A320 Thomas Cook, OO-TCF

Diskutiere A320 Thomas Cook, OO-TCF im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Airlinerfans. Nach fast zweijähriger Bauzeit hab ich den Revell-Bausatz endlich fertiggestellt. Es ist nichts besonderes, möchte euch...
airframe

airframe

Space Cadet
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
1.067
Zustimmungen
4.508
Ort
.....
Hallo Airlinerfans.

Nach fast zweijähriger Bauzeit hab ich den Revell-Bausatz endlich fertiggestellt.
Es ist nichts besonderes, möchte euch den Flieger trotzdem nicht vorenthalten.
Hier wird ja leider zu selten was gezeigt.
 
Anhang anzeigen
airframe

airframe

Space Cadet
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
1.067
Zustimmungen
4.508
Ort
.....
Die Decals stammen bis auf die Fensterreihen aus dem Bausatz.
 
Anhang anzeigen
airframe

airframe

Space Cadet
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
1.067
Zustimmungen
4.508
Ort
.....
Leider ist mir und dadurch auch meinem Modell zu kalt zum fotografieren im Freien...:cool:
 
Anhang anzeigen
airframe

airframe

Space Cadet
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
1.067
Zustimmungen
4.508
Ort
.....
So, das wars vorerst.
Ich bin zufrieden damit. Mal sehen, was ihr dazu meint.
Bei Gelegenheit werd ich noch Fotos im Freien machen.

Gruß, airframe
 
Anhang anzeigen

odlanair

Testpilot
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
957
Zustimmungen
430
Ort
D
Hallo airframe,

schönes Modell, Gesamtbild gefällt mir.
Welche Farben hast Du verwendet, Acryl?
 
airframe

airframe

Space Cadet
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
1.067
Zustimmungen
4.508
Ort
.....
Freut mich, wenns dir gefällt.
Ich verwende immer das Tamiya Acryl Weiß X2 mit der Verdünnung X-20. Ist meiner Meinung nach das beste Weiß. Die Trocknungsphase dauerte fast ein Jahr.........Der Rest ist mit Revell Farben lackiert. Hab die Farbtöne einigen Fotos auf airliners.net angepasst. Die Vorgaben aus der Anleitung sind auch ganz gut. Hab natürlich versucht, etwas Gebrauchsspuren in den Klappengravuren zu hinterlassen.
Jetzt muss ich nur noch öfter dazukommen. Die nächsten Airliner warten schon. Das kann ja richtig zu einer Sucht werden.

Schönen Sonntagabend.
 
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.685
Zustimmungen
22.362
Ort
Traun, OÖ
Hallo.

Sehr schöner Airliner, toll gebaut und sauber lackiert. Könntest ruhig öfter was zeigen:wink:

Grüße
Daniel
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.023
Zustimmungen
2.744
Ort
Freiberg
Klasse airliner. Finde ich perfekt gebaut und lackiert. Würde es trotzdem draußen knipsen, musst halt Jacke anziehen.:FFTeufel:
 

Gelöschtes Mitglied 26286

Guest
Hallo,
sehr schön gebautes Model. Top!
Gruß
 
airframe

airframe

Space Cadet
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
1.067
Zustimmungen
4.508
Ort
.....
Hallo.
Zur Zeit hats bei uns nie über 0 Grad. Um mich mach ich mir da keine Sorgen. Weiss nur nicht, ob der Flieger und die Klebenähte inkl. Modellkit (davon benötigt der Revell-Bausatz reichlich), die Temperaturdifferenzen aushalten. Darin hab ich keine Erfahrungen.
Frostschäden möchte ich keine riskieren. Dazu hab ich zu lange gebraucht. :FFTeufel:

MfG
Freut mich, wenn der Airbus euch gefällt.
 
stratos

stratos

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
2.197
Zustimmungen
7.432
Ort
Good old Austria
Ganz große Klasse - wirklich sehenswert !! :TOP:
Ich könnte jederzeit gerne einen "Nachschlag" vertragen !

MfG
Mike
 
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
Hi

Sieht gut aus der Flieger:TOP:

Da ich sowas auch noch in "Warteschleife" hab mal ne Frage: Welche Farben hast du für die Triebwerke und die hellblaue Unterseite
benutzt?
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Moin airframe,

ich finde Deinen kleinen Luftbus sehr gelungen, auch im direkten Vergleich mit Originalbildern dieser speziellen Maschine sind mir keine nennenswerten Kritikpunkte aufgefallen - die Beschriftungen sitzen korrekt und sogar bei den Dachaufbauten hast Du gut aufgepasst...! :TOP: (Revells A320 hat doch 'ab Werk' 2 Antennenverkleidungen?)

