Sigma 150-500 gegen Sony 70-400 G ssm

Diskutiere Sigma 150-500 gegen Sony 70-400 G ssm im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Danke für deine Antwort, gothic75, also meinst du, ich könnte ruhig noch mehr beschneiden? Ist die Frage, ob ich dann lieber nach dem beschneiden...

steve2385

Fluglehrer
Dabei seit
12.03.2009
Beiträge
190
Zustimmungen
11
Ort
Düren
Danke für deine Antwort, gothic75,
also meinst du, ich könnte ruhig noch mehr beschneiden?
Ist die Frage, ob ich dann lieber nach dem beschneiden schärfe, oder gar nicht mehr,
weil manchmal sehen die Bilder danach zu scharf aus.

Also wie gesagt, werde mir erstmal nur eine neue Kamera zulegen,
dann werd ich auch beim ranzoomen mehr Bewegungsspielraum haben
und 1500€für ein Objektiv ja auch nicht wenig sind,
und ich ja nun auch auf mein Geld achten muß.
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.823
Zustimmungen
39.369
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Da kann ich dir nur den bereits schonmal angegebenen link empfehlen "Wie komprimiere ich Bilder richtig" das steht sehr viel.
Ja du kanst viel mehr beschneiden jedoch sollte das Bild noch anschualich aussehen also nicht zu groß ausschneiden falls es leichte unschärfen aufweist.
Schärfen mußt du beim verkleinern nochmals da bei der komprimierung die schärfe etwas verschwindet.
Ansonsten bearbeitest Du das bild ganz normal inkl. schärfen usw.,lese dir nochmal die bearbeitungsschritte durch die ich dir verlinkt habe vor einiger zeit:TOP:
Das bekommen wir schon gebacken :wink:


Viele Grüße
 
Taliesin

Taliesin

Astronaut
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
2.583
Zustimmungen
952
Ort
Berlin
Schärfen mußt du beim verkleinern nochmals da bei der komprimierung die schärfe etwas verschwindet.
Ich finde das ist Geschmackssache, ich schärfe in Originalgröße und verkleinere dann, fertig.
Das hat denen bei jetphotos bisher auch immer gereicht.
 

twolf

Testpilot
Dabei seit
03.12.2008
Beiträge
820
Zustimmungen
917
Ort
Nbg
Ich finde das ist Geschmackssache, ich schärfe in Originalgröße und verkleinere dann, fertig.
Das hat denen bei jetphotos bisher auch immer gereicht.
Nur weil du das bis jetzt so gemacht hast, ist es Richtig?

Das ist ganz sicher so das man erst Verkleinert, und dann bei der Endauflösung geschärft wird, und wirkt es über scharf hast du falsch oder zunviel geschärft.
 
Taliesin

Taliesin

Astronaut
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
2.583
Zustimmungen
952
Ort
Berlin
Nur weil du das bis jetzt so gemacht hast, ist es Richtig?
Steht da was von richtig oder falsch? Nein, da steht "Geschmackssache".
Und den Herren von jetphotos hat das bisher auch gepasst also kann das so falsch nicht sein. Es führen offensichtlich mehrere Wege zum Ziel, es kommt halt drauf an wie es einem gefällt oder wie man's lieber macht, das ist keine Frage von richtig oder falsch.
 

steve2385

Fluglehrer
Dabei seit
12.03.2009
Beiträge
190
Zustimmungen
11
Ort
Düren
Also werde wohl bei meinem Sigma erstmal bleiben.
Wobei ich ja das Sigma 150-500 5-6.3 APO DG OS HSM habe.
also die gute Version :-)

Werde mir erstmal eine gute Kamera zulegen Sony Alpha SLT 77.

Sollte ich das Sigma eigentlich mal zum Sigma Service geben?

Weil ich es ja gebraucht gekauft habe, um mal nachzuschauen, ob
noch alles in Ordnung ist, bzw. etwas nachkorrigiert werden muß.
Bis jetzt ist mir nie was aufgefallen.
Habe nur gelesen,das bei der Verwendung an der SLT 77 Probleme
auftreten könnten.
 
Thema:

Sigma 150-500 gegen Sony 70-400 G ssm

Sigma 150-500 gegen Sony 70-400 G ssm - Ähnliche Themen

  • ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen

    ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen: 1939 wurde dieser Fliegerhorst gebaut und wo auch im 2. WK Erprobungs & Versuchsflüge div.Flugzeuge von Dornier durchgeführt wurden. 2009...
  • Liquids - Flüssigmasken

    Liquids - Flüssigmasken: Hallo, hat jemand von euch Erfahrung mit den Flüssigmasken ("liquid mask") von Abteilung 502? Ich habe (früher) mal die Produkte von Revell und...
  • D200 + Sigma 80-400

    D200 + Sigma 80-400: Hallo in die Runde, sagt mal bitte, wäre eine Nikon D200 mit einem Sigma EX 80-400 mm/4,5-5,6 DG APO RF OS noch eine gute Wahl zum Spotten...
  • Sigma 150-600 mm f/5-6.3 DG OS HSM

    Sigma 150-600 mm f/5-6.3 DG OS HSM: Hallo zusammen, jetzt bzw. demnächst gibt es was Neues von Sigma im exakt gleichen Brennweitenbereich wie das relativ neue Tamron...
  • Autofokus Problem bei Sigma 150-500

    Autofokus Problem bei Sigma 150-500: Hallo, ich besitze das Sigma 150-500 5-6.3 APO HSM an meiner SLT77 und bemerke beim fokussieren immer dieses Autofokus-pumpen. Ist das normal...
  • Ähnliche Themen

    • ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen

      ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen: 1939 wurde dieser Fliegerhorst gebaut und wo auch im 2. WK Erprobungs & Versuchsflüge div.Flugzeuge von Dornier durchgeführt wurden. 2009...
    • Liquids - Flüssigmasken

      Liquids - Flüssigmasken: Hallo, hat jemand von euch Erfahrung mit den Flüssigmasken ("liquid mask") von Abteilung 502? Ich habe (früher) mal die Produkte von Revell und...
    • D200 + Sigma 80-400

      D200 + Sigma 80-400: Hallo in die Runde, sagt mal bitte, wäre eine Nikon D200 mit einem Sigma EX 80-400 mm/4,5-5,6 DG APO RF OS noch eine gute Wahl zum Spotten...
    • Sigma 150-600 mm f/5-6.3 DG OS HSM

      Sigma 150-600 mm f/5-6.3 DG OS HSM: Hallo zusammen, jetzt bzw. demnächst gibt es was Neues von Sigma im exakt gleichen Brennweitenbereich wie das relativ neue Tamron...
    • Autofokus Problem bei Sigma 150-500

      Autofokus Problem bei Sigma 150-500: Hallo, ich besitze das Sigma 150-500 5-6.3 APO HSM an meiner SLT77 und bemerke beim fokussieren immer dieses Autofokus-pumpen. Ist das normal...

    Sucheingaben

    sigma 50-500 sony alpha

    ,

    sony 70 400 vergleich mit sigma 150-500

    Oben