BOEING 747-8i GULF AIR 1:144 ZVESDA

Diskutiere BOEING 747-8i GULF AIR 1:144 ZVESDA im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Modellbaufreunde Ich will euch heute meine Boeing 747-8i Gulf Air zeigen.
Schleie25

Schleie25

Testpilot
Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
557
Zustimmungen
896
Ort
Karlstein am Main
Hallo Modellbaufreunde

Ich will euch heute meine Boeing 747-8i Gulf Air zeigen.
 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.158
Ort
Rheine
Das Modell wirkt sehr schön!
Könntest Du bitte noch ein paar Details, z.B. Verdichterschaufeln, Diffusorkonus, antennen, Fahrwerk ...nachliefern? Ich baue auch gerade ein Exemplar und bin neugierig, wie es bei anderen geworden ist.

Womit hast Du lackiert? Hat die etwas rauhe Oberfläche gestört? Hattest Du Probleme mit den Fenstern?

viele Grüße, Norbert
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.023
Zustimmungen
2.743
Ort
Freiberg
Schaut schick aus und ein schöne Airlinervariante. Habt ihr eigentlich schon mal was von Schnee gehört oder sind die Bilder schon älter?
 
Schleie25

Schleie25

Testpilot
Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
557
Zustimmungen
896
Ort
Karlstein am Main
Hallo B.L.Stryker

Habe heute die Bilder gemacht und hatten im Januar das letzte mal ein bisschen Schnee gehabt.Lebe an der Bayrisch/Hessischen Grenze(nähe Aschaffenburg) und haben deswegen leider wenig Schnee.

Gruß Sven
 
Schleie25

Schleie25

Testpilot
Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
557
Zustimmungen
896
Ort
Karlstein am Main
Hallo Norbert

Auf der goldenen Farbe ist leider kein Klarlack drauf, weil ich gedacht habe,das es ohne genauso gut aussieht wie mit.Aber da habe ich leider falsch gedacht.Bei meinem nächsten Projekt ein Airbus A340-300 (auch Gulf Air) werde ich das ganze mit Klarlack versiegeln.Wegen den Bildern, werde ich noch ein paar rein stellen.
Und nochmals vielen Dank , das euch der Flieger gefällt.

Gruß Sven
 
Anhang anzeigen

odlanair

Testpilot
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
957
Zustimmungen
430
Ort
D
Tolles Modell.

Die 747-8i ist aber noch nicht an Gulf Air ausgeliefert oder doch?

Zur A340-300 - welche Kennung wirst Du bauen (Achtung, da sind Fenster zugemacht worden), nicht daß wir dann die gleiche haben...

Woher kommen die Decals für die 747-8i und A340? Falls es nicht gar Airbrush ist?
 
Schleie25

Schleie25

Testpilot
Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
557
Zustimmungen
896
Ort
Karlstein am Main
Hallo odlanir

Die Decals stammen von der Boeing 767 Gulf Traveller.Die Streifen habe ich selber gemacht.Die 747 ist zwar nicht bei Gulf Air, aber ich wollte schon immer eine Gulf Air machen.Da kam mir die 747 gerade recht.Lufthansa ist mir zu langweilig.Bei dem Airbus mach ich die Kennung A40-LH.
Ich hoffe die gelingt mir wieder so gut wie die 747.

Gruß Sven:TOP:
 

odlanair

Testpilot
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
957
Zustimmungen
430
Ort
D
Danke, bin noch nicht sicher, A9C-LI oder -LJ und welches F1-Logo hinten rauf...
 
Schleie25

Schleie25

Testpilot
Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
557
Zustimmungen
896
Ort
Karlstein am Main
Ich hoffe ihr werdet eure Flieger ( 747 8i ,340-300 Gulf Air) hir mal zeigen. Bin schon sehr gespannt, wie die aussehen werden.
Wenn ich mal Fragen darf Norbert! Welche Airlinevariante machst du für die 747-8i ?
 
maje1904

maje1904

Kunstflieger
Dabei seit
01.05.2011
Beiträge
38
Zustimmungen
54
Ort
Kaiserslautern
Auch mir gefällt der Flieger sehr gut.

Sieht sehr sauber gebaut aus und ist sehr schön in Szene gesetzt. :TOP:

Und die 747-8 macht in der Gulf - Lackierung ( m. M. n. zusammen mit Thai eine der schönsten aktuellen Airliner-Lackierungen ) eine sehr elegante Figur !
 
Thema:

BOEING 747-8i GULF AIR 1:144 ZVESDA

BOEING 747-8i GULF AIR 1:144 ZVESDA - Ähnliche Themen

  • Luftwiderstand und einer Boeing 747-8 erörtern.

    Luftwiderstand und einer Boeing 747-8 erörtern.: Guten Abend, im Zuge einer Präsentationssituation muss ich den Luftwiderstand einer Boeing 747-8 herleiten. Dies würde ich gerne an einer...
  • 20.02.2021 Boeing 747 verliert Unterteilen eines Triebwerks nach Start Maastricht Aachen

    20.02.2021 Boeing 747 verliert Unterteilen eines Triebwerks nach Start Maastricht Aachen: Es gibt mindest ein Verwundete, der B747 aus Maastricht Aachen unterwegs nach JFK New York landete in Liege-Luik. Vliegtuig verliest...
  • 16 Januar 2021 Boeing747-400F verliert Rumpfteil nach Start Schiphol

    16 Januar 2021 Boeing747-400F verliert Rumpfteil nach Start Schiphol: Ein Boeing747-400F verlor nach dem Start von Schiphol ein Unterteil seiner Rumpf, die Niederlandische OVV sucht jetzt das Teil. Es wurde nicht...
  • 23.11.2020 Brand einer in Spanien geparkten Boeing 747 der BA

    23.11.2020 Brand einer in Spanien geparkten Boeing 747 der BA: An Bord einer in Spanien geparkten Boeing 747 der British Airways ist heute ein Feuer ausgebrochen Die wird wohl an Ort und Stelle verschrottet...
  • Boeing 747 SP Qantas Welsh 1:144

    Boeing 747 SP Qantas Welsh 1:144: Hallo Modellbaukollegen So,endlich habe ich die Boeing 747SP fertig. Ich bin richtig froh und erleichtert,dass ich den Vacum Bausatz einigermaßen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    nie wieder gulf air

    Oben