Was ich vllt. noch vermisse, ist ein Blick auf die Fans bzw. in die Triebwerke... :wink:



Fazit: Ein Stempel in´s airframe´sche Bienchenheft - well done! :congratulatory:
 
airframe

airframe

Space Cadet
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
1.067
Zustimmungen
4.508
Ort
.....
Wow, tolles Echo, danke dafür.

@stratos
Dank auch dir. Wenn wir uns sehen, ist leider immer Maschendrahtzaun dazwischen.:FFTeufel:
Bin so richtig den Airlinern verfallen. Arbeite zur Zeit an einem Flyniki A320, AUA A321, British 757 (Minicraft macht jede Menge arbeit)
Wenn die neue Vitrine fertig ist, werden dann die wide bodys drannkommen. Träume von Egypt A330, ANA767, Gulf 767, Virgin 747, British 747, British 777,...... Alles schon auf Lager. Man ist ja schließlich auch Sammler. :wink:

@MichaSXF
Das dunkle Blau hab ich den Decals angepasst. Sind von hervorragender Qualität. (immer mit Blick auf Originalfotos). Farben: Revell 51 mit Weiß abgestimmt.
Das helle Blau ist wiederum mit Fotos aus dem Netz verglichen. Farben: Revell 50 mit Weiß aufgehellt.

@airforce_michi
Da ich, wegen des schöneren Schleifergebnisses, diese Verkleidungen immer entferne, ist ein Blick auf Originalfotos das um und auf. Fertige die Verkleidungen dann wieder aus Plastiksheed. Werde den Airbus noch einmal für ein paar Fotos aus meinem Kleinmuseum holen. Ganz interessant war, das ich Fotos gefunden habe, wo der Spinner immer wieder,jeweils nach einem Triebwerkswechsel, anders aussah.

Schönen Abend
 
zappa

zappa

Testpilot
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
864
Zustimmungen
457
Ort
Flensburg
Erst heute gesichtet, sehr schön geworden der A320 von Thomas Cook :TOP:

Der Vogel hat es auf jeden Fall verdient, ein Rollout mit besseren Licht zu bekommen.
 

GO-229A

Testpilot
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
521
Zustimmungen
299
Ort
BUX/GTH
Ich muss es jetzt doch los werden . Ich hoffe ich versaue dir die Freude über dein gelungenes Modell nicht . Wo hast du die Fensterdecals her? Ein Airbus hat ovale Fenster . Die hier sehen sehr nach Boeing aus. Bitte sieh es nicht als Kritik sondern als Hinweis für den nächsten Airbus
Sonst ist es aber ein Topmodell .
 
airframe

airframe

Space Cadet
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
1.067
Zustimmungen
4.508
Ort
.....
Die Decals stammen vom Skyline. Sabena A319-A321 SKY-144-51.
Die Fensterrahmen alleine haben die richtige Form. Die fertigen Fenster sind in der Tat nicht so rundlich. Ist halt so. Fällt mir erst jetzt auf. Danke, werde somit die restlichen Decals entsorgen.
Den Flieger auch.....:FFTeufel:
 
Thema:

A320 Thomas Cook, OO-TCF

A320 Thomas Cook, OO-TCF - Ähnliche Themen

  • 07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk

    07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk: Bei einem Schleppvorgang wurde ein Airbus A320 Neo in Wien schwer beschädigt. Die Maschine scheint rückwärts in eine Fluggastbrücke und einen...
  • Airbus A320 von Avion Express kommt am 3.2.2024 in Vilnius von der Piste ab

    Airbus A320 von Avion Express kommt am 3.2.2024 in Vilnius von der Piste ab: LY-NVL ist beim ausrollen von der Piste abgekommen. Der Pilot hat sich aus eigener Kraft befreit und ist auf die Piste zurückgerollt. Ob die...
  • Edelweiss-a320-schlittert-beinahe-von-der-Piste

    Edelweiss-a320-schlittert-beinahe-von-der-Piste: https://www.aerotelegraph.com/edelweiss-a320-schlittert-beinahe-von-der-piste?fbclid=IwAR2qQcGJ_PpYa7HYYucODAziofQ3efqIcxHmVADCf8RImEWJ2tD2RpTFMq8
  • Unbekanntes Teil an A320 PSU

    Unbekanntes Teil an A320 PSU: Moin, was ist das für ein Ding hinter der kleinen Schiebeklappe an der PSU (von Collins Aerospace) in der A320?
  • Airbus A320 Thomas Cook Revell 1:144

    Airbus A320 Thomas Cook Revell 1:144: Nach erfolgreichem Gebot war ich der Besitzer dieses Bausatzes: Und das Schönste: Trotz des relativ hohen Alters (von 2003) waren die...
  • Ähnliche Themen

    Oben