North American Rockwell Orbiter Vehicle OV-103 "Discovery", Revell, 1:72

Diskutiere North American Rockwell Orbiter Vehicle OV-103 "Discovery", Revell, 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hi Kolben! Also, dann werde ich mal das "Feuer eröffnen" und sagen...........KLASSE GEMACHT!!!!!:TOP: Ein wirklich tolles Space Shuttle-Modell...
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.082
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Kolben!

Also, dann werde ich mal das "Feuer eröffnen" und sagen...........KLASSE GEMACHT!!!!!:TOP: Ein wirklich tolles Space Shuttle-Modell und ein schöner, ausführlicher Exkurs in die technisch-historische Vergangenheit dieser Raumfähre. Und nebenbei ist es mal etwas anderes zwischen alle den Spits, Bfs, F-16 etc.
Mir gefällt es sehr gut!:D:

Beste Grüße und schönen Sonntag noch
Zimmo:rugby:

PS: Bist Du sicher, dass die Brandspuren an der Discovery auch im richtigen Winkel für den Wiedereintritt in die Erdatmosphäre sind??:FFTeufel: (war nur ein kleiner Scherz. Wollte mal sehen, wie man sich als Nietenzähler fühlt....hihihihihihihihi!!!:wink:)
 
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
Danke Muesingman!

Hi Zimmo... na ob der Winkel stimmt, dass ist doch eure Aufgabe das herauszufinden :) Ohne jetzt extra nachzuschauen, glaube ich dass der max. Anstellwinkel über 40Grad beträgt.
Ich wollte auch erst zum Grössenvergleich eine Spitfire danebenstellen, dann eine F-16... eine 109 habe ich leider noch nicht. Ich habe den Gedanken aber dann wieder verworfen. Eine P-26 wirkt neben dem Riesen-Segelflugzeug jedenfalls sehr klein, wenn man sie auf der Tragfläche parkt :FFTeufel:.
Gerade die "Brandspuren" etc haben mir von Anfang an Sorgen bereitet bei der Umsetzung, aber die Kisten trugen ständig "Kampfspuren", da musste ich durch. Der Blitz hat aber auch viel davon "geschluckt".

Das STS ist auch so interessant, da kann man sich kaum kurz fassen. Freut mich dass es euch beiden gefallen hat und ich euch unterhalten konnte :rolleyes:.
 
Zuletzt bearbeitet:
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Das sind sicher nicht nur Zwei, denen der Beitrag gut gefallen hat :TOP:

Ein schönes Modell und Hintergrundinformationen schlagen jede Vorstellung, die nur Bilder zeigt !

Rolf
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Na und wie Du mich entertained hast! Schön gebaut und vor allem brutal viel Information, die ich nur so aufgesaugt habe. Echt hoch informativ. Nett das Du Dir die Nacht um die Ohren geschlagen hast um uns so schön weiter zu bilden. :TOP::TOP::TOP:
 
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
Kein problem :TD:

Mir ist eben noch aufgefallen, gerade auch auf den Bildern, dass ich vergessen habe am Ende die Scheiben zu putzen :headscratch:. Ich denke aber das sollte noch funktionieren.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Schöne Bilder von einem Modell, das man viel zu selten sieht :TOP::TOP:

Und dazu Top-Informationen :HOT:
 
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
Prima Vorstellung. Das spart mir viel Zeit für eigene Recherchen, denn das Teil steht auf meiner "Raumfahrtprioliste" auch noch ganz weit oben. Leider hab ich aber auch noch eine "Jagdflugzeugprioliste", "Rennflugzeugprioliste", "Bomberprioliste", "Zivilflugzeugprioliste", "Schiffsprioliste", "Panzerprioliste", "Dioramenprioliste" und noch ein paar mehr....
Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass es für die 1:72er Modelle auch ein bisschen Zurüstzeug gibt, so diverse Abziehbilder zur besseren Darstellung der Kacheln und ein paar Resinteile. Weiß jemand noch was dazu?
 
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
...was ich benebei so Aufschnappen konnte war, dass die Dinge die mal angeboten wurden nur noch schwierig zu bekommen sein sollen. Was die Zurüstteile für Triebwerk oder Leitwerk betrifft. Auch die Decals sollen zwischenzeitlich sehr teuer (Ebay) gewesen sein.

