen. :cool:
 
zappa

zappa

Testpilot
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
864
Zustimmungen
457
Ort
Flensburg
cool

cool

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
1.265
Zustimmungen
817
Ort
EDDF
Nur als kleine Info:

Die Boeing/Airbus FW-Schächte sind auch grau/hellgrau lackiert, was dort so braun erscheint, ist ein Korrosionsschutzmittel bzw. besser Wachs, welches großflächig in solchen Bereich aufgebracht wird.
Recht typisch ist zb. das Dinitrol AV8 (oder andere aus der AV-Reihe ).
Ob und was die Russen verwenden, ist mir nicht bekannt.
 
zappa

zappa

Testpilot
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
864
Zustimmungen
457
Ort
Flensburg
Nur als kleine Info:

Die Boeing/Airbus FW-Schächte sind auch grau/hellgrau lackiert, was dort so braun erscheint, ist ein Korrosionsschutzmittel bzw. besser Wachs, welches großflächig in solchen Bereich aufgebracht wird.
Recht typisch ist zb. das Dinitrol AV8 (oder andere aus der AV-Reihe ).
Ob und was die Russen verwenden, ist mir nicht bekannt.
Danke für deine Info, aber das es sich bei diesem bräunlichen Farbton um ein Korrosionsschutzmittel handelt war mir bekannt.
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.297
Ort
Bayern Nähe ETSI
Nur als kleine Info:

Die Boeing/Airbus FW-Schächte sind auch grau/hellgrau lackiert,
.

werden die nicht eigendlich weiss ????:headscratch: oder legt das jede Airline selbst fest.

Ich hab bisher meist nur weisse Fahrwerkschächte gesehen:TD:
 
Thema:

Farbe Fahrwerkschacht bei IL-86.

Farbe Fahrwerkschacht bei IL-86. - Ähnliche Themen

  • Federal Standard Farben - A-4C Skyhawk Argentinien

    Federal Standard Farben - A-4C Skyhawk Argentinien: Hallo zusammen, im Zusammenhang mit meinem Projekt "argentinische A-4P(B) und C" kam nun auch die Frage nach den "korrekten" Farben für die...
  • Bf 109 K-4 Farbe Unterseite?

    Bf 109 K-4 Farbe Unterseite?: Hallöchen, bei meinen Recherchen zur 109 K-4 W.Nr. 334176 2./JG 3 ist mir aufgefallen, dass die Maschine an der Seite (auch das SLW) und unten...
  • Grundierung/Haftung von Farben

    Grundierung/Haftung von Farben: Grundierung, ja oder nein ? Welche Grundierung ? Welche Farben ? Muß man die Modelloberfläche irgendwie vorbehandeln ? Jeder der seine Modelle...
  • Revell-Farben - welche Primer?

    Revell-Farben - welche Primer?: Hallo, ich würde gern mal eure Erfahrungen hören bzw. lesen: Ich arbeite mittlerweile wieder bevorzug mit Revell-Acryl-Farben. Email-Farben nutze...
  • Neue Farben für die "Tante Ju" des AJBS (F, 27.09.2022)

    Neue Farben für die "Tante Ju" des AJBS (F, 27.09.2022): Nouvelles couleurs pour la « Tante Ju » de l’AJBS – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Amicale Jean-Baptiste Salis, die auf dem Flugplatz Cerny La...
  • Ähnliche Themen

    • Federal Standard Farben - A-4C Skyhawk Argentinien

      Federal Standard Farben - A-4C Skyhawk Argentinien: Hallo zusammen, im Zusammenhang mit meinem Projekt "argentinische A-4P(B) und C" kam nun auch die Frage nach den "korrekten" Farben für die...
    • Bf 109 K-4 Farbe Unterseite?

      Bf 109 K-4 Farbe Unterseite?: Hallöchen, bei meinen Recherchen zur 109 K-4 W.Nr. 334176 2./JG 3 ist mir aufgefallen, dass die Maschine an der Seite (auch das SLW) und unten...
    • Grundierung/Haftung von Farben

      Grundierung/Haftung von Farben: Grundierung, ja oder nein ? Welche Grundierung ? Welche Farben ? Muß man die Modelloberfläche irgendwie vorbehandeln ? Jeder der seine Modelle...
    • Revell-Farben - welche Primer?

      Revell-Farben - welche Primer?: Hallo, ich würde gern mal eure Erfahrungen hören bzw. lesen: Ich arbeite mittlerweile wieder bevorzug mit Revell-Acryl-Farben. Email-Farben nutze...
    • Neue Farben für die "Tante Ju" des AJBS (F, 27.09.2022)

      Neue Farben für die "Tante Ju" des AJBS (F, 27.09.2022): Nouvelles couleurs pour la « Tante Ju » de l’AJBS – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Amicale Jean-Baptiste Salis, die auf dem Flugplatz Cerny La...
    Oben