ForceEval 2013 Schleswig/Jagel

Diskutiere ForceEval 2013 Schleswig/Jagel im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; Als die "Grüne" von der Bahn zu ihrem Shelter rollte fing dieser Nebel schon an sich breit zu machen:mad:
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Als die "Grüne" von der Bahn zu ihrem Shelter rollte fing dieser Nebel schon an sich breit zu machen:mad:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Es war aber die richtige Entscheidung auf die andere Seite des Platzes zu fahren, denn im Ost Anflug war der Nebel etwas Stärker.
 
Anhang anzeigen
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.746
Zustimmungen
14.257
Ort
Ostküste
Zu offiziellen Quellen hast eher Du als ich Zugang, deshalb kann ich Dir nur zwei inoffizielle nennen:

Schleswig-Holstein-Magazin von gestern, dort wurde das Abschneiden mit "Sehr Gut" angegeben

Blätter des Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlages von heute, enthalten ein Artikel Seite 4 links oben "Jagel: Luftwaffe besteht NATO-Übung mit Bravour" Textauszug: "Bestanden, und zwar vorzüglich"
Zitat Kommodore: "Ich könnte fliegen, auch ohne Flugzeug."

Leider alles nicht online verfügbar
 
pilot_3

pilot_3

Astronaut
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
4.939
Zustimmungen
17.102
Ort
Nähe EDHK
Ich habe den Artikel mal kopiert und hier eingefügt:



Nachrichten
Jagel: Luftwaffe besteht
Nato-Übung mit Bravour

Jagel

Viel investiert und viel gewonnen: So lautet das Fazit, das die deutsche Luftwaffe nach der groß angelegten Nato-Überprüfung auf dem Fliegerhorst Jagel ziehen kann (wir berichteten). Denn am Ende des Forcevals 2013 zeigten die Daumen der aus allen Bündnispartner-Ländern angereisten rund 200 Experten klar nach oben. Bestanden, und zwar vorzüglich – das ist also das Ergebnis, das aus dem 81 Seiten starken sogenannten Field-Reports hervorgeht, den Oberst Hans-Jürgen Knittlmeier (Foto) gestern Morgen auf den Schreibtisch bekam. „Ich könnte fliegen, auch ohne Flugzeug“, freute sich der Kommodore des Jageler Aufklärungsgeschwaders 51, der während der Übung, an der insgesamt fünf Luftwaffenverbände teilnahmen, den Hut auf hatte. Alles sei gut gelaufen, alle seien zufrieden, meinte Knittlmeier, der nun innerhalb der nächsten 30 Tage den vollständigen Bericht der Nato-Prüfungskommission erwartet. Besonders gelobt worden seien aber bereits jetzt schon die gut funktionierende Logistik und insbesondere die reibungslosen Abläufe im fliegerischen Bereich, erklärte Knittlmeier. Auch die Zusammenarbeit mit den anderen Verbänden hätte hervorragend funktioniert.

In den kommenden Wochen wird der Oberst nun „in der Luftwaffe herumreisen und erzählen, warum die Übung so gut verlaufen ist“, sagt er. Ab Mitte April beginnt dann für ihn ein halbes Jahr Dienstzeit in Afghanistan.wim


(c) shz
 
RecceTiger

RecceTiger

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
2.417
Zustimmungen
30.397
Ort
Hamburg
Zwei habe ich noch für heute.

Die Neuburger 30+30 und 30+42 rollen zum Start.
 
Anhang anzeigen
Frederic

Frederic

Sportflieger
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
Bad Tölz
Ich stand an den 3 Wochen ca. 3n neben den Wunder schönen Eurofightern des JG 74. Als Azubi erlebt man viel, 2014 ist das Tiger Meet wieder nach 2004 in ETNS
 

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.587
Zustimmungen
1.348
Ort
Niederrhein
Wer hat denn jetzt eigentlich gewonnen ? Rot oder Blau ?
 
Thema:

ForceEval 2013 Schleswig/Jagel

ForceEval 2013 Schleswig/Jagel - Ähnliche Themen

  • Eurofighter 30+29 Bavarian Tiger 2013

    Eurofighter 30+29 Bavarian Tiger 2013: Hallo zusammen, für ein Modell möchte ich gerne den (im Vergleich zu anderen) recht unspektakulären Bavarian Tiger aus 2013 nachbauen. Hat jemand...
  • Kasan, An 124 streift Yak 42 - im Jahre 2013

    Kasan, An 124 streift Yak 42 - im Jahre 2013: https://prokazan.ru/newsv2/70673.html
  • Video: Flying Bulls TAH-1F Cobra, Scaleria 2013

    Video: Flying Bulls TAH-1F Cobra, Scaleria 2013: Liebe EFler, ich habe gerade aus meinem Archiv die Aufnahmen der Flying Bulls Cobra bei der "Scaleria Air Challenge" im Juli 2013 ausgegraben...
  • Phantom II Germany Rundflug am 17.6.2013

    Phantom II Germany Rundflug am 17.6.2013: Hallo am 17.6.2013 waren ja zwei F-4F vom JG 71 "R" auf Deutschland-Tour. Gibt es von diesem denkwürdigen Flug Photos - Air To Air...
  • Bf 109E-3 JG53 mit krasser Bemalung (08/2013: Anfang)

    Bf 109E-3 JG53 mit krasser Bemalung (08/2013: Anfang): Wenn man ungewöhnliche Bemalungen von deutschen Jagdflugzeugen sucht, wird man auf jeden Fall immer beim JG53 fündig. Deren Auslegungen von...
  • Ähnliche Themen

    Oben