Bf 110 & Bf 109E Instrument Panel in 1/4 von Eduard

Diskutiere Bf 110 & Bf 109E Instrument Panel in 1/4 von Eduard im ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger ! Forum im Bereich Modellbau; Es sind zwar keine kompletten Flieger aber ich stelle meine beiden zu letzt fertig gestellten Werke trotzdem vor. Als erstes das...
Bad-Angel

Bad-Angel

Testpilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
806
Zustimmungen
720
Ort
Ingolstadt
Es sind zwar keine kompletten Flieger aber ich stelle meine beiden zu letzt fertig gestellten Werke trotzdem vor.
Als erstes das Instrumentenbrett der Bf 110.
 
Anhang anzeigen
Bad-Angel

Bad-Angel

Testpilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
806
Zustimmungen
720
Ort
Ingolstadt
Gebaut wurden beide so aus dem Kasten. Sind halt zwei leckere Appetithappen für mal kurz zwischen durch :wink:
 
Anhang anzeigen
Bad-Angel

Bad-Angel

Testpilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
806
Zustimmungen
720
Ort
Ingolstadt
Und natürlich das ''Brett'' der Bf 109E

..... Jedenfalls ist es so geplant, konnt mich nur noch nicht dazu motivieren ein paar Löcher in die Wand zu bohren.
 
Anhang anzeigen
Bad-Angel

Bad-Angel

Testpilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
806
Zustimmungen
720
Ort
Ingolstadt
So das war es auch schon wieder. Fehlt ja auch noch ganz viel vom Flugzeug :FFTeufel: Ich hoffe es hat euch trotzdem gefallen.
 
Anhang anzeigen
edivollgas

edivollgas

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
356
Zustimmungen
80
Ort
35708 Haiger
Das hat was:TOP: Echt sauber!!!

Jetzt müßte es nur noch eines für die 104 geben, für mich als Jet-Fan:HOT:
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Bad Angel!!

Die Instrumentenbretter wissen zu gefallen.:TOP: Habe die auch schon länger auf der Einkaufsliste und da Du sie jetzt hier so klasse auf den beiden Holzdisplays präsentierst, werde ich sie mir demnächst ebenfalls zulegen.
Hast Du die Holzbretter selber angefertigt/anfertigen lassen, oder gibt es sowas direkt fertig zu kaufen?

Beste Grüße
Zimmo:rugby:
 
Bad-Angel

Bad-Angel

Testpilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
806
Zustimmungen
720
Ort
Ingolstadt
Erstmal Danke an euch.

@edivollgas
Ein moderneres Instrumentenbrett wäre schon cool.

@Zimmo
Die beiden Bretter habe ich über den Bekannten eines Bekannten anfertigen lassen.:cool:

@Berki
Ich habe meine beiden Bausätze über den Hobby Shop Chemnitz bekommen. Andere Anbieter müßten die aber auch im Programm haben.
 
Nachtfalter

Nachtfalter

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
1.216
Zustimmungen
889
Ort
Erzgebirge
Tolle Präsentation! Auf die Idee die Teile an die Wand zu hängen, bin ich noch gar nicht gekommen.
Bei der Wiederauflage des 110er Bretts wurden übrigens auch die Bezeichnungen korrigiert. Hier gab es bei den früheren wohl Fehler.

Beste Grüße René
 
Zuletzt bearbeitet:
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
1.281
Ort
Chemnitz
Schön zu sehen, was draus geworden ist. Zumal so sauber gebaut.

Hoffentlich "werfen" sich die Bretter nicht, Pflaume ist da sehr eigen. Etwas schöner hätt ichs noch gefunden, wenn sie ohne das helle Splintholz wären. Ist aber schon überraschend, daß überhaupt jemand das Holz liegen hat und verarbeitet.

Gruß, Lars.
 
Bad-Angel

Bad-Angel

Testpilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
806
Zustimmungen
720
Ort
Ingolstadt
Danke :)
Mal schauen wie sich die Bretter in Zukunft verhalten. Notfalls muß ich mir halt was anderes einfallen lassen.
Bei dem hellen Splintholz sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Gerade das gefällt mir.
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.537
Ort
bei Köln
Mit gefällt das alles sehr gut. Kannst Du den Bau etwas beschreiben? Wie lässt sich so ein Set verarbeiten?