Aber anscheinend gibt es/wird es einen anderen Hersteller geben, der sowetwas anbieten soll. Hersteller usw habe ich leider nicht im Kopf und ob man da ohne weiteres rankommt zur Zeit.

Die Decals für die Kacheln sind jedenfalls ein "Traum", welche auf Fotots basieren sollen, aufgrund der endlos vielen Kacheln. Also "Fotorealistische Oberfläche" sozusagen, da kann man dann genüsslich die vorhandenen "Gravuren" wegschleifen. Aber da kann dir vielleicht jemand anderes noch genaueres zu sagen.

In 1:72 gibt es sogar eine relativ grosse Auswahl an Modellen. Das Revell-Shuttle das ich gebaut habe, das Monogramm Modell, das (Monogramm?) Modell mit ET und Boostern und das Aoshima 4D-Modell.
 
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Da kann ich mich meinen Vorrednern (oder schreibern..) nur anschliessen.
:FFEEK:
Und erst noch alles mit Pinsel! Ich komme aus dem Staunen gar nicht mehr heraus.
Auch die Alterung hast du echt Klasse hinbekommen!
Dann noch die ganzen Infos dazu.
Gratuliere!!! Ein super Rollout lieferst du uns hier. :applause::applause::applause:

Gruss

Benoit
 
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
Hallo Benoit

...ist mir schon ein bisschen peinlich, dass mir die ungeputzten Scheiben nicht aufgefallen sind beim Fotografieren :FFTeufel:

Zwei Bilder aus der späten Bauphase hänge ich einfach mal an, so hat mir das ganze fürs Auge zwa besser gefallen, aber was muss das muss. Der Glanzlack ist da noch nicht ganz trocken, die nächsten Schritte waren Detailbemalung und Mattlack.

Photo: DSCN5158 | Fertige Modelle album | SchallundRauch | Fotki.com, photo and video sharing made easy.

http://666kb.com/i/cbd86q0eq255ubona.jpg

bis denne und hellblau!
 
Beast

Beast

Testpilot
Dabei seit
17.06.2011
Beiträge
774
Zustimmungen
777
Ort
Bad Ramstein
Klasse gemacht, gratuliere! :TOP:
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
:TOP:
So ist das optimal !
Ein Modell bauen und seine Geschichte erforschen. :applause:
So etwas ist hin und wieder mit etwas mehr Mühe verbunden, kann aber am Ende darüber zufrieden sein.
Gut gemacht !
 
Thema:

North American Rockwell Orbiter Vehicle OV-103 "Discovery", Revell, 1:72

North American Rockwell Orbiter Vehicle OV-103 "Discovery", Revell, 1:72 - Ähnliche Themen

  • North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby

    North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby: North American P-51 B Mustang "Geronimo" Die hier abgebildete Maschine war Teil der 357th Fightergroup, die in England auf der Airbase Leiston...
  • North American B-25 J "Angel of Mercy", Eduard

    North American B-25 J "Angel of Mercy", Eduard: Die hier gezeigte B-25 war Teil der 310th Bombardment-Group, die seit 1942 auf Korsika stationiert war . Insgesamt waren 4 Squadrons mit...
  • North American FJ-1 Fury - Valom 1:72

    North American FJ-1 Fury - Valom 1:72: Den Namen „Fury“ verbinde ich immer noch mit frühen Wildwest-Fernsehabenteuern meiner Jugend: Fury (Fernsehserie) – Wikipedia. Von daher hatte...
  • 23.7.2022 Absturz North American T-28B Trojan N787AS in den USA

    23.7.2022 Absturz North American T-28B Trojan N787AS in den USA: Unmittelbar nach dem Abheben ist eine T-28B Trojan in den USA verunglückt. Nach dem Flugtrack handelte es sich vermutlich um eine Notlandung...
  • 1/48 North American F-82 F/G Twin Mustang Nachtjäger – Modelsviet

    1/48 North American F-82 F/G Twin Mustang Nachtjäger – Modelsviet: Seit ca. 14 Tagen im Jahre des Herrn 2021 ist die bereits im Oktober angekündigte F-82 von Modelsviet auf dem Markt. Die aktuelle Version ist ein...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    sts-29

    Oben