Flugzeug Hessenland

Diskutiere Flugzeug Hessenland im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, das ist mein erster Eintrag in diesem schönen Forum und der beginnt gleich mit einer Frage. Ein Freund zeigte mir ein Bild von einem...

pfalz-scout

Flugschüler
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Rhein-Pfalz-Kreis
Hallo,

das ist mein erster Eintrag in diesem schönen Forum und der beginnt gleich mit einer Frage.

Ein Freund zeigte mir ein Bild von einem historischen Flugzeug das den Namen Hessenland zwischen Cockpit und Motor angebracht hatte. Es handelt sich um einen Tiefdecker (Kleinflugzeug) mit einem Sternmotor. Könnte ev. um 1930 gebaut worden sein. Hat jemand weitere Infos zu diesem flotten Tiefdecker? Mich würden die Abmessungen, Leistung, Hersteller, Motorisierung usw. interessieren.

Vielen Dank vorab
Hans-Jürgen
 
#
Schau mal hier: Flugzeug Hessenland. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.515
Zustimmungen
12.796
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Hab' mal etwas gegoogelt.

Handelt es sich um das unten abgebildete Flugzeug?

In diesem Forum wird die Maschine beschrieben als gebaut von Weiland und Ott 1928/1929.

Weitere Informationen kann ich aber weder in meiner (recht gut sortierten) Literatur noch im Netz finden. Der Motor hat offensichtlich 3 Zylinder, das könnte auf einen Anzani hinweisen.

Auf jeden Fall hat der Flieger große Ähnlichkeiten mit einer Klemm L25 - wenn da die Streben nicht wären...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.515
Zustimmungen
12.796
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Das ist offensichtlich das gleiche Flugzeug, der Motor ist allerdings ein Anzani 6, da hat der Propeller wohl ein paar Zylinder verdeckt. :wink:

Das Flugzeug trägt keine Zulassungsnummer, das macht die Suche nicht gerade einfach. :headscratch:
 
Thema:

Flugzeug Hessenland

Flugzeug Hessenland - Ähnliche Themen

  • 13.04.2024 - Aarbergen-Michelbach - Absturz Kleinflugzeug

    13.04.2024 - Aarbergen-Michelbach - Absturz Kleinflugzeug: https://www.hessenschau.de/panorama/aarbergen-michelbach-pilot-stirbt-bei-absturz-eines-kleinflugzeugs-v10,flugzeug-absturz-aarbergen-100.html Im...
  • 25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO

    25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO: Für die, die ihren Lebensmittelpunkt in D oder CH haben, ist es recht weit weg. Und so groß ist die Modellbauausstellung ja auch wieder nicht...
  • Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug

    Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug: An die Profis , ich habe wieder Teile einer unbekannten Maschine gefunden, leider ist auch hier nichts bekannt um welche Maschine es sich hier...
  • Flugzeugteil identifizierbar?

    Flugzeugteil identifizierbar?: Hallo! Ich poste hier mal Bilder aus einem anderen Forum. Der andere User hat sein OK gegeben. Er hat das Teil von einem Bekannten bekommen. Es...
  • 03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen

    03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen: Der Flugbetrieb wurde vorübergehend eingestellt und anfliegende Verkehre umgeleitet...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    klemm 25

    ,

    hessenland flugzeug

    Oben