<...> Bei der Wiederauflage des 110er Bretts wurden übrigens auch die Bezeichnungen korrigiert. Hier gab es bei den früheren wohl Fehler. <...>
Eduard hatte sich wohl bei der Erstauflage des Panels (enthalten als exklusive Beigabe im 1:48er Bf 110 "Royal Class"-Bausatz) bei dem Schriftzug "Dreht"/ "Hängt" der Propellerstandanzeige (liegt dem Bausatz als Aufkleber bei) vertan und einen Rechtschreibfehler eingearbeitet ("Draht"...). Nobody is perfect...aber es könnte den Sammlerwert steigern!:!:


Hier übrigens ein recht anschauliches Tutorial zum Bf 110-Panel mit Brett Green auf Youtube
 
Zuletzt bearbeitet:
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Sehr schön die Bretter auf den Brettern:TOP:. Das 109er hab ich auch grad kurz vor Abschluß. Purer Entspannungsbau. Macht Spaß und ist mal was anderes. Ich finde das Pflaumenholz sehr gut. Meine kommen auf Eiche. Ein befreundeter Tischler schneidet mir da was aus Endstücken zurecht. Mal sehen wie das aussieht.

Beste Grüße von der Ostsee
Hendrik
 
Bad-Angel

Bad-Angel

Testpilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
806
Zustimmungen
720
Ort
Ingolstadt
Danke :blush2:

@Bastelalex
Ich kann da eigentlich voll und ganz somvet0815 zitieren. "Purer Entspannungsbau". Es paßt alles super zusammen und es sind wirklich zwei zügige Zwischendurchprojekte.
Das einzige wo man aufpassen muß, sind die Decals. Die dünnsten die ich bis jetzt verarbeitet habe.
 
ostseh

ostseh

Testpilot
Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
519
Zustimmungen
803
Ort
Teschvitz auf Rügen
Hoffentlich "werfen" sich die Bretter nicht, Pflaume ist da sehr eigen. Etwas schöner hätt ichs noch gefunden, wenn sie ohne das helle Splintholz wären. Ist aber schon überraschend, daß überhaupt jemand das Holz liegen hat und verarbeitet.
Pflaume und andere Obsthölzer schneide ich bei kurzer Länge immer in 30 MM Dicke zum Trocknen ein.
Dann lassen sie sich gut getrocknet für sowas oder Einlagen sauber ohne zu werfen verarbeiten. Daher denke ich, der #Splint ist ein typischer farbiger Einlauf von Pflaume, die bis ins violett geht.. und daher vmtl unverleimt.
 
Thema:

Bf 110 & Bf 109E Instrument Panel in 1/4 von Eduard

Bf 110 & Bf 109E Instrument Panel in 1/4 von Eduard - Ähnliche Themen

  • Messerschmitt P.1101 "Nigthfigther" 1:48 von RSmodels (48010)

    Messerschmitt P.1101 "Nigthfigther" 1:48 von RSmodels (48010): Auf mienem Tisch ist heute unten zu sehendes Modell gelandet, dass ich Euch hiermit vorstellen möchte. Quellen dazu findet man trotz des...
  • P-47M , 56.FG, 61.FS. HV-Z , Snr.: 421108 |1:48, Basisbausatz P-47D Hasegawa 09564

    P-47M , 56.FG, 61.FS. HV-Z , Snr.: 421108 |1:48, Basisbausatz P-47D Hasegawa 09564: Aus einer Hobbyauflösung liegt seit langem ein Hasegawa-Basatz bei mir rum und war in dieser Kennung für mich uninteressant, aber die Teile im...
  • 16.09.2023 - Absturz / schwerer Landeunfall EMB-110 in Brasilien

    16.09.2023 - Absturz / schwerer Landeunfall EMB-110 in Brasilien: ".... Zwölf Passagiere und zwei Besatzungsmitglieder seien am Samstag bei dem Unglück nahe der Ortschaft Barcelos getötet worden, schrieb der...
  • TU 110 „ CCCP-L5512 „ OKB Tupolev 1/144 AWM

    TU 110 „ CCCP-L5512 „ OKB Tupolev 1/144 AWM: Die TU 110 wurde auf der Grundlage TU 104 entwickelt. Am 11.03.1957 erfolgte der Erstflug. Neben dem Prototyp wurden in Kasan 3 Serienmaschinen...
  • Bf 110 mit Bodenpersonal aus einem Fotoalbum

    Bf 110 mit Bodenpersonal aus einem Fotoalbum: Liebe Experten, dieses Bild einer Bf 110 stammt ebenfalls aus dem Fotoalbum eines Bekannten und ich rätsle über die Details. Welche Baureihe ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben