1:48 Revell: MQ-9A Reaper 138th FS, 174th FW, New York ANG

Diskutiere 1:48 Revell: MQ-9A Reaper 138th FS, 174th FW, New York ANG im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Guten Abend zusammen! Ich wollte euch kurz ein paar Bilder meines ersten fertigen Modells seit Ewigkeiten zeigen. Es handelt sich um die...
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.355
Zustimmungen
1.307
Ort
Schwerte
Guten Abend zusammen!

Ich wollte euch kurz ein paar Bilder meines ersten fertigen Modells seit Ewigkeiten zeigen. Es handelt sich um die bereits HIER vorgestellte MQ-9A Reaper von Revell.

Der Bau ansich ist einfach, spachteln musste ich nur auf der Triebwerksverkleidung, sonst reicht etwas schleifen hier und da. Die Gravuren sind alle recht flach und verwaschen, ich habe sie "etwas" nachgezogen. Wie bereits hier und hier im Stammtisch 2013 berichtet, muss man etwas aufpassen, wenn man die dem Bausatz beiliegenden Decals verwendet. Lackiert ist das Modell mit XTRA in FS16375 von oben und FS16176 von unten. Den Farbangaben von Revell habe ich nicht getraut. Der Sensorturm hat wie auf vielen Bildern zu sehen ist eine andere Farbe als die restliche Unterseite, ich habe ein Tamiya grau genommen das mir gerade über den Weg lief und halbwegs passend erschien. Der graue Blitz auf dem Vorderrumpf ist leider viel zu hell. Wie auf dem einzigen Orginalbild das ich fand zu sehen ist, müsste er eigentlich dunkler als die Oberseite sein, nicht heller. Leider ist mir das bei der Recherche entgangen und ich habe das erst nach dem Aufbringen der Decals gesehen. Da der Schwerpunkt des Modells hinter dem "Hauptfahrwerk" liegt, benötigt das Modell, welches dazu noch in sehr, sehr starkem Plastik ausgeführt ist, eine Menge Ballast in der Nase. Dieser ist aber so schwer, das sich die aus einem Teil bestehenden Fahrwerksbeine leider etwas durchbiegen. Auf Bewaffnung habe ich mit Ausnahme eines Hellfire Doppelträgers verzichtet.

Das Modell stellt eine der ersten gebauten Reapers da und hat im Orginal die Seriennummer 02-4001 und die c/n PB001. Es fliegt bei der 138th Fighter Squadron des 174th Fighter Wing der NY ANG, welcher 2010 von F-16C auf MQ-9 umrüstete. Mittlerweile sind die Staffel und das Geschwader analog zu den restlichen Drohneneinheiten der USAF in "Attack Squadron bzw. -Wing umbenannt worden. Der Heimatflugplatz ist weiterhin Hancock Field AB in Syracuse, NY. Der brühmte Spitzname "The boys from Syracuse" lebt und fliegt also weiter. Ob die Reaper ein ehrwürdiger Nachfolger der OA-37B, F-16A CAS und F-16C ist muss jeder selbst entscheiden!
 
Anhang anzeigen
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.355
Zustimmungen
1.307
Ort
Schwerte
Bild 7:

Ich hoffe sie gefällt euch einigermaßen, bei Fragen und Kommentaren, nur zu! :)
 
Anhang anzeigen
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Hi AARDVARK …:)

Schönes Modell gut gebaut: :TOP: u. mit ohne Bewaffnung! damit es neutral bleibt.:blush2:
Was für eine spanweite hat es eigentlich?

Ach… diese komische Flug-Apparate ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll
Ferngesteuerte Video- Flug- Roboter- Technik usw.…
Wenn die mal ein eigenes Selbstbewusstsein bekommen wie beim Terminator… dann helfe uns Gott.
Irgendwie kann ich mich nicht anfreunden damit.


Stirbt der Beruf Kampfpilot so langsam aber sicher aus? :headscratch:

Ja nun… die meisten jungen Leute machen sich heute keinen Finger krumm… nach dem Motto.
Ich hätte gerne einen coolen Job, Da werde ich mal Videoflieger.

Dennoch von der anderen Seite, empfinde ich großen Wagemut von dir ein derartiges Modell zu erschaffen und zu präsentieren. :wink:

MfG Georg.
 
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.678
Zustimmungen
22.258
Ort
Traun, OÖ
Hi.

Deine Reaper gefällt mir sehr gut, einzig die Gravuren finde ich etwas zu stark betont, ist aber Geschmacksache.
Ganz ohne Ladung sieht der Vogel aich gut aus. Hab meine Reaper auch heute fertig gestellt, allerdings mit der Antenne auf dem Rumpf, hab deinen Tipp leider zuspät gelesen.


Gruß
Daniel
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.355
Zustimmungen
1.307
Ort
Schwerte
Hi AARDVARK …:)

Schönes Modell gut gebaut: :TOP: u. mit ohne Bewaffnung! damit es neutral bleibt.:blush2:
Was für eine spanweite hat es eigentlich?

Ach… diese komische Flug-Apparate ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll
Ferngesteuerte Video- Flug- Roboter- Technik usw.…
Wenn die mal ein eigenes Selbstbewusstsein bekommen wie beim Terminator… dann helfe uns Gott.
Irgendwie kann ich mich nicht anfreunden damit.


Stirbt der Beruf Kampfpilot so langsam aber sicher aus? :headscratch:

Ja nun… die meisten jungen Leute machen sich heute keinen Finger krumm… nach dem Motto.
Ich hätte gerne einen coolen Job, Da werde ich mal Videoflieger.

Dennoch von der anderen Seite, empfinde ich großen Wagemut von dir ein derartiges Modell zu erschaffen und zu präsentieren. :wink:

MfG Georg.
Danke für das Lob. Die MQ-9 hat eine Spannweite von knapp 43cm! Warum ist es Wagemut ein solches Modell zu erschaffen? Da komme ich gerade nicht mit!
Was den Rest anbelangt, so war die Frage ob die MQ-9 ein würdiger Nachfolger von A-37 und F-16 ist eher rhetorisch, da der 174th Wing in den letzten 30 Jahren genau diese Jets geflogen hat. Die Aspekte eine Drohne wollte ich nicht hier diskutieren!

Hi.

Deine Reaper gefällt mir sehr gut, einzig die Gravuren finde ich etwas zu stark betont, ist aber Geschmacksache.
Ganz ohne Ladung sieht der Vogel aich gut aus. Hab meine Reaper auch heute fertig gestellt, allerdings mit der Antenne auf dem Rumpf, hab deinen Tipp leider zuspät gelesen.


Gruß
Daniel
Ebenfalls danke. Die Gravuren hätten auf der Oberseite wirklich dezenter sein können. Hätte ich allerdings hellere Farbe dafür genommen, wäre auf der Unterseite nichts mehr davon zu sehen gewesen. Ja die Antennen... Habe ich nicht von einer kleinen Blattantenne unterhalb der unteren Kugelantenne erzählt? Hab ich nach dem Davon erzählen selber vergessen :FFTeufel: Dann mach mal ein paar Bilder von Deiner, ich bin gespannt!
 
Frank74

Frank74

Fluglehrer
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
141
Zustimmungen
16
Ort
Hetzerath (Süd-Eifel)
Hi,


gefällt mir ganz gut. ich hab mir die heute auch bestellt und bin auf der Suche nach Info's über deine gestolpert :TOP:


Frank
 
Thema:

1:48 Revell: MQ-9A Reaper 138th FS, 174th FW, New York ANG

1:48 Revell: MQ-9A Reaper 138th FS, 174th FW, New York ANG - Ähnliche Themen

  • Revell Katalog 2024 Download

    Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
  • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

    Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
  • MQ-9 Reaper von Revell

    MQ-9 Reaper von Revell: Hallo zusammen! Vor einiger Zeit hatte ich mal ein Bild meines fertig gestellten Reapers gepostet. Da ich heute noch weitere Rollout-Bilder...
  • General Atomics MQ-Reaper 1:48 von Revell

    General Atomics MQ-Reaper 1:48 von Revell: General Atomics MQ-9 Reaper 1:48 von Revell Hallo zusammen. Nachdem ja AARDVARK hier vor kurzem seine Reaper gezeigt hat, leg ich heute...
  • 1/48 MQ-9 Reaper – Revell

    1/48 MQ-9 Reaper – Revell: Hi Leute! Schon länger angekündigt habe ich heute das erste mal die MQ-9 vom Revell im Regal gesehen und gleich mitgenommen. Da ich noch keine...
  • Ähnliche Themen

    • Revell Katalog 2024 Download

      Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
    • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

      Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
    • MQ-9 Reaper von Revell

      MQ-9 Reaper von Revell: Hallo zusammen! Vor einiger Zeit hatte ich mal ein Bild meines fertig gestellten Reapers gepostet. Da ich heute noch weitere Rollout-Bilder...
    • General Atomics MQ-Reaper 1:48 von Revell

      General Atomics MQ-Reaper 1:48 von Revell: General Atomics MQ-9 Reaper 1:48 von Revell Hallo zusammen. Nachdem ja AARDVARK hier vor kurzem seine Reaper gezeigt hat, leg ich heute...
    • 1/48 MQ-9 Reaper – Revell

      1/48 MQ-9 Reaper – Revell: Hi Leute! Schon länger angekündigt habe ich heute das erste mal die MQ-9 vom Revell im Regal gesehen und gleich mitgenommen. Da ich noch keine...
    Oben